Version 16.81.2 - Signierte eMails

Diskutiere und helfe bei Version 16.81.2 - Signierte eMails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Version 16.81.2 - Signierte eMail Anzeige ist nicht mehr möglich. In der Version davor war es möglich. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M. ST, 1. Februar 2024.

1. M. ST
    M. ST Gast

Version 16.81.2 - Signierte eMails

Version 16.81.2 - Signierte eMail Anzeige ist nicht mehr möglich. In der Version davor war es möglich.

2. Odido Win User

Outlook 2013 und signierte eMails

Hallo Aileen,

ich hab es inzwischen auch mal mit Office 2010 versucht. Auch das Outlook stürzt bei signierten eMails ab.

Oliver
  3. Vittel Win User

Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

Hallo Zusammen,

ungeachtet der "Feedback/Defect"-Thematik bin ich auch nicht in der Lage ein Zertifikat bei einem Kontakt zu aktualisieren.

Ich habe einen Outlook-Kontakt mit veraltetem Zertifikat.

Ich erhalte eine neue signierte Email mit dem neuen Zertifikat.

Ich folge dem Registry-Tweak und lege den Schlüssel und den Dword-Eintrag an.

Ich öffne die signierte Email.

Ich mache einen Rechtsklick auf den Namen

und habe folgende Optionen zur Auswahl: Kopieren, zu Favoriten hinzufügen, Kontakt bearbeiten, Outlook-Eigenschaften öffnen, Visitenkarte öffenen.

Egal was ich mache und tue und speicher und aktualisiere, ich bekomme das Zertifikat nicht in den Kontakt.

Ich kann auch das Zertifikat nicht lokal abspeichern und manuell importieren.

Kann Microsoft bitte mal ein KB erstellen, wie man von einer signierten Email zu einem Kontakt mit Zertifikat gelangen kann?

Vorab wäre eine Lösung hier super, da wir aktuell nicht in der Lage sind mit unseren Kunden verschlüsselt zu kommunizieren.

Ich danke Euch vielmals.

Beste Grüße,

Seb
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Seit dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010-bekomme ich immer ein Sicherheitshinweis

Hallo,

sind denn signierte Makros vorhanden? Wenn das VBA-Projekt mit selfcert.exe signiert wurde, muss das vielleicht wiederholt werden.
  5. Michael-Lang Win User

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als Content-Type: multipart/alternative

Hallo Diana,
    herzlichen Dank für Deine Infos!
    1. Der o.g. Text wird bereits als NachrichtenTEXT angezeigt, nicht im NachrichtenKOPF oder unter DATEI - EIGENSCHAFTEN - INTERNETKOPFZEILEN
    2. Andere Nachrichten im HTML-Format werden korrekt angezeigt.
    3. Unter DATEI - OPTIONEN - TRUST CENTER - EINSTELLUNGEN FÜR DAS TRUST CENTER sind folgende Optionen eingestellt:

EMAIL SICHERHEIT: ALS NUR TEXT LESEN > nicht markiert (weder für Standardnachrichten, noch für digital signierte)

AUTOMATISCHER DOWNLOAD: BILDER IN VERSCHLÜSSELTEN ODER SIGNIERTEN HTML EMAILS NICHT HERUNTERLADEN > nicht markiert
    4. Ein anderes PGP Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise liegt es auch gar nicht an OpenPGP, sondern an der S/MIME Darstellung.
    Beste Grüße und ein schönes WE!
    Michael
  6. GBorn Win User

"External content is not allowed in secure email"

Hallo,

per Suche habe ich nichts dazu gefunden: Seit gestern (Patchday) meldet mein Outlook 2010 (Version 14.0.7224.5000 32-Bit) beim Herunterladen signierter E-Mails (von DHL) "External content is not allowed in secure email". Ich habe keine Ahnung, wie ich die
    Meldung vermeiden kann und hoffe auf Hilfe.

Danke im Voraus, AnselmR
    Das Ganze ist eine neue Option - mit der Microsoft auf die im Mai 2018 veröffentlichte Efail-Schwachstelle in digital signierten und verschlüsselten Mails reagiert. Das Thema wurde mir gerade wieder vor die Füße gespült und ich habe das Ganze im Blog-Beitrag Outlook:
    "Externer Inhalt ist in sicheren Mails nicht zulässig"
    aufbereitet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Version 16.81.2 - Signierte eMails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Version 16.81.2 - Signierte eMails - Similar Threads - Signierte eMails

Forum Datum

Digital Signierte EMail mit werde als "niedrige Wichtigkeit" eingeordnet und nicht als neu...

Digital Signierte EMail mit werde als "niedrige Wichtigkeit" eingeordnet und nicht als neu...: Bezugnehmend auf diese Frage: https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/mit-digitaler-signatur-zertifizierte-mails-werden/dc80ed27-91a0-4dc2-9638-d63022ff5d73 "Ich habe folgende 2...
Outlook.com 15. Mai 2024

Outlook 365 für MAC - Version 16.81.2 - Signierte eMails

Outlook 365 für MAC - Version 16.81.2 - Signierte eMails: PROBLEM:- in Version 16.81.2- ANZEIGE des Inhalts signierte eMail ist nicht mehr möglich. - der eMail Inhalt ist leer - ein Attachment mit smime.p7m wird angezeigt, mit 0kB- will man das...
Outlook.com 1. Februar 2024

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...: Ich habe mit der Verschlüsselung und Signatur meiner Daten rumexperementiert, weil ich ein Anfänger auf dem Gesamten Gebiet bin, weiß ich nicht was genau ich mit meiner EMail Adresse getan habe....
Outlook.com 23. Januar 2024

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...: Mit einem X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als "Niedrige Priorität" gekennzeichnet. Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der aktuellen Version von...
Outlook.com 31. Dezember 2023

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...: Ich erhalte eine mit einem PGP Public Key signierte Nachricht, die als HTML versendet wird. In einem öffentlichen Browser-basierten Email-Programm wird sie korrekt als HTML angezeigt mit Bilder....
Outlook.com 23. Februar 2023

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Outlook 2013 und signierte eMails

Outlook 2013 und signierte eMails: Hallo zusammen, mein Outlook 2013 unter Win 10 Pro 64 Bit stürzt beim Öffnen digital signierter eMails ab. Unsignierte eMails werden ganz normal angezeigt. Auch der Versuch eine solche eMail zu...
Microsoft Office 18. Mai 2017
Version 16.81.2 - Signierte eMails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.