Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einige Schwierigkeiten mit meinem Outlook. Vorab, ich habe die Microsoft 365 Family Variante. Ich habe mehrere E-Mail-Adressen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristinaDrg, 17. Juli 2023.

1. Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy

Hallo zusammen, ich habe einige Schwierigkeiten mit meinem Outlook. Vorab, ich habe die Microsoft 365 Family Variante. Ich habe mehrere E-Mail-Adressen eingerichtet & alle umbenannt, jedoch wird bei einem trotz der Umbenennung immer noch die E-Mail-Adresse direkt angezeigt.Zudem mein eines E-Mail-Konto zweimal drin ist.Mein Microsoft Konto wurde mit der @GMX erstellt. Dahinter hängt nun aber auch ein Alias mit @Outlook. Vermute, das liegt daran. Gern würde ich das eine dann aber auch @Outlook benennen und nicht beide gleich.Dann würde ich gern ein Postfach übergeordnetes Postfach haben, in

2. Baslerdybli Win User

Outlook mit Live Mash synchronisieren

Habe ich versucht, klappt auch nicht! Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ich mein Windows-Handy mit dem Kalender synchronisieren kann, jedoch nicht mit einem anderen PC! Via Handy geht das auch nicht, weil Windwos-Gerätecenter nicht zwei verschiedene
    Varianten synchronisiert.

Es ist wirklich zum Verzweifeln
  3. PacoCortero Win User

Kontakte erscheinen in der Outloo Wolke

Hallo,

nein falsch...ich synchronisiere mein Handy nicht mit der Outlook Wolke sondern mit meinem
    Outlook 2010 auf dem PC...und es sind verschiedene Konten...

und, nein, das Konto auf dem Handy ist nicht gelöscht, sondern unbrauch bar gemacht, damit die Kontakte eben nicht in die Wolke laufen...

und nein, die Kontakte von meinem PC sind wohl in die Wolke gelaufen was ich aber nicht will,. Alle sych, Einstellungen am PC sind abgestellt...

und in Outlook.com kann ich nichts entziffern, alles in englisch...

4. Anna-Lucia Win User

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Hallo,

leider hat der Tipp nicht funktioniert. Ich hatte die Outlook-App ja ganz neu installiert, von daher hätte es mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte.

Also es ist weiterhin so: Wenn ich am PC in meinem Outlook-Konto bin, und dort Kontakte lösche (oder vermutlich auch hinzufüge), und dann am Handy (ich habe übringens ein Samsung J5, kein Iphone 7 ;-) ) synchronisiere, ist alles so, wie es am PC war.

Wenn ich aber am Handy Kontakte lösche oder hinzufüge, dann wird das zwar unter "Kontakte" angezeigt als wären die neuen Kontakte in meinem Outlook-Konto gespeichert, am PC tauchen sie aber nicht auf. Wenn ich _dann_ in der Kontoverwaltung (Einstellungen
    -> Konten) an meinem Handy das Outlook-Konto aufrufe und synchronisiere, werden die Kontakte vom PC übertragen (und die vorher am Handy gelöschten und hinzugefügten sind wieder da bzw. weg).

Es wird also immer nur synchronisiert: PC/Outlook-Konto am PC -> Handy

Was ich aber bräuchte wäre: Handy -> PC/Outlook-Konto am PC

Also das Online-Outlookkonto soll die Daten vom Handy übernehmen, oder einfach sich beide abgleichen, sobald an dem einen eine Änderung vorgenommen wurde.

Wenn nur der PC das vom Handy übernimmt, wäre ich aber auch schon glücklich.

Gibt es da noch eine Möglichkeit? Alle neuen Kontakte immer erst am PC richtig einzuspeichern, wäre zwar möglich, auf Dauer aber sehr mühsam.
  5. a_chim Win User

Outllook.com und IMAP

Hallo Jan,

schade, wie ist es denn sonst möglich auf verschiedenen Geräten (Handy, Home-PC, auswärtige PC, etc.) die Mails zentral abrufen zu können?
    Ist denn eine "Nachrüstung" mit IMAP geplant/ in Aussicht/ bzw.: wird darüber nachgedacht?

Beste Grüße,
    achim
  6. knoedel Win User

Handy Outlook App Papierkorb

Kein Problem. Danke für die Nachricht, allerdings beantwortet es meine Frage nicht richtig.

Der Papierkorb in der Outlook-App auf dem Handy wird derzeit
    nicht korrekt gelöscht. Ich lösche z.B. am PC im Programm Outlook (nicht im Web) regelmäßig Mails aus dem Papierkorb, so dass vielleicht noch 3-10 Stück vorhanden sind. Wenn ich dann auf dem Handy nachschaue, sind dort aber noch
    viele Mails im Papierkorb vorhanden.

Manchmal wird synchronisiert, manchmal anscheinend nicht... es kommt vor, dass ich am Handy 99 Mails im Papierkorb habe, obwohl am PC nur 10 angezeigt werden... die restlichen waren dort schon länger gelöscht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy - Similar Threads - Verschiedene Fragen Outlook

Forum Datum

Synchronisation vom Outlook Kalender auf PC <> Handy

Synchronisation vom Outlook Kalender auf PC <> Handy: Wie geht die Synchronisation vom Outlook Kalender auf PC <> Handy?
Outlook.com 17. Juli 2024

Outlook an Handy geht PC leider nicht

Outlook an Handy geht PC leider nicht: Outlook geht am Handy anmelden leider nicht am computer
Outlook.com 7. April 2024

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...: Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem PC löschen wegen Verkauf, ohne dass es auch auf dem anderen PC gelöscht wird. Die Antwort ist für mich...
Outlook.com 29. November 2022

outlook in PC und outlook in Handy sind nicht synchronisierbar

outlook in PC und outlook in Handy sind nicht synchronisierbar: eigentlich mag ich sehr die Microsoft Tools aber die einzige mich ganz und komplett stört, ist der outlook Kalender. der kann man nicht einfach synchronisieren! Im Gegenteil ist synchronisieren...
Outlook.com 12. September 2022

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy: Hallo, ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die Authentifizierung hat geklappt und im Menü...
Outlook.com 2. Januar 2017
Verschiedene Fragen zu Outlook auf dem PC und Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.