Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In unserer Firma werden Excel Dateien in Teams bereitgestellt. Wenn die Datei in Teams bearbeitet wird, und vom nächsten in Excel Windows, sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Radtke, 16. November 2023.

1. Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams.

In unserer Firma werden Excel Dateien in Teams bereitgestellt. Wenn die Datei in Teams bearbeitet wird, und vom nächsten in Excel Windows, sind die Formatierungen unterschiedlich. Wie kann man das verhindern?

2. Miss Sneha Gupta Win User

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Pauline R. Win User

Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

Hallo,

wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

Gruß,

Pauline
  4. Claus Busch Win User

Formatierung "Text" geht beim Sichern als .csv Datei verloren

Hallo,

diese Formatierung geht nicht beim Speichern als .csv verloren sondern beim Öffnen mit Excel.

Klicke rechts auf deine CSV-Datei und wähle "Öffnen mit Editor". Du siehst, dass die führenden Nullen vorhanden sind. Öffnest du diese Datei nun mit Doppelklick sind die Nullen weg. Abhilfe schafft: Excel starten => Daten => Externe Daten abrufen => aus
    Text und wähle dann deine CSV. Im Import-Assistenten stelle die entsprechende Spalte wieder auf Text (Schritt 3 des Assistenten).

Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung funktioniert nur bei Ersteinrichtung der Regel

Hallo,

deine bedingte Formatierung habe ich mit Excel 2007 sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista ausprobiert und sie arbeitet wie erwartet:

Sie formatiert dann eine Zellen im Bereich B10:G109, wenn die Zelle einen Wert aus dem Bereich B4:F4 annimmt.

Warum bei dir die bedingte Formatierung nur beim Öffnen der Arbeitsmappe oder beim Neuanlegen ausgeführt wird, kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen, schade!

Starte doch Excel einmal im Safe Mode. Drücke die Strg-Taste und halte sie gedrückt während du Excel startest. Öffne die Arbeitsmappe mit der bedingten Formatierung. Ändert sich etwas am Verhalten der bedingten Formatierung?

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

6. Andreas Killer Win User

Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

Excel öffnen

Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

Wähle Deine CSV-Datei

Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

Fertig stellen

Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

Alles klar?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams. - Similar Threads - Verschiedene Formatierungen Öffnen

Forum Datum

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe eine automatisch erstellt xlsm-Datei bei der jedes Mal wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung kommt: [IMG] Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet zwar die Datei, es...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Verschiedene Formatierungen beim Öffnen von Excel Dateien in Excel und Teams. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.