Verpixelte Anzeige aller Office Programme

Diskutiere und helfe bei Verpixelte Anzeige aller Office Programme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle,seit einigen Wochen vermutlich seit dem letzten Windows Update? haben meine Kollegen und ich Probleme mit der Bildschirmanzeige spezifisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorotheP, 7. April 2022.

1. DorotheP
    DorotheP Gast

Liebe Alle,seit einigen Wochen vermutlich seit dem letzten Windows Update? haben meine Kollegen und ich Probleme mit der Bildschirmanzeige spezifisch und ausschliesslich bei Office-Programmen: Ein Teil des Bildes ist voellig verpixelt und nicht mehr lesbar. Besonders stark aber nicht nur! tritt das Problem bei Powerpoint auf, und dort bei eingefuegten Graphiken/ Bildern, aber auch Word und Excel sind beispielsweise betroffen. Mein Eindruck war, dass es sich mit zunehmender Nutzung aufschaukelt, d.h. dass die Verpixelung stetig zunimmt. Das Problem tritt an den verschiedensten Rechnern auf

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dorothe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde bereits eine Online Reparatur an den betroffenen Rechnern durchgeführt? Kann man das Problem mit der Hardwarebeschleunigung beeinflussen? Gehe dafür im PowerPoint zu Datei > Optionen > Erweitert und teste die Option "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" anzukreuzen. Kann man das Problem reproduzieren, wenn man einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellt, dort Office aus dem Office 365 Portal installiert und mit den betroffenen Dateien prüft?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. DorotheP Win User

Hallo Alexander,
    <br />Danke fuer die Vorschlaege.
    <br />- Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung loest das Problem nicht.
    <br />- Eine Online-Reparatur hat (soweit ich weiss) nicht stattgefunden. Wenn ich diese durchfuehren moechte, wird mir nur die Option gegeben, Microsoft Office zu deinstallieren, nicht aber die Option "Aendern" (eine andere Option wird als "Verschieben" angezeigt, ist aber deaktiviert/ nicht anwaehlbar).
    <br />- Die Reproduktion mit einem neuen lokalen User muesste ich ueber unseren Admin testen lassen.
    <br />Beste Gruesse,
    <br />Dorothe
    <br />
  4. Word 2010 - Unterer Win User

Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

Wenn die Graufläche genauso verpixelt aussieht, liegt es nicht an Word, sondern an Deinem Druckertreiber.
    Ja, die Graufläche ist genauso verpixelt als wenn ich sie direkt aus Word 2010 ausdrucke.

Allerdings habe ich auch Ausdrucke im Copycenter machen lassen und dort gibt es das selbe Problem.

Ich vermute einfach es liegt am Farbmanagement von Word.

Man kann ja auch gar nicht die Auflösung der Schattierung einstellen und das wird das Hauptproblem sein.

Wenn man eine Schrift wie Arial auf der Schattierung druckt, so sieht dies fast OK aus aber wenn man eine Serifenschrift verwendet, dann kann man gut erkennen wie die Serifen verpixelt sind.

Ich muss das Dokument für eine PDF-Druckvorstufe vorbereiten und ich habe den Eindruck, dass dies mit Word nicht geht, obwohl ich Adobe PDF benutze.

Vermutlich wäre eher ein Programm wie Adobe Indesign das Richtige.
  5. Marco Seefeldt Win User

Meine Symbole in den Office Programmen werden vergrössert und Verpixelt dargestellt,

Hallo Gepetti,

bitte nutze zuerst die Systemwiederherstellung um dieses Auftreten zu beheben.

Gehe dazu bitte auf Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Wähle bitte einen Wiederherstellungspunkt aus einem Datum, wo der Fehler nicht bestanden hat.

Sind auch andere Programme von dieser Fehlerhaften Darstellung betroffen? Welches Betriebssystem verwendest du genau?

Gruss,

Marco
  6. Mario-M. Win User

Profilbild hat schlechte Qualität

Hallo Wolf,

leider gibt der erste Link keinen Aufschluss darüber, wieso mein angezeigtes Bild verpixelt ist. Das Bild kann ich bearbeiten oder entfernen. Klicke ich auf diese Option, kann ich ein Bild hochladen. In diesem Fenster erscheint die Vorschau des Bildes noch
    in einer guten Qualität. Sobald ich mir jedoch die Vorschau bei Skype -> Optionen -> Mein Bild anschaue, wird das Bild verpixelt dargestellt.

Ich verwende Office 365 ProPlus mit der Version 15.0.5015.1000

Viele Grüße

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verpixelte Anzeige aller Office Programme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verpixelte Anzeige aller Office Programme - Similar Threads - Verpixelte Anzeige Office

Forum Datum

Schrift total verpixelt

Schrift total verpixelt: Die Schrift in Excel, Word oder auch bei Texten aus dem Internet ist total verpixelt.Betriebssystem: WIN 11 Pro, Prozessor Ryzen 9 8945HS, Graphik: Radeon 780M Graphis,Bildschirm: ASUS VE 278,...
Apps 20. Oktober 2024

Schrift total verpixelt

Schrift total verpixelt: Die Schrift in Excel, Word oder auch bei Texten aus dem Internet ist total verpixelt.Betriebssystem: WIN 11 Pro, Prozessor Ryzen 9 8945HS, Graphik: Radeon 780M Graphis,Bildschirm: ASUS VE 278,...
Games und Spiele 20. Oktober 2024

Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?

Der Bildschirm ist plötzlich verpixelt, wie kann ich das beheben?: Während des Arbeitens verpixelt der Bildschirm nachdem man irgendwohin geklickt hat. Wenn man den Anschaltknopf drückt, ist der Bildschirm wieder normal. Ich habe ein Update gemacht, den...
Surface 5. Juli 2023

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Computer erhalten und mir mein Office Paket über mein Microsoft-Konto neu installiert. Ich besitze das Office Home and Student 2013 Paket.Die...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Anzeige Namen ändern bei Programm

Anzeige Namen ändern bei Programm: Hallo, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich hab damals mein Konto logischerweise mit meinem Namen angelegt. Jetzt habe ich aber vor ner Weile geheiratet und...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Verpixelte Anzeige der Office Programme mit El Capitan 10.11.6 und Office 2011 Version 14.7

Verpixelte Anzeige der Office Programme mit El Capitan 10.11.6 und Office 2011 Version 14.7: Hallo zusammen, auch nach dem Einspielen der neuesten Updates und einer Neuinstallation des Office Paketes ist die Auflösung in den Programmen weiterhin niedrig. Die Workarounds und Tips von...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen")

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen"): Hallo zusammen, heute absolut neuer Windows Besitzer geworden, vorher Jahre lang nur MAC und schon hab ich meine erste Frage. Ich habe das Problem das an meinem Laptop die Skalierung irgendwie...
Microsoft Windows 4. November 2015
Verpixelte Anzeige aller Office Programme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.