Verlinkung im Explorer auf Online Version

Diskutiere und helfe bei Verlinkung im Explorer auf Online Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe im Explorer einen freigegebenen OneDrive Ordner und aktuell werde ich direkt auf die online Version verlinkt. Ich habe gelesen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle Ceppi, 5. März 2025.

1. Verlinkung im Explorer auf Online Version

Guten TagIch habe im Explorer einen freigegebenen OneDrive Ordner und aktuell werde ich direkt auf die online Version verlinkt. Ich habe gelesen, dass dieses Problem bereits gegeben hat und wollte fragen, was ich hier machen kann? Vielen Dank

2. ManuelaKaraman- [O36 Win User

Excel 2013 Verknüpfungen mit Dateien auf SharePoint online

hallo, ich möchte gern von sharepoint online eine verlinkung auf ein dokument auf unserem laufwerk einstellen. file:// funktioniert leider nicht.

unser laufwerk heisst:

eine verlinkung auf ein laufwerk in unserem standort funktioniert mit file://

vielen dank für eure unterstützung

manuela
  3. Georgi T. Win User

Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken

Hallo Lizzy_680,

Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz. Unter dem Link kann
    für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Hallo Eric,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich habe einiges getestet und auch recherchiert.

Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, wie oben bereits beschrieben ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz. Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt
    werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Dan_Av Win User

Powerpoint

Ich habe eine PPP mit Organigramm erstellt.

In diesem Organigramm wurden mehrere Formen (Kästchen) mit anderen Folien der selben Datei verlinkt.

Die Verlinkung erfolgte nicht direkt über den Text in den Kästchen (scheußliche Farben und wenig professionell wirkend), sondern über "nicht gefüllte" Rechtecke in der Größe der Organigramm-Kästchen.

Die Verlinkung hat wunderbar funktioniert.

Nach Weiterleiten der Datei an weitere Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Präsentation bei allen gut darstellbar war, aber nur bei einem Drittel war die Verlinkung möglich (unabhängig von PP- und Windows-Version).

Meine Frage: Wie kann es sein, dass eine Verlinkung in einer PPP nach Weiterleitung per E-Mail nicht bei allen Empfängern mit Office- u Windows-System nachvollziehbar ist.

Muss ein besonderes Häkchen an irgendeiner Stelle bei den Einstellungen gesetzt sein?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Hallo klippsi,

sehr merkwürdig. Könntest du bitte nach der PowerPoint bzw Office Version und Windows Version fragen?

Somit können wir das Problem dann vielleicht eingrenzen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  6. Marikuni Win User

Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr

Hallo Renzo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Die Folie in der Präsentation enthält einen Link zu einem Ordner im Windows Explorer.
    <br />Ich habe jedoch nicht den verlinkten Ordner verschoben, sondern die Präsentation.
    <br />Durch das Verschieben der Präsentation funktioniert die Verlinkung nicht mehr, obwohl der Ablageort des verknüpften Ordners gleich geblieben ist.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung im Explorer auf Online Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkung im Explorer auf Online Version - Similar Threads - Verlinkung Explorer Online

Forum Datum

Visio Verlinkungen

Visio Verlinkungen: Hallo,wir nutzen Visio Charts als einstieg auf die SharePoint-Seiten und Verknüpfen einzelne Prozesse damit.Die Visio Charts werden mit Hilfe der Einbetten-Funktion auf einer Seite eingebunden....
Microsoft Office 25. Januar 2022

Word - Links in der Online Version

Word - Links in der Online Version: Liebe Community.Ich habe gestern ein seltsames Problem entdeckt, bei dem ich anstehe:Ich habe ein Dokument in Word 365 erstellt mit rund 25 Seiten. Darin sind viele QR Codes und Links enthalten....
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Warum kann ich nur die Online Versionen nutzen?

Warum kann ich nur die Online Versionen nutzen?: Hallo, ich habe mir jetzt Office Home & Student 2019 gekauft und daraufhin Office installiert. Nun öffne ich Office und gehe auf den Word Button und werde direkt ins Internet auf die 'Word...
Microsoft Office 7. April 2019

Habe nur Zugriff auf Office Online Versionen

Habe nur Zugriff auf Office Online Versionen: Guten Tag, ich bin Student und wollte mir Microsoft Office herunter laden. Das Einrichten eines Kontos war kein Problem, doch wenn ich Office installieren möchte kann ich nur OneDrive...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Schriftart bei OneNote (online-Version)

Schriftart bei OneNote (online-Version): Hallo, gibt es bei der Online-Version von OneNote eine Möglichkeit die Schriftart dauerhaft zu ändern? Vielen Dank!
Microsoft Office 25. Januar 2018

Internet Explorer -Versionen

Internet Explorer -Versionen: Hallo, auf meinem Mac Book Pro läuft jetzt Windows 8 über Parallels Desktop 8 in einer virtuellen Maschine. Internet Explorer 10 und der neueste Firefox stehen als Web-Browser zur Verfügung. Ich...
ToCheck 10. Juli 2013

Version 3 online ^^

Version 3 online ^^: Kurze rede, meine Version 3 ist online, die ihr über www.Kaveli.de erreichen könnt. Bevor fragen kommen warum ich Wordpress ect. nutze, den berehc "Über Kaveli.de" lesen. Hoffe euch gefällt die...
Offtopic 10. Juni 2007
Verlinkung im Explorer auf Online Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.