Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein geschäftliches Onedrive Konto über meinen Betrieb und ein privates Onedrive Konto und würde nun gerne Ordner aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Schroth, 14. August 2024.

1. Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive

Hallo zusammen,ich habe ein geschäftliches Onedrive Konto über meinen Betrieb und ein privates Onedrive Konto und würde nun gerne Ordner aus dem geschäftlichen Konto Desktop, Bilder ins private Konto verschieben. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?Vielen Dank im voraus.Freundliche Grüße,P. Schroth

2. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  3. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Dokumente in Word auf iPad nicht mehr bearbeitbar

Hallo snakedoctor,

Welchen Office 365 Business Plan hast Du?

Benutzt Du OneDrive oder OneDrive for Business? - Geschäftskonto oder privates Konto?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

Hallo onedrivenormal,

Von deiner Beschreibung verstehe ich, dass du den OneDrive Klienten mit dem Geschäftskonto eingerichtet hast. Das Verhalten ist insofern korrekt.

"Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")."

Das ist richtig. Nach dem Einrichten, wird es im Windows Explorer so aussehen:

OneDrive - GT - mein Business Konto.

OneDrive - Personal - mein privates Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Markus Nonnweiler Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive - Similar Threads - Verschieben Ordnern Geschäftskonto

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates?

Kann ich zwei onedrive Ordner einrichten? ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates?: Kann ich zwei Onedrive Ordner im WindowsExporer einrichten? Ein Geschäftskonto und danach noch ein Privates? Oder kommt dann alles durcheinander bei den Anmeldungen?!
Microsoft Office 25. November 2023

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung

Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung: Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass jemand versehentlich einen mit ihm geteilten Ordner in seinen privaten OneDrive Ordner verschoben hat. Dadurch wurde der Ordner natürlich für alle...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018
Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.