Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar?

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, ich habe zwei Excellisten, die auf verschiedenen Sharepoints liegen. Ich würde diese beiden Excellisten gern verknüpfen, so dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa-Katharina Hemmerich, 22. Februar 2024.

1. Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar?

Hallo Microsoft, ich habe zwei Excellisten, die auf verschiedenen Sharepoints liegen. Ich würde diese beiden Excellisten gern verknüpfen, so dass Zahlen aus der einen Liste direkt in die andere gesetzt werden. Geht das, auch wenn die Daten auf versch. Sharepointen liegen und ich zB nur Zugriff auf einen der beiden Sharepoints habe?

2. Karl Donaubauer Win User

Access automatisch das datum erkennen in einer Abfrage

Hallo,

Für mich wird nicht klar, worüber die Tabellen verknüpfbar sind. Zeige mal alle relevanten (echten) Feldnamen und Tabellennamen sowie ein paar Beispieldaten her. Dann kann man vielleicht ein SQL-Statement formulieren.
  3. Hendrik_Martin Win User

OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

Ja, die OneDrive Dateien werden bei OneDrive mobile angezeigt. Sinnloserweise kann man aber anscheinend freigegebene Inhalte bei der Businessversion nicht mit dem MAC Synchronisieren, darum sind wir wohl gezwungen SharePoint nutzen.

Seiten haben wir keine angelegt, aber verschiedene Teams auf die ich alle zugreifen kann. Und falsch installieren kann man nicht. Wir nutzen nur iOS Devices und da gibt es genau eine Option: Herunterladen. Der Rest geht automatisch.

Die Einstellungen habe ich noch mal überprüft, ist aber alles richtig. Trotzdem werden Documents die in SharePoint hochgeladen wurden nicht in der mobileApp angezeigt.
  4. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. MissElli Win User

In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

Hallo Lisa, ja, die Excelliste ist „sauber“. Im Hauptdoc sind die Bedingungsfelder korrekt. Das seltsame ist, dass ich weder an der Excelliste noch was an dem Mischdoc geändert habe und das aus der Spalte Straße manchmal ins Mischdoc 12:00:00 AM ausgeworfen
    wird und manchmal der korrekte Straßenname.

Gruß
  6. Manuel.toe Win User

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Ich stelle über Sharepoint verschiedene Informationen in PDF und Excel für mehrere Mirarbeiter zur Verfügung.
    Die Mitarbeiter haben für jeden Ordner nur "Read Only" Rechte, trotzdem können sie Ordner und Dateien Kopieren und Herrunterladen.
    Online Bearbeiten ist zwar nicht möglich, allerdings sollen die Dokumente auch nicht Lokal gespeichert werden können, wodurch die Funktion "Download" gesperrt werden muss. Wie gehe ich nun vor?

Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar? - Similar Threads - Verschiedene Sharepoints Excellisten

Forum Datum

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Sharepoint - verschiedene Ansichten im Umlauf

Sharepoint - verschiedene Ansichten im Umlauf: Hallo Community, wir haben aktuell das Problem, dass von unserer SPO Seite bei immer mehr Usern auf einmal eine andere Ansicht angezeigt wird. Die Filter sind hier dann nicht mehr wie bekannt oben...
Microsoft Office 20. Juni 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen: Liebes Team, Wir haben ein Problem mit der Zuteilung verschiedener Content Pages zu den korrekten User Groups.Über die Kacheldarstellungen haben wir verschiedene Reports auf unserem Portal gezeigt...
Microsoft Office 15. September 2022

OneDrive verschiedene e-Mails Konten, habe trotzdem Zugriff auf die gleichen Dateien

OneDrive verschiedene e-Mails Konten, habe trotzdem Zugriff auf die gleichen Dateien: Hallo,habe folgendes großes Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Habe auf meinen privaten PC, Office 365 Business 1TB und OneDrive Business und OneDrive Standard 5GB und und auf meinen...
Microsoft Office 28. April 2021

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint: Guten Tag Ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Problem: Längst gelöschte Gruppen werden trotzdem noch in diversen Microsoft Apps angezeigt. z.B. Sharepoint....
Microsoft Office 17. März 2018
Verschiedene Sharepoints: Excellisten trotzdem verknüpfbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.