Verschieben einer Abschnittgruppe

Diskutiere und helfe bei Verschieben einer Abschnittgruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie verschiebe ich eine ganze Abschnittgruppe vom eine in andere Notizbuch?Oder geht das tatsächlich nicht? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Kingma, 29. August 2024.

1. Verschieben einer Abschnittgruppe

Wie verschiebe ich eine ganze Abschnittgruppe vom eine in andere Notizbuch?Oder geht das tatsächlich nicht?

2. DerBastiH Win User

Wie kann ich bei OneNote für Mac AbschnittsGRUPPEN verschieben?

Vielen Dank für die Hilfe SWischner,

leider löst das mein Problem nicht. Ich möchte die Reihenfolge der Abschnittgruppen verschieben. Das geht mit deiner Beschreibung leider nicht (oder ich bin zu doof...)

Ein kleines Beispiel. Ich habe die Abschnittgruppen A, B, C, D und möchte sie aber in die Reihenfolge D, C, B, A bringen und NICHT in ein anderes Notizbuch schieben.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
  3. Bernd P. Win User

Wie kann ich bei OneNote für Mac AbschnittsGRUPPEN verschieben?

leider löst das mein Problem nicht. Ich möchte die Reihenfolge der Abschnittgruppen verschieben.
    Warum sagst Du das nicht gleich ?

Hättest Stefan unnötige Arbeit erspart :-(

Bernd
  4. ElmarZibis Win User

OneNote

Habe das gerade mal ausprobiert, etwas hakelig, funktioniert aber grundsätzlich.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es aber die Einteilung in Abschnittgruppen mit "Unterabschnitten" nicht mehr, nur noch "Unterseiten"?

Und wenn der Server von OneDrive abbrennt, habe ich keine Daten mehr?

Elmar
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Abschnittgruppen in OneNote kopieren

Hallo Helmut,

Leider gibt es keine solche Option. Das Thema ist in OneNote Uservoice
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Helmut Graefen Win User

Abschnittgruppen in OneNote kopieren

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antworten.

Schöne Grüße

Helmut Gräfen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben einer Abschnittgruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben einer Abschnittgruppe - Similar Threads - Verschieben Abschnittgruppe

Forum Datum

Office 2016 auf einen anderen PC verschieben

Office 2016 auf einen anderen PC verschieben: Ich habe Office 2016 auf einem PC installiert und möchte diese Lizenz auf einen anderen PC übertragen. Ist das möglich? Muss ich die Lizenz auf dem aktiven Computer deaktivieren und den Schlüssel...
Microsoft Office 12. November 2025

Kategorien auf die Rechte Seite verschieben

Kategorien auf die Rechte Seite verschieben: Beim neuen Outlook sind die Kategorien auf der unteren linken Seite zu sehen. Kann man diese auf die rechte Seite verschieben damit dies übersichtlicher ist wie im alten Outlook?Anbei ein Bild wie...
Outlook.com 4. Juli 2025

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben: Seit etwa 2 Monaten lassen sich keine Dateien innerhalb von zwei Ordnern, welche sich im gleichen OneDrive-Account befinden, mehr verschieben. Weder via "Ausschneiden - Einfügen", noch über die...
Microsoft Office 1. Juli 2025

E-Mail an Alias in Ordner verschieben

E-Mail an Alias in Ordner verschieben: Hallo,folgendes Szenario:Es gibt einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zur E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 26. Juni 2025

Gesentete Nachrichten beim alten Outlook automatisch in den gleichen Ordner verschieben in...

Gesentete Nachrichten beim alten Outlook automatisch in den gleichen Ordner verschieben in...: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz und würde mich über eure Unterstützung freuen! Ich schreibe täglich viele E-Mails über Outlook und lege großen Wert auf Nachvollziehbarkeit....
Outlook.com 25. Juni 2025

Fehler beim Verschieben: Ordnerposition konnte nicht verschoben werden

Fehler beim Verschieben: Ordnerposition konnte nicht verschoben werden: HalloIn der aktuellen Outlook Web-Version kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Order verschieben will.In dieser Liste will ich den Ordner nach unten verschieben, also 1 2 3 4 5 usw....
Outlook.com 23. Juni 2025

Wenn ich Datein von Android Gerät auf Ondrive verschieben will kommt Fehler

Wenn ich Datein von Android Gerät auf Ondrive verschieben will kommt Fehler: Guten Tag ZusammenIch möchte vom Samsung Tablet Daten auf Onedrive verschieben. Dies ging bis vor kurzem. Nun geht es seit paar Tagen nicht mehr und es wird mir angegzeigt. Datei konnte nicht...
Microsoft Office 12. Juni 2025
Verschieben einer Abschnittgruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.