Verlorene Dateien : Wiederherstellung

Diskutiere und helfe bei Verlorene Dateien : Wiederherstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und HerrenSehr geehrtes Microsoft/ One Drive - Support - TeamGuten TagIch wende mich mit einem Anliegen an das Support-Team von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardrit Berbatovci, 12. März 2025.

1. Verlorene Dateien : Wiederherstellung

Sehr geehrte Damen und HerrenSehr geehrtes Microsoft/ One Drive - Support - TeamGuten TagIch wende mich mit einem Anliegen an das Support-Team von One-Drive.Ich trage Ihnen kurz mein Anliegen vor in der Hoffnung Lösungen dafür zu finden.Anliegen Nr. 001. [ Wiederherstellung gelöschter Dateien ]Ich hatte vor 1 - 2 Jahren einen Laptop welcher konfiguriert war über One-Drive.Dieser Laptop war mein Studiums- Lern- und Projekt-Computer.Auf diesem waren verteilt auf 10 Benutzer etwa 30 000 Text-Dateien gespeichert.Ich habe an diesen Dateien im Verlauf von 6 Jahren etwa 500 000 tolle Gedanken, Ideen

2. G.O.Tuhls Win User

PP Präsentation verloren

Da sich eine geöffnete Datei gar nicht verschieben lässt, muss noch mehr vorgefallen sein. Die Existenz der ~$-Datei sollte PP veranlassen, diese als Wiederherstellung anzubieten. Tut es das nicht, ist die Datei wohl verloren.

Gruß

G.O.
  3. Claus Busch Win User

Excel 2007 Texte und Formeln Fehlen

Hallo Till,

dann hast du sehr wahrscheinlich das Speichern der Auto-Wiederherstellungs-Informationen nicht aktiviert und diese Datei auch nicht mit inbegriffen bei der Erstellung von Wiederherstellungszeitpunkten.

Bei mir sieht es aus wie bei deinem Bild, allerdings habe ich einen Reiter mehr (Vorgängerversionen) in diesem Eigenschaftenfenster.

Wenn du sonst keine Sicherung der Datei hast, sind die Daten wohl verloren.

Claus
  4. Peter.Star Win User

Email Konten sind weg

Hallo,

in dem du das Profil gelöscht hast sind alle Daten verloren. Eine Wiederherstellung ist nur dann möglich, wenn du ein Image bzw. Backups deines Systems besitzt. Im Profil werden alle Zugangsdaten deiner Konten gespeichert. In den .pst und .ost Dateien befinden
    sich Mails, Ordner, Kontakte etc. Löscht du das Profil wird alles damit zusammenhängende entfernt.

Peter
  5. Bernd P. Win User

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.
    Das war, um es sehr freundlich zu formulieren, keine gute Idee.

In diesem Fall liegen die Daten lokal nur in einem speziellen Cache-Format vor, das auch z. B. bei Logout oder Installation verloren geht. Ich gehe davon aus, dass Du OneNote bereits neu installiert hast. Wenn Dein Backup funktioniert hätte, müsstest Du
    nach dem Start von OneNote sofort die Notizbücher wieder sehen.

War aber offensichtlich nicht so.

Im englischen Forum gibt's diesen Fall regelmässig zu sehen. Keiner von diesen Benutzern ist offensichtlich mal auf die Idee gekommen, seine Vorstellung davon, wie ein Backup mit OneNote funktioniert, zu testen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Daten sind weg.

Bernd
  6. SWischner Win User

Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlorene Dateien : Wiederherstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlorene Dateien : Wiederherstellung - Similar Threads - Verlorene Dateien Wiederherstellung

Forum Datum

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?: Guten Tag Ich habe eine wichtige Word-Datei verloren, weil das Word plötzlich abgestürzt ist. Leider finde ich diese Datei nicht mehr.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Apps 24. Oktober 2023

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Datei verloren

Microsoft Office 23. Oktober 2023

Verlorene Datei

Verlorene Datei: hallo Mikrosoft ich benötige ihr Hilfe und zwar habe ich heute eine Referat über eine Hochbet geschriben und ich habe aus fersehen auf liste lehren gedrückt es war eben eine 5 Stunden arbeit...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac: Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac: Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines Software-Fehlers bei Apple ausgetauscht. Vor dem Austausch habe ich ein Backup...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Verlorene Dateien : Wiederherstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.