Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher

Diskutiere und helfe bei Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich will folgendes umsetzen:In meinem Outlook-Profil habe ich zwei E-Mail-Postfaecher eingebunden, beide Hosted Exchange. Fuer ein Postfach habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Re, 13. Oktober 2022.

1. Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher

Hallo,ich will folgendes umsetzen:In meinem Outlook-Profil habe ich zwei E-Mail-Postfaecher eingebunden, beide Hosted Exchange. Fuer ein Postfach habe ich bereits ein Zertifikat mit dem ich ausgehende Mails signieren, das funktioniert soweit. Beim zweiten Postfach moechte ich jetzt auch ausgehende Mails signieren. Ein eigenes Zertifikat dafuer liegt mir bereits vor. In Outlook habe ich bereits eine weitere "Sicherheitseinstellung" angelegt, in der das zweite Zertifikat eingebunden ist. Beim Versenden habe ich aber keine Moeglichkeit zwischen den Zertifikaten zu wechseln, sodass immer nur mein

2. Sebastian Re Win User

Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher

Danke fuer den Hinweis, aber ist denn das hier nicht das allgemeine Microsoft Community Forum?
    <br />Auf der Hauptseite kann ich auch Themen wie Windows, Outlook (was ich hab) oder Surface auswaehlen, die haben noch per se nichts mit O365 zu tun.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sebastian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann am besten Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Bedanke mich für dein Verständnis.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. MrProcess Win User

Email verschlüsseln

Danke für die Antwort

Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)

In dem Hilfeartikel heißt es

"Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."

Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?

Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.

Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  5. BBAGdm Win User

Digitale ID in Outlook Web App

Hallo Wolf Fabian Spohr

Die E-Mails sind nicht verschlüsselt, nur Digital signiert.

Die Zertifikate wurden von verschiedenen Zertifizierungsstellen ausgestellt, es sind "Digitale IDs".

Grüsse

Rotart
  6. Harrypotter-6 Win User

Digitale ID in Outlook Web App

Ich vermute, es handelt sich um ein Grundsatzproblem in dem SMIME- Steuerelement.

Wir haben unser Stammzertifikat in Office365 installiert. Die Anwender haben über Outlook 2016 ihr Zertifikat in der GAL veröffentlicht.

Über dein IE, lässt sich trotz installierten SMIME-Steuerelement, keine E-Mail digital signieren, oder verschlüsseln.

Ob es nun an Windows 10 liegt oder wo anders, dass kann ich nicht sagen.

Ein Kerngrund, weshalb wir es aufgegeben haben, OWA zu nutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher - Similar Threads - Verschiedene Mail Zertifikate

Forum Datum

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Games und Spiele 17. November 2022

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Microsoft Office 20. September 2019

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Apps 20. September 2019

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019

ich habe verschiedene E-Mail Konten angegeben

ich habe verschiedene E-Mail Konten angegeben: Hallo, ich habe das die Officeprogramme unter einer anderen E-Mailadresse gekauft und habe jetzt gelesen, dass diese Adresse nicht für das Login geeignet ist. Beim Versuch wird immer ein Fehler...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Verschiedene Schriftarten in einer E-Mail

Verschiedene Schriftarten in einer E-Mail: Hallo zusammen, ich habe auf outlook.com das Problem, dass die beim Verfassen einer E-Mail verschiedene Schriftarten standardmäßig eingestellt sind. In den Einstellungen ist jedoch...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Verschiedene E-Mail-Zertifikate zum digitalen Signieren fuer verschiedene Postfaecher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.