Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe heute das neue Outlook Version 1.2023.1114.100 aktiviert und neben meinem Outlook-Mailkonto auch andere Konten wie t-online, google, web.de... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerd Matzke, 16. November 2023.

1. Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert...

Habe heute das neue Outlook Version 1.2023.1114.100 aktiviert und neben meinem Outlook-Mailkonto auch andere Konten wie t-online, google, web.de hinzugefügt. Anders als beim bisherigen Outlook lassen sich Mails nun aber nur noch innerhalb von Ordnern desselben Kontos verschieben. Beim Versuch, Mails der Nicht-Outlook-Konten in einen Outlook-Ordner, z.B. den Archivordner zu verschieben, weigert sich das System aber. Dabei habe ich extra im alten Outlook eine passende Archivordner-Struktur dort aufgebaut, die ich nun mit neuem Outlook nicht mehr nutzen kann. Ist das ein Bug oder wie kann ich

2. puzzeldlook Win User

Ordner verschieben

Hallo,

meine frage bezog sich eher auf die Sortier Reihenfolge der Ordner.

Wunsch wäre z.B.:

Korrespondenz

Geschäftlich

Universität

...

Familie

Archiv

Was aber aufgrund der Sortierung nach Alphabet nicht funktioniert.

Beim verschieben eines Ordners per Drag&Drop kann ich sie auch nicht unter sondern nur in einen Ordner verschieben.

Ich habe es jetzt übergangsweise mit Ziffern vor den Ordnern gelößt.

Vielen Dank
  3. Peter.Star Win User

App Outlook.de

Die Ordner Posteingang, Junk-E-Mail und Gelöscht sind keine Aufbewahrungsordner. Gelöscht und Junk werden regelmäßig geleert. Wenn du also dort Mails hast die dort nicht hingehören dann verschiebe sie in Ordner wie z. Bsp. Archiv.

Daran wird sich auch nichts ändern, nur weil du meinst die Mails dort müssten aufbewahrt werden.

Auch entfernt dein Account die Mails nicht sondern das System reinigt automatisch.

Wenn du also Mails aufbewahren willst so hast du diese entweder in den Archiv- oder selbst angelegte Ordner zu verschieben.

Peter
  4. Peter.Star Win User

outlook.com gelöschte mails nicht nach x tagen löschenHa

Der Archiv-Ordner ist ein Aufbewahrungsordner. Dorthin sollte man Mails verschieben die man länger aufbewahren will.
  5. Peter.Star Win User

Outlook.com "Gelöschte Elemente" automatisch archivieren

Hallo,

nein, das gibt es nicht. Mails die du aufbewahren willst verschiebst du in den Ordner Archiv oder einen selbst erstellten Ordner.

Peter
  6. connykessler Win User

outlook

habe alles so, wie Du beschrieben hast. bei mir ist das Problem: Lege ich meine E-Mail Adresse

als Standard fehlen mir Ordner wie: Archiv, Kontakte, etc.

Nehme ich aber mein Microsft Mail, dann habe ich die Ordner, Kann aber nichts ins Archiv verschieben und das ist ja auch nicht meine E-Mail Adresse, ich kann darüber aber beguem Community lesen.

Was muß ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert... - Similar Threads - Verschieben Mails Konten

Forum Datum

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Outlook: Verschieben von E-Mail Nachrichten in andere Ordner funktioniert nicht.

Outlook: Verschieben von E-Mail Nachrichten in andere Ordner funktioniert nicht.: Ich habe im Outlook unter "Auf meinem Computer" verschiedene Ordner angelegt, um meine E-Mails dem entsprechend abzulegen bzw. zu sortieren. Ich schaffe es allerdings nicht, meine E-Mails in diese...
Outlook.com 26. August 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?: Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden: Hallo, in meinem Outlook-Mail Programm unter Windows 10 vermisse ich den Ordner namens "Archiv". Es existiert nur die Schaltfläche "Archivieren" und wenn ich die anklicke, um Emails abzulegen,...
Outlook.com 22. November 2016

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.