Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen

Diskutiere und helfe bei Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine rechtliche Frage zu Office/Microsoft 365 Lizenzen. Aktuell haben wir für zwei, juristisch getrennte, Firmen gemeinsame IT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph M, 21. April 2021.

1. Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen

Hallo,

ich habe eine rechtliche Frage zu Office/Microsoft 365 Lizenzen.

Aktuell haben wir für zwei, juristisch getrennte, Firmen gemeinsame IT jeweils einen Tanent.

Da beide Firmen eng miteinander zusammenarbeiten Outlook, Teams ... würde ich die beiden gerne zu einen Tanent umziehen lassen und die genutzte Lizenz der anderen Firma in Rechnung stellen.

Jetzt die rechtliche Frage:

Darf ich eine Lizenz weiter verkaufen - denn nichts anderes ist es ja.

Laut diversen Foren gäbe es wohl auch die Möglichkeit die Lizenzen auf unterschiedliche Adressen laufen zu lassen - wenn das geht: wie?

Gruß und schonmal vielen Dank für die Unterstützung.

Christoph

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Christoph,
    <br />In diesem Forum sind wir mehr für technischen Fragen zuständig. Soviel mir bekannt ist, können nur Microsoft Partner 365 Lizenzen verkaufen. Wenn du willst, kannst du eine Serviceanfrage im Admin Center erstellen, damit du die unnötige Lizenz stornierst. Dann kannst du die Lizenz im anderen Tenant hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Christoph M Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 😊.
    <br />> Soviel mir bekannt ist, können nur Microsoft Partner 365 Lizenzen verkaufen
    <br />Das habe ich mir schon fast gedacht. 😞
    <br />> In diesem Forum sind wir mehr für technischen Fragen zuständig
    <br />Dann wäre meine technische Frage: Wie man in einem Tanent Lizenz auf zwei verschiedene Rechnungen bestellt.
    <br />Ich habe in den Docs schon gesehen, dass man Rechnungsprofile verwalten können müsste.
    <br />Ich kann aber kein neues Profil anlegen - ist das auch wieder Microsoft Partnern vorbehalten?
    <br />Gruß
    <br />Christoph
    <br />
  4. GengarStyle Win User

Problem mit bedingter Formatierung

Er soll erst verrechnen wenn alle Daten übereinstimmen also auch Geburtsdaten und Anschrift.

So wie ich es jetzt habe verrechnet er schon bei gleichem Nachnamen.
  5. Thomas Löwe Win User

office 365 university im Abo aber auf Geschäftskonto, kein Installieren, aktivieren möglich

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinem Angaben wurde deine Lizenz von Office 365 University einem Microsoft Konto zugeordnet.

Eine Lizenz von Office 365 University kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

Eine Übertragung deiner Lizenz von Office 365 University auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich.

Eine Fehlfunktion der Software kann ich nicht erkennen.

Soll Office 365 University jetzt von deinem Microsoft Konto, wo die Lizenz zugeordnet wurde, installiert werden?
  6. Claus Busch Win User

Gewinn verrechnen bis Saldo Null ist.

Hallo Massimo,
    <br />probiere es in D3 mit:
    <br />=WENN(B3<=SUMME(D$2:D2);-B3;-(D$2+SUMME(D2:D$3)))
    <br />und ziehe herunter so weit benötigt.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen - Similar Threads - Verrechnen Office Microsoft

Forum Datum

Microsoft Office/365-Übertragung Lizenz

Microsoft Office/365-Übertragung Lizenz: Mein Problem ist das ich einen einziges Microsoft Konto habe, dieses Funktioniert auch. Jedoch ist durch ein Unfall mein Laptop kaputt gegangen, deshalb möchte ich nun die Office Lizenz auf einen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Microsoft Office/365-Meine Office Lizenz wird nicht akzeptiert

Microsoft Office/365-Meine Office Lizenz wird nicht akzeptiert: Meine Office Lizenz wird nicht akzeptier. Ich kann aber nachweisen, dass ich diese käuflich erworben habe. Auch habe ich Sie vom alten Rechner deinstalliert.
Microsoft Office 21. Februar 2024

Neue Microsoft 365/Office Lizenz

Neue Microsoft 365/Office Lizenz: Ich möchte auf meinem neuen Gerät eine neue Microsoft Lizenz einrichten. Gleichzeit möchte ich einen neue E-Mail-Adresse, also ein neues Konto einrichten. Komme ich mit dem neuen Konto mit neuer...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Microsoft 365 Enterprise-Office-Lizenz

Microsoft 365 Enterprise-Office-Lizenz: Guten Morgen. Ich habe eine Lizenz als Studierende. Wenn ich Office herunterladen möchte, dann wird mir allerdings angezeigt, dass ich keine Lizenz habe... Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. März 2021

Microsoft Office 365 Abo oder Lizenzen?

Microsoft Office 365 Abo oder Lizenzen?: Liebe Community, ich habe derzeit Microsoft Office 365 Family für 10,00 € im Monat abonniert. Ich benötige das Programm praktisch nur auf 2 PCs und einem Laptop. Sonst braucht es in meiner...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Microsoft 365 Home-Verrechnung bei Upgrade?

Microsoft 365 Home-Verrechnung bei Upgrade?: Ich habe mein Microsoft 365 Personal auf Microsoft 365Family upgegraded. Mein Personalabo wurde gerade im Juni verlängert. Wie wird das jetzt miteinander verrechnet. Muss ich das Personl-Abo kündigen?
Microsoft Office 28. Juni 2020

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019
Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.