Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kessler Julien, 15. Dezember 2023.

1. Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe Bibliothek.Ich habe einen Ordner mit mehreren Dateien einen Unterordner mit z.B. Archive hier sollen dann ältere Dateien hin.Wenn ich die betroffene Datei anklicke kommt bei den 3 Punkten auch kein verschieben... Ich habe leider auch keine andere Anleitung oder sonstiges gefunden das mir dabei helfen könnte.

2. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

Hallo Cyrus,

"Die Dokumentenbibliothek Akademie hat mit dem Ordner Dokumente insgesamt 4281 und 7 GB."

Beachte - Akademie ist keine Dokumentenbibliothek,
    sondern eine Seite in der sich die Dokumentenbibliothek "Dokumente" befindet. Soweit ich das zumindest von dem Screenshot sehe, die Qualität ist nicht so gut.

Die Dokumentenbibliothek "Dokumente" hat 4281 Elemente und 7 GB gesamt Größe.

Die Einschränkung von 2GB bezieht sich auf die maximale Größe von einzelne Dateien. Somit sind die 7GB kein Problem. Jedoch nähert sich die Anzahl der Elemente an die maximale Grenze von
    5000 Elemente, die mit OneDrive for Business synchronisiert werden können.

Es empfiehlt sich eine neue (oder mehrere) Dokumentenbibliotheken zu erstellen und dort die neuen Dateien speichern.
    Es ist auch möglich
    Ordner von der bereits existierenden Dokumentenbibliothek in der neuen zu verschieben
    ,
    ist aber momentan etwas aufwendiger. Im verlinkten Artikel ist das beschrieben.

Alternativ kannst Du die
    Vorschau Version von OneDrive testen
    . Die
    Einschränkungen für den Vorschau Klienten
    sind deutlich höher.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wachsmuth Win User

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

Hi Georgi,

danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

Danke & Gruß

Tobias
  5. KH_ukaf Win User

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface

Hallo Alexander,
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Leider ist dies schon die oberste Ebene, in der ich verschieben könnte. Das Fenster lässt leider nicht zu, auf andere Dokumentenbibliotheken zuzugreifen.
    <br />Gibt es sonst noch einen anderen Weg, um Ordner von einer Bibliothek in die andere zu verschieben, außer diese lokal zu synchronisieren?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. Augustine_E Win User

Dateien verschieben

Hallo Maja,

danke für die Nachricht.

Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

So geht's:

1. melde dich unter OneDrive im Web an.
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Verschieben Dateien Dokumentenbibliothek

Forum Datum

verschieben von Dateien nach OneDrive

verschieben von Dateien nach OneDrive: Der Speicherplatz Android ist mit 99% Erschöpft. Es gibt eine Datei Weitere mit 38,35GB Wiem kann ich davon eine Menge nach OneDrive verschieben Dir sind nur ca. 50 GB von 1 TB belegt.
Microsoft Office 21. März 2025

verschieben von Dateien

verschieben von Dateien: Ich kann Dateien nicht mehr einfach mit der linken Maustaste von einem Ordner in einen anderen Ordner, oder auch auf den Desktop verschieben. Dateien werden immer als kopiert erfasst und bleiben...
Apps 12. August 2024

verschieben von Dateien

verschieben von Dateien: Ich kann Dateien nicht mehr einfach mit der linken Maustaste von einem Ordner in einen anderen Ordner, oder auch auf den Desktop verschieben. Dateien werden immer als kopiert erfasst und bleiben...
Games und Spiele 12. August 2024

Dateien in Gruppenordnern verschieben

Dateien in Gruppenordnern verschieben: Wie kann ich Dateien von einem Gruppenordner in einen anderen Gruppenordner verschieben
Microsoft Office 9. August 2024

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...: Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser PDF's sind Informationen enthalten die ich...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...: Hallo zusammen, wir erfassen in Sharepoint-Online Eingangsrechnungen. Zu den PDF-Dateien sind Spalten in Sharepoint eingefügt in der wir Daten wie die Firma und das Rechnungsdatum erfassen. Dies...
Microsoft Office 19. März 2021

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.