Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Diskutiere und helfe bei Verteilerliste in freies Postfach umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius_MS, 24. November 2023.

1. Marius_MS
    Marius_MS Gast

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine Verteilerliste endgültig gelöscht ist und die Mailadresse frei wird.Wie kann ich diese 30 Tage umgehen und direkt ein freies Postfach mit der Mailadresse erstellen?Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, wie es funktioniert eine Alias Adresse in ein freies Postfach zu wandeln.Danke für eure Hilfe!Viele GrüßeMarius

2. Malte Pabst Win User

Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

Hallo Roberto,

dann sind wir ja bereits einen Schritt weiter. Es ist also das "Calendarprocessing".

OK, was könnt funktionieren?

Du erwirbst eine kleine Exchange Online Lizenz in Deinem Tenant und erstellst für Deine Applikation ein Konto mit dieser Lizenz.

Zusätzlich erstellst Du für jede APP eine Verteilerliste (Achtung nur eine Verteilerliste) mit genau einem Mitglied, dem "kleinen Exchange Postfach" (ist glaube ich nicht erforderlich, würde ich aber so machen). Denn dann hast Du gleichen einen Kalender
    in dem Buchungen aller APPs enthalten sind.

Anschließend erteilst Du dem "kleinen Exchange Postfach" das Recht "Senden Als" für die Verteilerlisten und verwendest die jeweilige primäre Adresse der Verteilerlisten in den APPs als Absender. Als Login natürlich das "kleine Exchange Postfach".

Könnte klappen, versuch es mal.

Gruß Malte
  3. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

Kontaktgruppen

Sorry hab die Infos eben erst gesehen

Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  4. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

Kontaktgruppen

Sorry hab die Infos eben erst gesehen

Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  5. Szendrei Stefan Win User

Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

Hallo

Besten Dank für das rasche Feedback,

leider trifft der Beschrieb von diesem Thread nicht auf mein Problem zu.

Ich/Wir bekommen nun immer eine Mail wenn jemand den Kalender für einen Verteilerliste frei gibt,

früher konnt ich auch einfach im Outlook sagen, bitte meinen Kalender für die Verteilerliste XYZ freigeben ( hier sind viele Mitarbeiter von uns hinterlegt ) und das Thema war erledigt. Heute, wenn ich es für die Verteilerliste XYZ fregebe, dann bekommen
    alle Mitarbeiter in dieser Verteilerliste eine Mail von mir, mit dem Hinweiss, das ich meinen Kalender mit Ihnen teilen möchte.

Diese Mails bekommen wir nun ziemlich oft und eigentlich bräuchte es dieses nicht.

Kann man diese Benachrichtigung deaktiveren?

Danke und Gruss

Stefan Szendrei
  6. Malte Pabst Win User

Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

Hallo,

Richtlinien für mobile Geräte können NUR an Postfächer gebunden werden. Sicherheitsgruppen, Verteilerlisten stehen nicht zur Verfügung.

Du kannst im EAC ein Postfach nehmen und in den Einstellungen die Richtlinie zuweisen.

Etwas warten und dann die Tests beginnen.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln - Similar Threads - Verteilerliste Postfach umwandeln

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Die Frage die ich jetzt habe, könnte man von z.B. "order@.de" E-Mails verschicken aber wenn eine Antwortet kommt, dass die Antwort auf der Verteilerliste landet, so dass wir eigentlich alle...
Outlook.com 2. Juli 2024

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun allerdings umwandeln, sodass dieser Alias ein...
Outlook.com 21. Juni 2022

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Wenn ich ein Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandle, kann ich dann anschließend das Postfach, welches umgewandelt...
Microsoft Office 17. März 2021

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 1. März 2018

Gruppe in Postfach umwandeln

Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Verteilerliste in freies Postfach umwandeln solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.