Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Diskutiere und helfe bei Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas von Loh, 21. April 2023.

1. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser Excel-Listen funktioniert auch.=SVERWEIS$F$3;'https://[Pfad]/Auswertungen/Lfd. ConversionRate-Auswertung/[2023-Q1_ConversionRate.xlsx]Küche'!$A$1:$V$42; 3;FALSCHJedoch bekomme ich es nicht mit den Variablen hin.Im Grunde gibt es quartalsweise diese Auswertungen und je nachdem welches Quartal und Jahr ausgewählt wurde, müsste er die Zahlen aus der entsprechenden Excel-Liste abrufen.Die Benennung dieser Sou

2. Andreas Killer Win User

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  3. Georgi T. Win User

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Hallo Martin,

Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

• Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.

• Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".

Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken

Hallo Lizzy_680,

Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz. Unter dem Link kann
    für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Hallo Eric,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich habe einiges getestet und auch recherchiert.

Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, wie oben bereits beschrieben ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz. Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt
    werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Videobiber Win User

Relative Pfade in Powerpoint 2013

Etwas umständlich. Aber als WorkArround funktioniert es:

1. wie bislang die Verlinkung erstellen
    2. dann die Link in der PowerPoint-Folie markieren, STRG-K und unter "Adresse" den nur den Dateinamen mit Suffix stehen lassen und den Pfad löschen.

mit ..\ davor klappt es auch relativ auf übergeordnete Ordner zuzugreifen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link - Similar Threads - Verlinkung Excel Listen

Forum Datum

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Wie löse ich Variablen in eine Liste auf: Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[u][x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A, B, C, E, F, R, S x ist eine Variable basierend...
Microsoft Office 13. April 2023

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf: Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[u][x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A, B, C, E, F, R, S x ist eine Variable basierend...
Microsoft Office 13. April 2023

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Excel auf ein Programm zu verlinken

Excel auf ein Programm zu verlinken: Hallo :) kann man überhaupt eine Zelle vom Excel auf ein eigenes Programm verlinken? das Programm ist zwar hier im Büro entwickelt und erstellt worden. bin für jede Hilfe dankbar :)
Microsoft Office 7. November 2017

Bild in Excel 365 verlinken

Bild in Excel 365 verlinken: Hallo, ich möchte gern in einer Excel-Datei, die ich in meinem OneDrive-Ordner abgelegt habe, JPG-Dateien verlinken. Also da steht der Marktname vom Einkauf und möchte eine lokale JPG-Datei...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.