Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4

Diskutiere und helfe bei Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich stehe vor folgendem Problem, der OnlineSupport hat mich an Sie verwiesen, da er mir nicht helfen konnte. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PlanlosInWien, 25. Juli 2023.

1. Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4

Guten Tag, ich stehe vor folgendem Problem, der OnlineSupport hat mich an Sie verwiesen, da er mir nicht helfen konnte. Ich habe eine PowerpointPräsentation erstellt. Viele Folien, Videos etc. Mit der ersten Folie startet ein zusammengeschnittenes Musikstück, nach dessen Zeitabläufen die Foliendauern festgelegt wurden. zB Folie 1 Übergang nach 44,49 Folie 2 Übergang nach 2,60 Folie 3 Übergang nach 13,55 etc..Das ganze für 45 Folien, Gesamtdauert ca 15 Minuten.Nun ist es so, dass ich die PPP in mp4 umwandeln möchte, damit die Dateigröße für den Einsatz minimiert wird, da es auf Grund de

2. G.O.Tuhls Win User

Konvertierung pptx nach mp4

Die Exportfunktion ist der MS-Konvertierungsdienst. ;-) Dass Camtasia auch scheitert, lässt mich vermuten, dass da irgendwas Unverdauliches in der Präsentation enthalten ist. Kannst Du mir diese mal zur Ansicht schicken? Entweder auf einen Filhoster
    oder per Mail; Kontakt über meine Seite (siehe Profil).

Gruß

G.O.
  3. km-dove Win User

Danke für den Hinweis Camtasia. Habe es getestet, aber kein besseres Ergebnis - eher schlechter als Konvertierung durch PowerPoint selber. Bietet Microsoft selber vielleicht einen Konvertierungsdienst an. Meinetwegen auch kostenpflichtig?
  4. G.O.Tuhls Win User

Versuch's mal mit
    Camtasia
    , gibt's als 30-days-trial.

Gruß

G.O.
  5. pariswhitney Win User

PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

Hallo ich habe das selbe Problem, meine Präsentation hat 70 Folien und die pptx File ist 76 MB Groß.

Egal ob WMV oder MP4 das konvertieren bricht ab. Powerpoint 2013.
  6. HaraldGieße Win User

access aktivierreihenfolge funktioniert nicht

Sehr geehrter Donaubauer!

Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen funktioniert die Aktivierreihenfolge wieder. Hatte die Funktion "Datenbank reparieren und komprimieren" aufgerufen, da nach ging es merkwürdigerweise wieder. Kann sowohl Änderungen als auch Verschiebungen (wieder)
    durch führen! Erklärung habe ich nicht dafür. Dachte zunächst das die Konvertierung von 2007 nach 2013 nicht funktionierte.

Habe Sie dennoch vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG H.Gieße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4 - Similar Threads - Verschiebung Folienanzeigedauer Konvertierung

Forum Datum

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien: Bis vergangenen Freitag 13.11. habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Seit Freitag jedoch klappt der Export als mp4 nicht mehr ordnungsgemäß beim Export als .mov tritt...
Microsoft Office 16. November 2020

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht: Guten Tag, Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe eine...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

MP4

MP4: Moin, wenn ich einen Film (MP4) erstellt habe, kann ich den machmal abspielen, manchmal auch nicht. Hat das etwas mit der Filmlänge zu tun? Ich speichere immer unter "Für dieses Projekt empfolen...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 10. August 2017

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 9. August 2017
Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.