Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken

Diskutiere und helfe bei Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Excel, das - für Gruppe A eine Tabelle mit Eingabemaske enthält. Darin sind nur manche Zellen beschreibbar, der Rest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lizzy_680, 20. Juni 2018.

1. Lizzy_680
    Lizzy_680 Gast

Liebe Community,

ich habe ein Excel, das

- für Gruppe A eine Tabelle mit Eingabemaske enthält. Darin sind nur manche Zellen beschreibbar, der Rest ist mit Blattschutz geschützt.

- für Gruppe A eine Tabelle, die berechnete Ergebnisse ausgibt, wenn Daten durch Gruppe A eingetragen wurden

- für Gruppe B mehrere Tabellenblätter, in denen Preise und Logiken hinterlegt sind. Aus diesen Daten werden die Ergebnisse für Gruppe A berechnet. Es sind keine Makros enthalten, nur einfache Excel-Rechen-Formeln. Gruppe A hat keine Einsicht in diese Tabellenblätter.

Mein Problem:

Gruppe B soll die Preise und Logiken später noch anpassen können (Zeitpunkt t=2). Wenn Gruppe A die "erste" Datei herunterladen und abspeichern kann (t=1), werden Veränderungen von Gruppe B (t=2) nicht übernommen.

Meine Idee/ Frage:

Ich würde gerne die Gruppe A Datei auf SharePoint stellen zur Bearbeitung. Und gleichzeitig die Gruppe B Daten in einer separaten Datei versteckt ablegen und die Gruppe A Datei darauf verlinken.

Kann man eine Datei für eine Nutzergruppe komplett versteckt ablegen? Braucht es dazu eine gesonderte Bibliothek oä?

Würden die Verlinkungen bei einem Download durch Gruppe A, wenn Gruppe B die Quellpreise & Logiken überschreibt, die neuen Daten übernehmen?

Danke für eure Hilfe

2. Georgi T. Win User

Hallo Lizzy_680,

Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.

Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.

Hier ist der Link als Referenz. Unter dem Link kann
    für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. volki9 Win User

zweimal Outook. wie Mails übertragen?

Ganz so einfach scheint es, zumindestens bei mir, nicht zu sein

Trotz SUCHE findet sich keine "outlook.pst" -Datei auf dem XP-Laptop

bei C:/Docu+Einst/(Anwender)/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/

hat es nur eine "Outlook.xml" und "Outlook.srs"

Wo könnte sich sich denn die Outlook.pst Datei noch "verstecken"?

danke
  4. SilkeOchlich Win User

Wenn ich eine Word-Datei in das PDF-Format umwandle, dann kann ich nicht alle Verlinkungen darin öffnen. Woran kann das liegen?

Hallo Robert,

ich habe das Problem gelöst. Ich habe alle Links nochmals gelöscht und eingegeben. Ein weiters Problem taucht nun auf:

ich habe in meinem Dokument eine Verlinkung zu einer/mehreren PDF-Datei/en, die Datei/en kann ich nun problemlos aufrufen. Aber wenn ich die verlinkte Datei schließen möchte, dann schließt sich die usprüngliche Datei gleich mit. Um in die ursprüngliche Datei
    zu gelangen, muss ich sie wieder von vorne öffnen.

Gruss

Silke
  5. Dan_Av Win User

Powerpoint

Ich habe eine PPP mit Organigramm erstellt.

In diesem Organigramm wurden mehrere Formen (Kästchen) mit anderen Folien der selben Datei verlinkt.

Die Verlinkung erfolgte nicht direkt über den Text in den Kästchen (scheußliche Farben und wenig professionell wirkend), sondern über "nicht gefüllte" Rechtecke in der Größe der Organigramm-Kästchen.

Die Verlinkung hat wunderbar funktioniert.

Nach Weiterleiten der Datei an weitere Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Präsentation bei allen gut darstellbar war, aber nur bei einem Drittel war die Verlinkung möglich (unabhängig von PP- und Windows-Version).

Meine Frage: Wie kann es sein, dass eine Verlinkung in einer PPP nach Weiterleitung per E-Mail nicht bei allen Empfängern mit Office- u Windows-System nachvollziehbar ist.

Muss ein besonderes Häkchen an irgendeiner Stelle bei den Einstellungen gesetzt sein?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Hallo klippsi,

sehr merkwürdig. Könntest du bitte nach der PowerPoint bzw Office Version und Windows Version fragen?

Somit können wir das Problem dann vielleicht eingrenzen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  6. Gerts-Answers Win User

"Referentenansicht" nutzten ohne Powerpoint installiert zu haben, möglich?

Schau Dir mal die Optionen unter Datei Exportieren an, ob da nicht etwa das "Auf CD verpacken" geeignet ist.

Möglicherweise reicht es auch, auf dem Laptop den kostenlosen PPT-Viewer zu installieren.

Ausprobiert habe ich das nicht, suchte eine frühere Option die könnte sich aber unter dem ersten Punkt verstecken.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken - Similar Threads - Verlinkungen Datei Download

Forum Datum

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht: Hallo Community,Seit kurzem kann ich Verlinkungen zu Worddateien in der Exeldatei nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung:Something went wrongWe're sorry, sign-in isn't...
Microsoft Office 18. April 2024

Wie kann ich im 365 Single Abo Excel Dateien verstecken?

Wie kann ich im 365 Single Abo Excel Dateien verstecken?: Ich habe 3 Laptops die alle mit einer Outlook Adresse angemeldet sind und sich ein Microsoft 365 Single Abo teilen.Ich hätte es jetzt gerne aber so dass einer dieser Laptops nicht auf die ganzen...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken: Hallo,ich würde gerne in OneNote Dateien, die ich in OneDrive gespeichert habe verlinken. Ich habe gelesen das das in OneNote 2016 möglich war, in aktuellen Versionen nicht geht. Das was mir...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

OneDrive - versteckte Dateien verstecken?!

OneDrive - versteckte Dateien verstecken?!: Hallo! Mein Dokumentenmgmt-System erstellt eine Reihe versteckter Dateien bzw.: Dateien mit dem Attribut "hidden" zum Handling von Thumbnails und Suchindizes. Unter Windows 10 kann ich die ja...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

In Onenote auf Datei verlinken

In Onenote auf Datei verlinken: In einer früheren OneNote-Version konnte ein Link auf eine Datei dadurch erstellt werden, indem man die Datei aus dem Dateiexplorer einfach auf die geöffnete OneNote-Seite eines Notizbuchs zog....
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Download einer iso datei

Download einer iso datei: Haben einen orginal Productions Key wenn ich diesen eingebe um eine iso Datei herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung das der key nicht gültig ist
Allgemeines 3. Dezember 2017
Verlinkungen Datei bei Download und Änderungen; Datei verstecken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.