versenden von PDF Dokumenten

Diskutiere und helfe bei versenden von PDF Dokumenten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Bree, 19. August 2022.

1. Peter Bree
    Peter Bree Gast

Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.

2. VladiS111 Win User

Pdf als Anhang erscheint nicht in der Liste

Ich muss relativ viele Dokumente als pdf versenden. Früher erschienen diese auch in der Liste.
    in was für einer Liste?
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Nur-Text- oder HTML-Nachrichten senden. Wenn Sie Rich Text ausgewählt haben, kann es die Winmail.dat-Anhänge erzeugen. Klicken Sie auf Datei>Optionen>Mail. Wählen Sie im Abschnitt "Nachrichten verfassen" HTML oder Nur-Text für "Nachricht in diesem Format verfassen" aus.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Hallo,

wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Dokument in PDF umwandeln und als e-mail-Anhang versenden.__Was muss ich machen?

Hallo,

"jo44" schrieb

> Word-Dokument in PDF umwandeln und

> als e-mail-Anhang versenden.

> Was muss ich machen?

klicke auf die Office-Schaltfläche und wähle den Befehl

"Senden | PDF-E-Mail-Anlage..."

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. MyCommunityUser Win User

Umwandeln einer docx Datei in eine doc Datei

Ergänzend zu den beiden anderen Hinweisen:

>> nun haben verschiedene Leute ein Problem meine Anhänge zu öffnen <<

um das zu vermeiden, wenn die verschiedenen Leute Deine Dokumente nicht weiter bearbeiten müssen, ist es auch sinnvoll die als PDF abzuspeichern und diese dann zu versenden. Das geht bei Office2010 sogar in einem Schritt

Datei | Speichern und Senden | Als PDF senden.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

versenden von PDF Dokumenten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

versenden von PDF Dokumenten - Similar Threads - versenden PDF Dokumenten

Forum Datum

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument per Hyperlink in ein pdf umwandeln und an eine vorgegeben E-Mail Adresse versenden. Per Hyperlink kann ich eine neue E-Mail erstellen an eine vorgegebene E-Mail...
Microsoft Office 21. August 2024

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.: Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann....
Outlook.com 14. Dezember 2023

Bildformat in PDF Dokument

Bildformat in PDF Dokument: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Bildformat in einer PDF Datei. Einige der Bilder sollen als PNG oder sogar im TIF Format erscheinen. Allerdings jedes Mal, wenn das Quelldokument (Word...
Microsoft Windows 19. August 2023

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer: Ich möchte ein Word Dokument auf eine pdf Datei schreiben. Mit einem Dokument mit ca 87.000 Wörtern funktioniert es problemlos, mit dem 2. Dokument mit etwa 97.000 Wörtern geht es nicht. Das pdf...
Microsoft Office 11. März 2021

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es passiert........NICHTS!
Allgemeines 8. Mai 2019

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente: Hallo Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden? Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
versenden von PDF Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.