Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich muss bei einem Serienbrief word/excel in einem bestimmten Feld verschiedene Schriftschnitte nutzen. kann ich Excel im Datensatz z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakina UlrikeWesselmann, 7. Januar 2022.

1. Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes

hallo, ich muss bei einem Serienbrief word/excel in einem bestimmten Feld verschiedene Schriftschnitte nutzen. kann ich Excel im Datensatz z.B. vorformulieren oder durch Steuerzeichen bewirken?Danke für eine Info

2. Jakina UlrikeWesselm Win User

Das hilft erst mal, ganz herzlichen Dank.
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Grundregel: Word ignoriert Formatierungen in Excel, wenn Daten in einem Seriendruck verwendet werden.

Um eine andere Formatierung zu haben, müssen Sie verschiedene Seriendruckfelder verwenden. Diese Felder in Word können formatiert werden. Wenn Sie also möchten, dass ein Teil der resultierenden Serienführung kursiv oder fett gedruckt ist oder eine andere Schriftart verwendet, muss dieser Teil ein separates Seriendruckfeld und somit ein separates Element im Excel-Datensatz sein.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Gern geschehen.
  5. minart Win User

Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

Das kenne ich. Man kann den Adressblock eben auch bearbeiten. Die einzelnen Seriendruckfelder kann man im Adressblock innerhalb der Zeile problemlos verschieben. Leider geht der Zeilenumbruch nicht.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

!Syntaxfehler, « bei der Rechnung mit Mergefields

Hallo,

im Hauptdokument werden die Platzhalter für Seriendruckfelder innerhalb von spitzen Klammern «» dargestellt. Diese sind nicht vorhanden in der Ansicht der Feldfunktionen (Alt+F9) oder in der Vorschau auf das Seriendruck-Ergebnis.

Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Erstelle ein neues leeres Feld per Strg+F9. Gib das Gleichheitszeichen ein, füge anschließend über den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" das benötigte Seriendruckfeld X ein und
    dahinter die Multiplikation.

Blende per Alt+F9 wieder alle Feldfunktionen aus und wechsle zur Vorschau der Seriendruck-Ergebnisse.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes - Similar Threads - Verschiedene Schriftschnitte Seriendruckfeldes

Forum Datum

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?: Hallo,besteht irgendwie die Möglichkeit, innerhalb von 2 Outlook-Mailadressen in der Outlook-APP die Mails von einem Konto auf das andere zu verschieben, sodass das ursprüngliche Empfangsdatum...
Outlook.com 21. Mai 2024

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator: Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen...
Microsoft Office 21. April 2021

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma: Guten Tag Office 365 ProPlus, 16.0.12430.20000, 32-Bit, Office Insider Fast Bisher war es möglich ein Serienfeld zu formatieren mit {MERGEFILED Umsatz \# "#'##0.00 CHF" Nun führt das Einfügen...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden probieren und googlen komme ich selber nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der an viele Empfänger...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Verschiedene Schriftschnitte innerhalb eines Seriendruckfeldes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.