Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive

Diskutiere und helfe bei Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community,ich glaube ich habe diese Frage schon öfters gestellt und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb versuche ich sie anders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melina1982, 5. Januar 2023.

1. Melina1982
    Melina1982 Gast

Hallo an die Community,ich glaube ich habe diese Frage schon öfters gestellt und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb versuche ich sie anders zu formulieren. Ich glaube ich verstehe etwas nicht bei der Synchronisierung von Fotos von meinem Handy.Ich habe die automatische Synchronisierung eingestellt. Das klappt auch alles soweit ganz gut.Online sehe ich meine Fotos alle, also unter der Rubrik Fotos.In der Ansicht unter Fotos könnte ich nun Alben anlegen und die Fotos sortieren.Das habe ich soweit verstanden.Gerne würde ich aber auch meine Fotos offline sehen können.Wenn ich nicht über

2. Wil1969 Win User

Hallo Melina,
    die Sache ist ganz einfach: Du musst diese Fotos, besser den Ordner, Offline auf deinem Rechner verfügbar machen.
    1. Einmal auf die Wolke in der Taskleiste klicken.
    2. Im Aufklappmenü erscheint rechts ein Zahnrad. (Rate mal.)
    3. Auf die Option "Einstellungen" klicken.
    4. Ein neues Fenster öffnet sich.

5. Auf den zweiten Button "Ordner auswählen" klicken.
    6. Ein neues Fenster geht auf.

7. Hier kannst du genau bestimmen, was auf deinem PC erscheinen soll.
    Anschließend solltest du den Foto-Ordner noch Offline verfügbar machen (Rechtsklick auf den Ordner, anschließend sollte diese Opton auftauchen.)
    Allerdings empfehle ich dir, genau zu überlegen, ob du deine Fotos via OneDrive verwalten möchtest. Microsofts KI ist nicht die intelligenteste (Kipo, ...).
  3. Melina1982 Win User

Danke für deine Antwort.
    Diese Funktion kenn ich. Allerdings tauchen ja meine vom Handy gesicherten Fotos dort nicht als Ordner auf.
    Ich kann sie nur "online" sehen unter Fotos.
    Funktioniert bei mir etwas nicht?
    Wie bekomme ich es überhaupt hin, dass ich meine gesicherten Fotos alle zusammen wieder runter ziehen kann und ggf. die Fotoverwaltung mit etwas anderem als OneDrive zu machen?
    Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher, ob das so sinnvoll ist.
    Zum erstmal sichern vor Datenverlust am Handy ok, aber dann zum weiteren verarbeiten etwas schwierig.
  4. Ana_097 Win User

One Note for Windows 10: Alle Notizbücher leer

So wohl im Interneg, als auch bei meinem Handy ist alles weg (genau wie One Drive). Ich brauche wirklich Hilfe. Was kann ich noch tun?
  5. KoliaB Win User

Microsoft Konto und Office 365 for business

Ich will eigentlich nur mein bereits bezahltes Office und one Drive Business nahtlos auf Rechner und handy verwenden .
  6. Heinz Baumstark Win User

Windos phone One Note sync probleme

Hallo

die Office Dateien auf dem Handy werden auch nicht mehr synchronisiert.

Die App One Drive auf dem Handy und die Bilder App funktionieren ganz normal, scheint also kein generelles Zugriffsproblem auf dem MS Server vom Handy zu sein.

ich habe die App Office Hub im Verdacht :)

Gruß Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive - Similar Threads - Verständnisfrage Fotossynchronisierung Handy

Forum Datum

sind fotos auf dem handy automatisch mit one drive synchronisiert

sind fotos auf dem handy automatisch mit one drive synchronisiert: Sind fotos vom handy automatisch in one drive synchronisiert/gespeichert und kann ich somit dadurch betreffenden Speicherplatz auf dem Handy durch Löschen gewinnen?
Microsoft Office 13. Februar 2025

doppelte ordner in one drive auf dem Handy

doppelte ordner in one drive auf dem Handy: In meiner onedrive app werden mir alle Dateien doppelt angezeigt löschen kann man die nicht Dann werden gleich beide gelöscht ich hatte das Problem auf dem 24 ultrahab es aber geschafft dass...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Mein One drive startet nicht auf dem Handy

Mein One drive startet nicht auf dem Handy: Abrufen deiner OneDrive Funktionen nicht möglich.
Microsoft Office 1. November 2023

Synchronisation zwischen Samsung Handy und One Drive

Synchronisation zwischen Samsung Handy und One Drive: Plötzlich werden die Bilder vom Handy nicht mehr in "Bilder -> Eigene Aufnahmen" gespeichert, sondern im "Samsung-Katalog". Vorher war es so, dass man in "Eigene Aufnahmen" Bilder löschen konnte,...
Microsoft Office 10. Mai 2023

One Drive: Fotos von zwei Handy sichern

One Drive: Fotos von zwei Handy sichern: Hallo zusammenWir haben Microsoft 365 Family. Wir möchten unsere PC-Daten und unsere Handy Fotos sichern. Ich habe nun drei Accounts eingerichtet:1x für meinen Mann Handy1x für mich Handy1x für...
Microsoft Office 25. Juli 2022

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy: Hallo :-) ich habe auf meinem Handy One Drive und auch Groove installiert, da ich offline gerne die Musik hören möchte, die ich in meiner One Drive (Laptop) abgelegt habe. Ich bin schon quer...
OneDrive 2. September 2017

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt: Hallo Community, mein Lumia 950xl wird in One Drive Online nicht angezeigt. Zu meinem PC, mit dem ich mich dort anmelde, kann keine Verbindung aufgenommen werden - es ist aber das richtige...
OneDrive 10. Juli 2017
Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.