versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lorenz Krasnici, 31. Juli 2023.

1. versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

2. Niklaus Lötscher Win User

Fehlende Berechtigung für Zugriff auf Outlook 2007

Grüezi Pauline

Besten Dank für deine Rückmeldung bzw. Anleitung. Ich habe die Aenderungen gemäss Punkte 4 und 5 vorgenommen und konnte nun scanpst.exe finden. Ich habe Outlook.pst geöffnet. Es wurden Fehler gefunden. Reparieren aktiviert. Musste den Vorgang 4x wiederholen,
    bis das System meldete, dass keine Fehler mehr gefunden wurden. PC mehrfach neu gestartet, doch lässt sich Outlook nach wie vor nicht öffnen. Es wird immer noch angezeigt: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigungen, um auf 'C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst'
    zuzugreifen.

Ich habe zudem das Pop-Mail-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Outlook lässt sich jedoch weiterhin nicht öffnen.

Kannst du mir weiterhelfen?

Mit besten Grüssen: Niklaus
  3. EdiMarita Win User

Versehentlich outlook.pst gelöscht - Outlook 2007

Hallo Bernard,

danke für deine Antwort! Hatte mir überlegt, eine Recovery Software einzusetzen. Das ist mir aber zu unsicher, ob ich dann nicht noch ganz andere Probleme habe.

Ich greife jetzt auf eine Backup-pst zu. Die ist zwar schon zwei Monate alt. Aber lieber verliere ich einige Emails, als dass ich mir neue Probleme ins Haus hole.

Warum das ganze? Ich habe eigentlich nur versucht, Festplattenspeicher wiederherzustellen. Die Emails verstopfen ja alles. Wieso ist das eigentlich so kompliziert? Einfach nur ausgewählte Emails löschen reicht ja nicht, das gibt ja keinen Speicher frei.
    Das Problem haben ja viele. Da könnten die Microsofts & Co doch mal was User freundliches machen....?

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Beste Grüße

4. Bernard_Par Win User

Versehentlich outlook.pst gelöscht - Outlook 2007

Hallo EdiMarita,

Mache den PC erstmal aus - das weiterarbeiten erschwert dir nur das Wiederherstellen der Datei.

Du kannst Recovery Programme probieren um die Daten wiederherzustellen (Lösungen von Datenrettungssoftware).

Leider sind sie oft kostenpflichtig und nicht immer wirksam. PST Dateien sind sehr komplex und in einigen Fällen werden die wiederhergestellten PST Dateien nicht funktionieren,

Ich vermute dass ein Datenrettungsunternehmen nicht in Frage kommt?

Lass mich wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, lässt sich die alte pst-Datei nicht einfach konvertieren. Sofern du nicht ein Tool anderer Hersteller verwenden willst, solltest du dich im Outlook-Forum informieren, wie am besten vorzugehen ist.

Ich persönlich bin experimentier-/risikofreudig und würde vermutlich folgenden Weg wählen:

Beispielsweise über "Datei | Informationen | Kontoeinstellungen | Datendateien | Dateispeicherort öffnen" erstens den aktuellen Pfad der Outlook.pst ermitteln und zweitens eine neue Datendatei am gleichen Ort erstellen.

Dann Outlook beenden und erstens eine Kopie der Outlook.pst an gleichem Ort (z. B. als Alte_Outlook.pst), zweitens eine Sicherungskopie der Outlook.pst an anderem Ort erstellen.

Outlook wieder starten und Kopie der Outlook.pst in neue Datendatei importieren:

"Datei | Öffnen | Importieren | Aus anderen Programmen ... | Outlook-Datendatei (.pst) | Alte_Outlook.pst | Elemente in denselben Ordner importieren in [neue Datendatei] | Fertigstellen.

Dann müsste die neue Datendatei zum Standard erklärt und die Outlook.pst entfernt werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. StefanPS Win User

Neuinstallation

Danke.

Ich hatte zuvor auch Probleme mit OneDrive - aber immerhin konnte ich jetzt durch deinen Tipp meinen Zugriff wieder herstellen.

Ich habe weiterhin ein Outlook-Problem: Outlook öffnet nicht: Ich habe nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf..."Outlook.pst" zuzugreifen. Wenn ich Outlook als Admin - und nur dann! - ausführe, kann ich es öffnen und habe mein Konto neu angelegt.

Bei den Berechtigungen im pst-Ordner habe ich auch nachgesehen. Da bin ich mit meinem Konto auf Vollzugriff freigeschalten.

Ich habe also nun das Problem, dass ich als "Normaluser" (und ich habe nur ein Konto über das ich mich anmelde), Outlook nicht öffnen kann. Was kann ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun? - Similar Threads - versehentlich Outlook pst

Forum Datum

Das Program Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was muss ich tun?

Das Program Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was muss ich tun?: Das Program Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Ich klicke auf die Applikation und dann kommt immer ein kleines Fenster und sagt, dass das Programm nicht geöffnet werden kann. alle anderen...
Outlook.com 22. November 2022

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.: outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Tipps und auch SetupSoc.exe funktionieren nicht. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Habe kürzlich Office 365 Home auf Windows 7 installiert. Grundsätzlich hat auch alles gut funktioniert. Auch das Einrichten der Outlook-Email-Konten hat gut funktioniert. Mehrere Tage...
Microsoft Office 7. August 2017

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Outlook PST auf einer SD Karte in einem Trekstor SurfTap nicht mehr öffnen kann. Am Anfang war eine Fehlermeldung „Outlook...
Microsoft Office 5. Juni 2017
versehentlich Outlook.pst gelöscht. Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.