Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 8. November 2021.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter Farbe angezeigt werden. Wie kann ich das erreichen?Danke im voraus...mk1302

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />verwende dazu die bedingte Formatierung.
    <br />Sind deine Werte ab A2 abwärts, markiere die Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...
    <br />und gebe ein:
    <br />=A2="JA"
    <br />und weise die grüne Hintergrundfarbe zu.
    <br />Das kannst du für "NEIN" widerholen und die rote Farbe zuweisen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Excel 365 VBA Code

Hallo,

wie schon vorher geschrieben, referenzierst du hier auf benannte Bereiche, die nicht existieren.

Gebe 3 verschiedenen Zellen die Namen "Rot, Grün und Blau" und schreibe in jede Zelle den gewünschten Wert, dass sich die RGB-Farbe aus den 3 Zellen zusammensetzt.

Claus
  4. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  5. PeterMoenner Win User

Änderung einer Zelle

Danke für die Unterstützung hat gut geklappt.

Wenn ich die Farbe auf eine bestimmte Zelle legen möchte was wäre dann noch zu tun?
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 zeigt in Zellen keine Hintergrundfarben

Hallo Rudi,

hast du hohen Kontrast aktiviert? Dann werden keine Farben angezeigt.

Ist das nur bei einer Mappe oder sogar nur bei bestimmten Zellen so? Dann schau mal nach, ob für diese Zellen eine bedingte Formatierung eingerichtet ist. Diese hat eine höhere Priorität als von Hand zugewiesene Farben.

Sollte es bei allen Mappen so sein, mache mal eine Reparatur.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen - Similar Threads - Verschiedene Farben bestimmten

Forum Datum

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...: Hallo!Ich versuche mir gerade eine übersichtliche Kostenkalkulation anzulegen und bräuchte dabei Hilfe. Es geht um folgendes:Ware A kostet nach pauschalem Aufschlag in der Zelle "Ziel-VK" K3 bspw....
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben: Hi, ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100 Zellen in Folge müssen größer als ein bestimmter...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt: Hallo zusammen:) Ich möchte gerne ein Datum in Spalte G rot färben, wenn dieses überschritten wird. Sobald allerdings in Spalte M ein Eintrag x gemacht wird, soll die Zelle wieder entfärbt...
Microsoft Office 8. September 2017
Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.