Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem

Diskutiere und helfe bei Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wir nutzen an unserer Schule M365. Eine Schülerin hat folgendes Problem: Sie ist augenscheinlich bei OneNote über den Schulaccount... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Schmitz, 3. März 2023.

1. Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem

Liebe Community,wir nutzen an unserer Schule M365. Eine Schülerin hat folgendes Problem: Sie ist augenscheinlich bei OneNote über den Schulaccount angemeldet, es findet aber keine Synchronisierung neuer Inhalte in den Klassennotizbüchern statt. Ihre eigenen Notizen, die Sie sich in ihrem eigenen Notizbuch erstellt hat, sind nach einer Abmeldung und erneuten Anmeldung in OneNote die Synchronisierung funktioniert jetzt wieder leider von den letzten 5 Wochen verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, an diese Notizen wieder heranzukommen? Die SuS nutzt win iPad.Viele GrüßeChristoph Schmitz

2. Alexandar Petrov Win User

Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kann sie ihre Notizen mit dem OneNote Online in dem Browser problemlos zugreifen? Sie kann gern diese Anweisungen folgen, um gelöschte Notizen wiederherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. GregorClemens Win User

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Hallo Agnethe

Ich kann die Daten auch auf meinem Windows-Rechner in der OneNote-App nicht abrufen. Als ich es auf OneNote live versucht habe, erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein OneDrive voll sei. Bis dahin wusste ich nicht, dass die OneNote Notizen im OneDrive des
    Nutzers gespeichert werden. Ich habe die App extra erneut installiert um in der Einführung nach einem Hinweis zu suchen und auszuschließen, dass ich das übersehen habe. Jedenfalls ist auch in OneDrive live kein Ordner für meine Notizen angelegt worden, und
    soweit ich das sehen kann wurden die Notizen auch lokal auf dem Android-Gerät nicht gespeichert, jedenfalls in keinem Verzeichnis, das ich gefunden habe.

Ich habe beim Erstellen der Notizen keine Hinweise zu einem Synchronisierungsproblem bekommen und ich konnte auch in den Einstellungen keine Einstellung finden, die eine fehlende automatische Synchronisierung vermuten lässt.
  4. Th.Sc. Win User

One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

Hallo Leo,

gibt es schon neue Erkenntnisse?

Ich bin ja ein großer Fan von OneNote, aber diese Syncprobleme (hatte ich vor einem halben Jahr übrigens schon einmal) verunsichern mich. Die Notizen sind wichtig und ein Verlust wäre schwerwiegend.

Ich wäre über eine zeitnahe Rückmeldung dankbar.

Beste Grüße

Thilo
  5. ChrisRigler Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Da ich die gleichen Probleme hatte, habe ich den Speicherort meiner Notizen auf lokal geändert, und seitdem absolut keine Verluste mehr.

Wer auf diese bescheuerte Synchronisierung mit der Cloud verzichten kann, lege ich Nahe, seine Notizbücher auf die Festplatte zu verschieben. Das Problem ist somit beseitigt.

Notizbuch rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort ändern -> Lokal ablegen
  6. KKauK Win User

Es sind zu viele Geräte vorhanden, die eine Synchronisierung mit diesem Konto ausführen.

@Peter.Star => Verschieben der Frage in ein anderes Forum löst leider das Problem auch nicht. Und es handelt sich ja offensichtlich um ein Synchronisierungsproblem mit Outlook.com

@AlexanderMüller_989

Nach ein bis zwei Tagen funktionierte die Synchronisierung wieder, das Problem trat allerdings erneut auf, nachdem ich Mails und Erinnerungen auf dem IPad (1) synchronisiert habe. Daraufhin habe ich mein Konto aus der Synchronisierung auf dem IPad entfernt
    und bin auf ein Android Tablet gewechselt. Seither keine Probleme mehr. Es scheint so als handele es sich um Probleme mit dem Synchronisierungsprotokoll auf dem relativ alten IPad und Outlook.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem - Similar Threads - Verlust Notizen offensichtlichem

Forum Datum

OneNote Synchronisierungsproblem

OneNote Synchronisierungsproblem: Hallo,ich habe die Mailadresse des Microsoft365-Abonnements gewechselt von der Standard-Microsoftmailadresse zu meiner Firmenmailadresse und seitdem synchronisiert die Desktop-App von One Note...
Microsoft Office 3. September 2024

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Hallo, ich habe einen Ordner namens "Geo unsortiert" versucht zu löschen. In der Benutzerebene hat das nicht geklappt, da dort "Dateizugriff wurde verweigert - Sie müssen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Hallo, wenn ich OneNote öffne zeigt es mir dauernd beim Synchronisieren das gelbe Dreieck mit folgender Warnung an: "Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft. Möglicherweise kann die...
Microsoft Office 26. April 2021

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Hallo zusammen, bei dem Versuch, OneNote auf meinem Lenovo Laptop und meinem iPhone zu synchronisieren tritt immer ein Fehler auf. Es werden nicht alle Notizbücher synchronisiert mit der...
Microsoft Office 9. März 2020

OneNote Synchronisierungsproblem

OneNote Synchronisierungsproblem: Guten Abend zusammen, ich benutze aufgrund meines Studiums OneNote zum Editieren meiner Skripte und Erstellen von Notizen. Dazu speichere ich alle Skripte zunächst auf OneDrive. Diese Dateien...
Apps 16. September 2019

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Bei einem Notizbuch folgt: "Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft. Möglicherweise kann Datei repariert werden. Sie sollten aber in der Zwischenzeit nicht daran arbeiten " Was muss ich tun ?
Microsoft Office 2. September 2018

Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet

Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet: Sehr geehrte MS Community, am Samstag Abend stellte ich auf einmal fest das sämtliche OneNote Notizen vom PC weg waren, mich beschlich ein ungutes Gefühl und ich wollte die Synchronisation zum...
OneDrive 27. Februar 2017
Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.