Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Diskutiere und helfe bei Verschachtelte Feldfunktion einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche gerade eine Zelle in einer Tabelle von zwei anderen abhängig zu machen. Finde aber keine wirkliche Erklärung Online.Textmarke und Referenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R Christoph, 22. Januar 2024.

1. Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Ich versuche gerade eine Zelle in einer Tabelle von zwei anderen abhängig zu machen. Finde aber keine wirkliche Erklärung Online.Textmarke und Referenz habe ich soweit hinbekommen. Nur möchte ich das wenn in der zweiten Zelle etwas reingeschrieben wird, dass dies die Zelle wo referenziert wird ersetzt.In Zeile 2 steht nichts.Zelle 1: AZelle 2: -Ref Zelle: A-->In der Ref Zelle wird B mit A ersetzt, da in Zeile 2 etwas steht.Zelle 1: AZelle 2: BRef Zelle: B

2. G.O.Tuhls Win User

Word Seriendruck

Das würde in Word-Feldfunktionen ein wildes Gepfriemel mit ineinander verschachtelten {IF} werden.

Mach Dir besser in Excel eine Hilfsspalte mit dem Klartext in Abhängigkeit vom Farbeintrag.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

Hallo,

mag sein, dass es sich um die identischen Drucker handelt. Aber möglicherweise doch um unterschiedliche Betriebssysteme und Druckertreiber?

Mir ist auch schleierhaft, warum bei dir das Endergebnis, die fertigen Etiketten, immer noch Feldfunktionen beinhaltet. Hast du verschachtelte Felder oder Bedingungsfelder verwendet?

Viele Grüße

Lisa
  4. DirkL. Win User

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort, leider löst es mein Problem nicht. Bei der Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses werden für die Seitenzahlen nur die Formate wie römische, arabische Ziffern oder Buchstaben angeboten. Es soll aber statt 1,2,
    3 oder I,II,III eben Ordner 1, Ordner 2, oder Ordner I, Ordner II usw. stehen. Muss dafür vielleicht die Feldfunktion TOC mit einer anderen Feldfunktion verschachtelt werden oder gibt es einen anderen Weg. Ich habe keinen Plan.

MfG.

Dirk
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016: Seriendruck mit Bildern

Hallo René,

in deiner Ursprungsfrage hattest du "Mergefield Pfad" nicht als Feldfunktion angegeben. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass du { MERGEFIELD Pfad } als Feldfunktion in das INCLUDEPICTURE-Feld verschachtelt hast... Das MERGEFIELD braucht nicht in Anführungszeichen
    gesetzt zu werden. Doppelte Backslashes in der Pfadangabe fürs Bild sind okay.

Nachdem du Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument zusammengeführt hast, musst du alles markieren (Strg + A) und die Felder aktualisieren (F9).

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich eine Wenn-Dann-Bedingung komfortabel editieren

Hallo,

am Umgang mit Feldern hat sich nichts geändert, auch verschachtelte Bedingungsfelder sind zu handhaben wie eh und je: Blende per Alt + F9 sämtliche Feldfunktionen ein und bearbeite die einzelnen Bestandteile. Wenn es um Seriendruck geht, findest du unter
    "Sendungen | Regeln" die Möglichkeit, das Dialogfeld für Bedingungsfelder (Wenn ... Dann ... Sonst) zu Hilfe zu nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschachtelte Feldfunktion einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschachtelte Feldfunktion einstellen - Similar Threads - Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Forum Datum

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Verschachtelten WENN-Fromel und komme einfach nicht weiter.=WENND173=1;L16;WENND173=2;WENND173=3;L40;WENND173=4;L40;WENND173=5;L64; Das Resultat ist...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Verschachteltes wenn mit und und oder

Verschachteltes wenn mit und und oder: Hallo,Ich habe für ein Problem einen Lösungsvorschlag überlegt, aber ich habe keinen Plan, wie die Formel aussehen könnte.Die Datei besteht aus vielen einzelnen Datenblättern. Das Erste Datenblatt...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Funktion

Verschachtelte Funktion: Hallo Ergebnis:=WENNC32="rot";"stehen"+WENNC32="gelb";"halt";"gehen“Mein Problem ist die 2. Eingabe als verschachtelte Funktion. Wie Ihr sehen könntwird sie falsch eingetragen, weil mein Excel bei...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer etwas komplizierteren Abfrage in Excel A1A2A3A4A5A6A7A8F01.01.2024Montag14:0022:008,25A1 = F steht für Feiertag A2 = Datum für die Formel nicht relevantA3...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018
Verschachtelte Feldfunktion einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.