Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren"

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei einem technischen Outlookproblem brauche ich etwas Hilfe. ich arbeite in einer größeren Organisation. Wir haben ein zentrales... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheDfromE, 18. Februar 2025.

1. TheDfromE
    TheDfromE Gast

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren"

Hallo zusammen,bei einem technischen Outlookproblem brauche ich etwas Hilfe. ich arbeite in einer größeren Organisation. Wir haben ein zentrales Postfach, das mehrere Teams "versorgt". Der Arbeitgeber will das Postfach mit Unterordnern für vier Teams versehen. Dort hinein sollen alle E-Mails für aus dem Postfach für das jeweilige Team verschoben werden. Teampostfächer werden abgeschafft. Bislang können wir E-Mails immer weiterleiten und dabei zusätzliche Informationen vor den Text der weitergeleiteten Email schreiben. Kann man eine ähnliche Kommentierung auch beim Verschieben von Mails in Unte

2. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo Thomas!

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nie komplette Unterordner verschoben, sondern immer nur einzelne Mails aus dem Posteingang in die Unterordner per Drag&Drop "wegsortiert".

Als ich mein komplett neues Outlook-Profil eingerichtet hatte und die IMAP-Zugangsdaten eingegeben hatte, wurden natürlich alle Ordner und Unterordner mitsamt allen Mails synchronisiert.

Vielleicht kannst du nochmal genauer sagen, wie und was ich da untersuchen soll. Es geht ja nun gerade um die Unterordner, das ist ja das Hauptproblem an der Sache.

Liebe Grüße

Stefan
  3. Eva_d Win User

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden

Hallo Susanne,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ich helfe Ihnen gerne.
    <br />
    <br />Um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können, benötige ich einige zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel:
    <br />1. Was ist die genaue Office-Version, die Sie haben? Ich benötige einen Screenshot wie in diesem Link beschrieben.
    <br />

<br />2. Welche Windows 10-Version verwenden Sie? Weitere Details finden Sie unter diesem Link.
    <br />3. Welche Art von Konto verwenden Sie? Ist es persönlich oder geschäftlich?
    <br />
    <br />Ich warte auf deine Antwort.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Susanne,
    <br />vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Dem Screenshot entnehme ich, Microsoft Office Professional Plus 2019 ist auf deinem Gerät aktiviert. Könntest du mir bitte mitteilen, wo du dieses Produkt erworben hast?
    <br />Du hattest erwähnt, dass ein Regelfehler beim Abrufen neuer E-Mail-Nachrichten auftaucht. Wie lautet die Fehlermeldung, die dann auftritt?
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen deinerseits. Die Arbeitsumgebung, in der diese Probleme auftreten, wollen wir natürlich möglichst genau verstehen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. DrSusi Win User

Hallo Eva,
    <br />es handelt sich um ein persönliches Konto. Die weiteren benötigten Informationen sind den nachfolgenden Screenshots zu entnehmen.
    <br />

<br />

<br />Viele Grüße
    <br />Susanne
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Mail nach Verschieben in Unterordner weg

Hallo Ralf,

da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren" - Similar Threads - Verschieben Mails Unterordner

Forum Datum

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben: Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine...
Outlook.com 9. August 2022

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden: Guten Tag,am gestrigen Abend sind aus einer in Outlook 2019 unter Windows 10 zusätzlich eingebundenen Datendatei der Posteingang, sämtliche Unterordner sowie alle darin befindlichen E-Mails...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden: Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst wenn ich in dem Webmailer meines Providers...
Microsoft Office 26. April 2021

E-Mails in Unterordner verschieben

E-Mails in Unterordner verschieben: Hallo, in der Apple Version vom MS Outlook gibt es die hilfreiche Funktion, dass man bei markierter E-Mail per Tastenkombination ein Untermenü öffnet. Dieses Untermenü zeigt eine Übersicht aller...
Microsoft Office 18. Januar 2019

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016

Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben

Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben: Hallo Zusammen, habe in Live.com Outllook-Mail einen Unterordner mit E-Mails den ich als Ordner per drag and drop nicht auf die erste (oberste) Ebene verschoben bekommen. Wie kann ich einen...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.