Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider habe ich meine Outlook-Kontaktdaten auf OneDrive versehentlich gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen, wenn sie auch aus dem Papierkorb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Böswald, 8. Dezember 2023.

1. Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive

Leider habe ich meine Outlook-Kontaktdaten auf OneDrive versehentlich gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen, wenn sie auch aus dem Papierkorb bereits entfernt sind?

2. UserA. Win User

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Hallo! Wenn man dauerhaft also endgültig ein Microsoft-Konto löscht, dass mit einem einmaligen Erwerb von einer 1 PC Microsoft Office Home & Business 2021 PKC als Box-Version verknüpft ist bzw. dieses Office Produkt aktiviert und auf dem PC installiert wurde. Kann man dann nach Ablauf der 60 Tage für die definitive Löschung des Microsoft-Kontos, exakt dieses Office Produkt wieder erneut in einem neuen Microsoft-Konto hinterlegen/aktivieren/installieren? Oder ist genau dieses Office Produkt mit der Löschung des Microsoft-Kontos, somit automatisch für immer "verloren", d. h. der Product Key der Retail Lizenz dieses Office Produkts ist somit ungültig und wird mit Löschung des Microsoft-Kontos "mitgelöscht"? Also inwiefern hängt die Löschung des Microsoft-Kontos mit der Löschung der Microsoft Office Lizenz zusammen, da eine vorab getroffene wenn auch z. B. versehentliche oder fälschliche Zuordnung der Microsoft Office Lizenz nicht mehr mit dem Microsoft-Konto rückgängig gemacht werden kann oder irgendwie wieder davon "gelöst" werden kann. Existiert aber über eine Löschung des Microsoft-Kontos dann hiermit ein etwas unschöner Ausweg?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Löschung meines Schulkontos

Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. RichardStrobl Win User

Outlook 2013 Kalender und Kontakte

Ich habe bisher auf einem XP-Computer in Outlook 2007 meine Kontakte und Kalenderdaten gespeichert.

Auf einem Windows 7-Computer arbeite ich seit kurzem mit Outlook 2013 und möchte nun die Kalender- und Kontaktdaten auf diesen Computer übertragen.

Wo finde ich die abgespeicherten Kalender- und Kontaktdaten auf dem XP-Computer oder in Outlook 2007 und wie kann ich diese auf den anderen Computer übertragen?

Muss ich in Outlook 2007 die aktuell gespeicherten Kalender- und Kontaktdaten zuerst nochmals insgesamt als Datei abspeichern?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365 geht automatisch beim öffnen einer neuen Vorlage zu OneDrive/live

Ich denke mal, da hast Du OneDrive versehentlich als Standardspeicherort eingestellt. Setz das zurück auf Computer, und es sollte aufhören.
    Gruß
    Burkhard
  6. A User 012020 Win User

Abmeldung meines Office365 Zugangs nach Exmatrikulation

Guten Tag,

ich hoffe, Sie können auch mir helfen?

Ich habe ein ähnliches Problem, kann meinen Office 365 Education Account allerdings nicht selbst löschen.

Die Uni sagte mir ebenfalls, dass sie keine Möglichkeit hat, die Accounts zu verwalten und keinen Support in Themen "Microsoft und Lizenz" bietet. Die Löschung müsse also ebenfalls Microsoft durchführen.

Auf meinen Account habe ich noch Zugriff, vielleicht können Sie mir helfen oder mir Kontaktdaten vom entsprechenenden Support zukommen lassen?

In der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung,

vielen Dank und viele Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive - Similar Threads - Versehentliche Löschung Outlook

Forum Datum

Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive

Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive: Bin ratlos. Ich habe immer problemlos OneDrive praktischer Weise als Speichermedium für alle digitalen Endgeräte verwendet, auch für private Dateien. Nie Probleme. Heute sind plötzlich private...
Microsoft Office 18. Juni 2025

Outlook - Kontaktdaten auf Handy

Outlook - Kontaktdaten auf Handy: Ich verwende Outlook 365 auf meinem WIN11 PC und die Outlook-App auf meinem Samsung Handy. Die Synchronisation funktioniert grundsätzlch gut, nur bei Kontakten werden Kontaktgruppen/listen nicht...
Outlook.com 23. Januar 2022

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten: Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups weiterhin im Cloud-System von Microsoft befinden,...
Microsoft Office 28. September 2019

Kontaktdaten: Ich habe mir vor einem Monat das Surface Book 2 direkt vom Microsoft-Store gekauft. Das Ladekabel ist jedoch defekt. Ich habe bereits vor 3. Wochen eine Mail an verschiedene Mailadressen...
Surface 10. Januar 2018

Outlook Kontaktdaten verschwunden

Outlook Kontaktdaten verschwunden: Heute Nacht hat mein Windows Phone (650) ein Update gemacht. Seitdem sind SÄMTLICHE Outlook Kontakte vom Telephon verschwunden!! Auch wenn ich mich auf Outlook.com unter meinem Account einlogge...
Outlook.com 11. März 2017

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Versehentliche Löschung von Outlook-Kontaktdaten in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.