Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019

Diskutiere und helfe bei Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein.Problem: Die alten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von clueless_hessen, 29. September 2022.

1. Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019

Hallo,ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein.Problem: Die alten Kalendereinträge sind alle mit Farben kategorisiert - und diese sind bei bestimmten Farben nicht bei allen verloren gegangen / bzw. auf Standard zurückgesetzt. Das macht es sehr sehr unübersichtlich.Habt Ihr Vorschläge was ich ggf. beim Import/Export anders machen könnte?Vielen Dank.Marc

2. Wolf Spohr Win User

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport (O2010>O2019)

Guten Morgen,
    <br />Farbliche Kategorien werde nicht übertragen.
    <br />Diese farblichen Kategorien musst Du erneut hinzufügen.
    <br />Wenn Du einen Vorschlag zur Verbesserung hats wende Dich an die Kollegen hier:
    <br />Ideen · Community (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. UlrikeMilfort Win User

outlook verlangt anmeldung über schul oder uni konto und benutzer-id

Habe ein altes Notebook ausgegraben mit O2010 und dort funktioniert es einwandfrei. Keine Anmeldungsabfrage nach Organisationskonto und Benutzer-ID.

Anmelde Problem scheint bei O2019 und O2016 aufzutreten.
  4. Pauline R. Win User

"Kalender - Persönlicher Ordner" und "Aufgabe" in Outlook synchronisieren

Hallo Johannes,

wie es aussieht ist der Kalender nicht Bestandteil des Exchange Kontos. In diesem Fall kann dieser auch nicht synchronisiert werden. Synchronisiert werden können nur Kalender die Bestandteil eines Microsoft Exchange Kontos, eines Office 365 Kontos oder eines
    Outlook.com-Kontos sind.

Mit Farbsystematik meinst du die Farbkategorien? Ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber soweit ich weiß unterstützt Exchange die Farbkategorien. Nur IMAP unterstützt die Farbkategorien nicht.

Gruß,

Pauline
  5. OlafZimmermann23 Win User

Import und Export Funktion in Access funktioniert nicht mehr

Hallo Markus,

es handelt sich hier um den normalen Datenimport(-export) in eine Tabelle von Excel-, Text- oder Access-Files.

Habe jetzt die Dockingstation ganz abgehängt und meine Bildschirme über VGA und Displayport (vorher DVI) angeschlossen.

Es gibt keine Probleme beim Datenimport mehr....

Grüsse Olaf.
  6. aeronomer Win User

Farbkategorien

Guten Tag,

ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

Vielen Dank, mit Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019 - Similar Threads - Verlust Farbkategorien Kalender

Forum Datum

Farbkategorien für Termine

Farbkategorien für Termine: In Outlook letzte Version bekomme ich bei "Neuer Termin", Kategorien keine Farbkategoriesierung, wie kann ich das im Menú anpassen? bzw. warum kommt das nicht automatisch? Anbei Screenshot.
Outlook.com 21. August 2022

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender: Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell: Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Farbkategorie Termine

Farbkategorie Termine: Ich möchte im Outlook Kalender 2016 den Terminen eine Farbkategorie zuweisen. Dies ging in den vorherigen Versionen. Wie macht man dies in der aktuellen Version. - In das Office Forum...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Kalender, Farbkategorien

Kalender, Farbkategorien: und was noch seitdem aufgetreten ist...im der Option Kategorien erstellen, wird nun 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Krankheit"und(nicht in der Hauptkategorie) und 1x weisses Kästchen mit...
Outlook.com 23. Januar 2018

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht: Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Datenimport

Datenimport: Hallo! Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat: 7001;00123456;Text;0 7002;002345678901;andererText;0 txt-Datei vorhanden. Erwünschtes Ergebnis: Spalte A: 7001 Spalte B: 00123456...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.