Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze einen HP Pavilion Laptop, auf dem ich Linux Mint im Dual-Boot-Modus installieren wollte. Wie vom Installationsprogramm gefordert, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von esday, 26. Januar 2026 um 22:10 Uhr.

1. esday
    esday New Member

Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren?

Ich besitze einen HP Pavilion Laptop, auf dem ich Linux Mint im Dual-Boot-Modus installieren wollte. Wie vom Installationsprogramm gefordert, habe ich die Laufwerksverschlüsselung für die Installation deaktiviert. Nach dem Neustart von Windows habe ich versucht, die Verschlüsselung wieder zu aktivieren, was jedoch fehlschlug. Ich habe im Internet recherchiert, aber alle Anleitungen beziehen sich entweder auf die Pro-Version oder schlagen vor, einen Schalter unter „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ nach dem Auffinden der Geräteverschlüsselung umzulegen. Diese Option ist jedoch nicht mehr vorhanden. Ich habe auch versucht, PowerShell-Befehle zu verwenden, erhalte aber die Fehlermeldung, dass diese Version des Betriebssystems dies nicht unterstützt. Ich habe außerdem das TPM des Laptops zurückgesetzt, da einige Artikel auf eine Inkompatibilität zwischen TPM und BitLocker hinwiesen. Habe ich also Pech gehabt? Würde eine vollständige Neuinstallation von Windows die Verschlüsselung wiederherstellen? Ich würde eine Neuinstallation von Windows auf jeden Fall vermeiden…

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren? - Similar Threads - Verschlüsselung Windows Home

Forum Datum

ich kann windows 11 home nicht aktivieren ist aber installiert

ich kann windows 11 home nicht aktivieren ist aber installiert: ich kann windows 11 home nicht aktivieren. ist installiert wurde upgerated von windows 10 . es gibt keine hilfe funktion.
Apps 1. Februar 2025

ich kann windows 11 home nicht aktivieren ist aber installiert

ich kann windows 11 home nicht aktivieren ist aber installiert: ich kann windows 11 home nicht aktivieren. ist installiert wurde upgerated von windows 10 . es gibt keine hilfe funktion.
Games und Spiele 1. Februar 2025

Verschlüsselung mit Passwort für Windows 11

Verschlüsselung mit Passwort für Windows 11: Hallo, ich habe bei meinem aktuellen Laptop festgestellt dass zwar die Verschlüsselung für die Festplatte standardmäßig aktiviert ist, aber man gar kein Passwort festlegen kann. Da stellt sich mir...
Apps 18. August 2024

Verschlüsselung mit Passwort für Windows 11

Verschlüsselung mit Passwort für Windows 11: Hallo, ich habe bei meinem aktuellen Laptop festgestellt dass zwar die Verschlüsselung für die Festplatte standardmäßig aktiviert ist, aber man gar kein Passwort festlegen kann. Da stellt sich mir...
Games und Spiele 18. August 2024

Windows 11 home Product Key aktivieren

Windows 11 home Product Key aktivieren: Hallo,folgendes Problem.Ich habe mir einen gebrauchten PC Dell gekauft auf dem eine Windows 11 Pro Version mit dem generic Code installiert ist. Da der Code nicht aktiviert ist habe ich mir eine...
Apps 12. Juni 2023

Windows 11 home Product Key aktivieren

Windows 11 home Product Key aktivieren: Hallo,folgendes Problem.Ich habe mir einen gebrauchten PC Dell gekauft auf dem eine Windows 11 Pro Version mit dem generic Code installiert ist. Da der Code nicht aktiviert ist habe ich mir eine...
Games und Spiele 12. Juni 2023

Lizenz Windows 11 Home auf einem Windows 10 Home PC aktivieren?!?

Lizenz Windows 11 Home auf einem Windows 10 Home PC aktivieren?!?: Guten Morgen,ich habe auf einen neuen PC Windwos 10 Home installiert und würde jetzt gerne Windows aktivieren.Leider finde ich bei Microsoft nicht mehr die Möglichkeit eine Windows 10 Lizenz zu...
Apps 8. Februar 2023
Verschlüsselung unter Windows 11 Home wieder aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.