Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze windows10 mit Outlook 2019. Einige Mails werden nach dem Verschieben im Unterordner nicht mehr angezeigt. Im Web-Mail von O2 sind sie zu sehen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens-PeterBusch, 22. Oktober 2023.

1. Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt.

Ich nutze windows10 mit Outlook 2019. Einige Mails werden nach dem Verschieben im Unterordner nicht mehr angezeigt. Im Web-Mail von O2 sind sie zu sehen.

2. klopstockgoethe Win User

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

Guten Abend,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Leider haben die drei angesprochenen Schritte keinen Erfolg gebracht.

Die Situation ist wirklich merkwürdig:

Der „kaputte“ Ordner unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Ordnern auf diesem Konto.

In dem Ordner sind weitere Ordner(=Unterordner) mit Dateien abgelegt.

Ich habe einen Unterordner aus einem anderen Ordner in den „kaputten“ Ordner verschoben,

dieser Unterordner wird angezeigt.

Die Unterordner werden auf dem Ursprungsserver bei 1und1 angezeigt und auch auf meinen Smartphone,

das über Google mit dem 1und1 Server verbunden ist, sie werden aber unter Thunderbird auf meinem Linux Laptop nicht angezeigt.

Das Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt.

Ich habe eine pst-Datei von diesem Konto mit allen Ordner und Unterordnern aus dem Januar´, von dem ich hoffte, dass sie die Unterordner anzeigen würde, wenn ich sie importiere. Leider auch hier eine Fehlanzeige.

Ich habe daraufhin auch das Konto dadurch verkleinert, dass ich eine Reihe von Ordner mit den Dateien auf ein neues Konto geschoben habe. Hat auch nicht geholfen.

Ich habe auch ein neues Profil angelegt, dort den Account mit dem 1und1 Server verbunden, auch dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

Ich kann sie aber auch nicht neu einrichten, weil dann outlook sagt: Den (Unter)Ordner gibt es schon.

Was ich nun noch tun kann, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Jordan
  3. MirsadAlija Win User

Freigegebener Kalender kann nicht geöffnet werden

Hallo

Ich konnte das Problem lösen. Aufgrund einer Regel habe ich die eingehenden Mails des Exchange-Accounts in einen Unterordner bei einem anderen POP Account verschoben.

Als ich nun die Einladung in den Exchange-Posteingang verschoben habe, konnte ich normal auf die Schaltfläche klicken.

Freundliche Grüsse
  4. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo Thomas!

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nie komplette Unterordner verschoben, sondern immer nur einzelne Mails aus dem Posteingang in die Unterordner per Drag&Drop "wegsortiert".

Als ich mein komplett neues Outlook-Profil eingerichtet hatte und die IMAP-Zugangsdaten eingegeben hatte, wurden natürlich alle Ordner und Unterordner mitsamt allen Mails synchronisiert.

Vielleicht kannst du nochmal genauer sagen, wie und was ich da untersuchen soll. Es geht ja nun gerade um die Unterordner, das ist ja das Hauptproblem an der Sache.

Liebe Grüße

Stefan
  5. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo!

Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?

Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.

Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.

Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.

Liebe Grüße

Stefan
  6. 0dc04dc4-dc29-4e9a-b Win User

Ordner in Outlook.com spurlos verschwunden mitsamt Mails

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider löst dies aber auch nicht mein Problem. Die Nachrichten in allen anderen Ordnern, die noch da sind, werden korrekt angezeigt. Mir fehlt "nur" ein Ordner mit all seinen Nachrichten. Dieser Ordner ist aber leider der wichtigste Ordner meines Accounts.
    <br />Der Ordner ist einfach spurlos verschwunden. Er ist nicht auffindbar. Er ist nicht in einem Unterordner versteckt oder verschoben. Nicht gelöscht oder archiviert. Die Mails aus dem Ordner scheinen auch nicht mehr zu existieren. Der Ordner beinhaltete viele E-Mails, weswegen es auch sehr lang dauern würde irgendetwas mit diesem Ordner zu machen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt. - Similar Threads - Verschobene Mails Unterordner

Forum Datum

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg: Guten Morgen.Ich habe in meinem Outlook ein IMPA Konto mit Unterordner erstellt. Nun habe ich ein 2. IMAP Konto hinzugefügt. Ich habe jetzt von Konto 1 nach Konto 2 die Unterordner aus dem...
Outlook.com 1. Juli 2024

Verschobene Mails werden noch angezeigt

Verschobene Mails werden noch angezeigt: Hallo zusammenWir verwenden im Büro das Outlook aus dem Office 365.Mein Arbeitskollege hat sehr viele Mails, welche er in separate Ordner verschiebt. Er selber sieht diese Mails in der Inbox nicht...
Outlook.com 10. Juli 2023

Es werden nicht alle Unterordner angezeigt

Es werden nicht alle Unterordner angezeigt: Hallo,ich habe folgendes Problem:Auf meinem Windows PC habe ich Outlook über das Abonnement Microsoft 365.Dort habe ich für meine Mails einen Ordner inkl. einiger Unterordner erstellt und ziehe...
Outlook.com 29. September 2021

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Apps 20. November 2018

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Outlook.com 20. November 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Outlook.com 18. April 2018
Verschobene Mails werden im Unterordner nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.