Verschiedene Konten

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe vollkommen den Überblick verloren. Ich habe einen Laptop, den ich zunächst als Privatperson mit Microsoft 365 versorgt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanja Mudersbach, 25. Februar 2022.

1. Verschiedene Konten

Hallo zusammen,ich habe vollkommen den Überblick verloren. Ich habe einen Laptop, den ich zunächst als Privatperson mit Microsoft 365 versorgt habe über eine privat genutzte Emailadresse. 1 Jahr später habe ich als Selbstständige Teams benötigt. Ein Upgrade auf Business war nicht möglich, so weit ich mich erinnere. Stand jetzt existiert ein zweites Konto mit einer onmicrosoft - Adresse keine Ahnung wieso... Irgendwie ist nichts synchronisiert. Auf Teams habe ich zusätzlich das Problem. dass ich Einladungen über eine weitere Emailadresse geschäftlich zu Kanälen nicht synchronisiert bekomme

2. Markus Thüer Win User

Verschiedenes Briefpapier für verschiedene Konten

Ich habe mir es fast schon gedacht, dass es nicht möglich ist.

Die Sache mit den zwei Profilen ist eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die praktischte im täglichen Betrieb.

Besten Dank für den Tip.

Markus
  3. Mario K. Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe es nochmal getestet. Du hast recht, dass die Anpassung des Briefpapiers dann für alle in diesem Mail-Profil bestehenden Mail-Konten übernommen wird.

Du kannst die Mail-Konten aber "räumlich" trennen, indem du ein weitere Mail-Profil für deine private Mail-Adresse anlegst und dann dort das Briefpapier erstellst.

Also kurz gesagt, du brauchst 2 Mail-Profile, eines für die geschäftliche Mail-Adresse und eines für die private.

Ein weitere Mail-Profil legst du über >> Start >> Systemsteuerung >> Mail oder E-Mail >> Profile anzeigen >>
    Hinzufügen an.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. Mario K. Win User

5. Markus Thüer Win User

@ Mario

Das stimmt leider so nicht. Wenn ich es dort wo du angibst das Briefpapier ändere gilt diese Änderung für alle Konten und jede neue Mail, egal welches Konto hat dieses Briefpapier.

Aber ich möchte für die verschiedenen Konten verschiedene Briefpapiere haben.

z.B. für das Geschäftskonto was seriöses und für die private Mail was buntes.

Mit den Signaturen geht das aber geht es auch mit dem Briefpapier?

Markus
  6. thomasfollmann Win User

Outlook 2016

Es klappt nicht, da es sich hier um outlook 2016 von office 365 handelt.

Die verschiedenen email konten sind keine aliase sondern verschiedene konten z.b. von microsoft oder strato…….
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Konten - Similar Threads - Verschiedene Konten

Forum Datum

verschiedene Konten Individuell einstellen Ton, Design

verschiedene Konten Individuell einstellen Ton, Design: Hallo Zusammenseit kurzem Teile ich mir ein Konto mit einer Kollegin. Da sie andere Einstellungen Ihres Postfachs bevorzugt wie ich wollte ich das geteilte Postfach auf meinem PC anpassen...
Outlook.com 18. März 2025

Verschiedene email-Konten können in Outlook nicht mehr eingerichtet werden

Verschiedene email-Konten können in Outlook nicht mehr eingerichtet werden: Im Rahmen der Einrichtung eines neuen Rechners mit Windows11 versuche ich auch in Outlook meine email-Konten einzurichten. Grundsätzlich funktioniert dies auch, aber leider bei einigen Konten...
Outlook.com 1. Januar 2025

Wenn ich meine verschiedenen KOnten in Outlook importierten sind dies vorhanden. Schließe...

Wenn ich meine verschiedenen KOnten in Outlook importierten sind dies vorhanden. Schließe...: Hallo wenn ich meine verschiedenen email-Konten pop3 in Outlook importierten sind dies vorhanden. Schließe ich Outlook und öffne es wieder, sind sie Konten alle weg..An was kann dies legen
Outlook.com 22. Juli 2024

Problem mit verschiedenen MS-Konten...

Problem mit verschiedenen MS-Konten...: Hallo !Ich habe folgendes Problem:Ich habe soeben von einer Dauerlizenz für Office für Mac auf eine Microsoft 365 Familienlizenz gewechselt.Gleichzeitig nutze ich aber Teams nur in Zusammenhang...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?: Hallo,besteht irgendwie die Möglichkeit, innerhalb von 2 Outlook-Mailadressen in der Outlook-APP die Mails von einem Konto auf das andere zu verschieben, sodass das ursprüngliche Empfangsdatum...
Outlook.com 21. Mai 2024

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich Konten von verschiedenen Plattformen löschen kann. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat und einige Empfehlungen teilen kann?...
Umfragen 19. März 2024

Zwei Microsoft Konten mit verschiedenen Ergebnissen bei Abruf vom Server www.outlook.com

Zwei Microsoft Konten mit verschiedenen Ergebnissen bei Abruf vom Server www.outlook.com: Hallo!Durch diverse Fehler beim Import von PST Dateien von einer dritten Mailadresse und Wechsel der neuen Mailadresse von Hotmail auf Outlook habe ich jetzt zwei verschiedene Ergebnisse bei Abruf...
Outlook.com 8. März 2024
Verschiedene Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.