Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Einer unserer Kunden hätte gern, dass wir ein Mitglied entfernen und zwei weitere hinzufügen. Besagter Kunde ist der Besitzer der Gruppe, kann die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kilian Hanke, 11. Oktober 2023.

1. Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht

Einer unserer Kunden hätte gern, dass wir ein Mitglied entfernen und zwei weitere hinzufügen. Besagter Kunde ist der Besitzer der Gruppe, kann die Mitglieder allerdings nicht bearbeiten. Im Admin Portal wird die Gruppe nicht aufgeführt und über PowerShell kann man auch keine Mitglieder ändern. Wie im Screenshot zu sehen, hat er als Besitzer scheinbar keine Rechte zum Ändern. Da die Gruppe nicht im Admin Portal gelistet ist, kann ich sie auch nicht als Admin ändern.

2. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

3. Pauline R. Win User

Verteilerliste

Hallo Walter,

dieses Verhalten ist normal, es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler von Outlook. Wenn du diese Darstellung ändern möchtest, musst du jeden Kontakt, der Mitglied deiner Verteilerliste ist, öffnen und den Namen bei
    Anzeigen als wie gewünscht abändern.

Gruß,

Pauline
  4. JenniferDF Win User

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

hallo :)

jaja das ist schon klar. deswegen auch die Anforderung: ich habe Verteilerlisten in meinem Adressbuch und ich habe "Fritzi" in meinen Kontakten, und ich möchte wissen in welchen meiner Verteilerlisten "Fritzi" Mitglied ist.

gewünschte Lösung wäre: ich suche "Fritzi" in meinen Kontakten und habe irgendwo die Info: Mitgliedschaften in persönlcihen Verteilerlisten:

LG Jennifer
  5. EB_2405 Win User

Kontaktgruppe mit PC und Lumia syncronisieren

Hallo Peter.Star,

leider bin ich mit meinem Problem nicht weitergekommen. Früher hatte ich eine POP3 Server eingestellt. Da funktionierte das. Ich konnte am PC Outlook 2013, eine Kontaktgruppe(Verteilerliste) anlegen. Nachdem ich mit ein Smartphone (Lumia 830) zugelegt hatte,
    wurde wegen der Synchronisation PC-Smartphone auf IMAP/SMTP umgestellt. Exchange ActiveSync. Über Internet kann ich die Verteilerliste bei meinem Outlook-Konto anlegen. Auf meinem Smartphone ist nur eine Liste mit 12 Mitgliedern angezeigt. Die 2te Verteilerliste
    mit 6 Mitgliedern fehlt., in meinem Outlook-Konto aber vorhanden. Wie schon beschrieben, ist bei Outlook auf dem PC der Button Neue Kontaktgruppe nicht aktiv. Wenn ich auf Kontakte (nur dieser PC) gehe, wir dieser Button aktiv. Bedeutet das, dass ich Verteilerlisten
    nur am PC anlegen und versenden kann?

Auch in meinem Adressbuch sind die Verteilergruppen nicht enthalten. Allerdings in meinem Outlook-Konto bei den Kontakten.

Wenn ich über die Hilfe gehe, wird das Vorgehen bei Erstellen einer Kontaktgruppe genau beschrieben. Es scheitert daran, dass das Feld in der Registerkarte nicht unterlegt ist.
  6. harry362 Win User

Probleme mit der Outlook 2003 Verteilerliste

Vielen Dank für Ihre Antwort. -

Übrigens fände ich es nett, wenn Sie mich auch wie einen zivilisierten, Ihnen nicht näher bekannten Erwachsenen, mit
    Sie ansprächen.

Ich habe die Verteilerliste strikt nach dem in der Outlook Hilfe angegebenen Verfahren angelegt - d.h. Neu > Verteilerliste > Name > Mitglieder auswählen - und habe auf dem sich dann öffnenden Schirm alle Adressen hineinkopiert, die
    im Cc einer zuvor mit allen diesen Adressen herausgeschickten Mail standen.

Wobei es bei dieser zuvor herausgeschickten mit diesen Adressen keine Probleme gegeben hatte.

Ich habe noch einmal das Verteilerlistenanlegeverfahren von
    KB Artikel 284292: Erstellen einer Verteilerliste von Ihren Kontakten
    durchgecheckt und bemerke da tatsächlich eine unerklärliche Kuriosität.

Hinzufügen von Kontakten zur neuen Verteilerliste
    1. Geben Sie im Feld Name den Namen für die neue Verteilerliste ein.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Mitglieder auswählen, um Mitglieder aus Ihrem Adressbuch oder Ihren Kontakten hinzuzufügen.
    3. Klicken Sie auf Speichern und Schließen, um die neue Verteilerliste zu speichern.
    Bis zu Punkt 1. ist alles klar. Wenn man nach Punkt 2. auf Mitglieder auswählen klickt öffent sich ein neues Menü mit diesem Titel, in dem gleich oben links ein neues Feld
    "Namen eingeben oder auswählen". - Ich habe von Anfang an nicht kapiert, was das soll. Denn den Namen für die Mitlgliederliste hat man ja schon eingegeben. Das eigentliche Mitgliedereingabefeld ist aber ganz unten auf diesem Schirm.

Frage. - Was soll das Eingabefeld "Namen eingeben oder auswählen" oben auf dem Schirm
    "Mitglieder auswählen"? Was soll man da "eingeben oder auswählen" und kann man das auch leer lassen? Oder kann man da eine andere Verteilerliste einsetzen, aus der herüberkopiert werden soll?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht - Similar Threads - Verteilerliste Mitglieder ändern

Forum Datum

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails: Wir haben eine Verteilerliste für alle Mitarbeiter, über die Mails versendet werden sollen. Diese kommen aber nicht bei allen Mitgliedern der Liste an - dies betrifft immer die gleichen Personen,...
Microsoft Office 29. November 2024

Familienaccount Passwort für Mitglied ändern

Familienaccount Passwort für Mitglied ändern: Ich bin Admin unsereres Familienaccounts und habe unter anderem einen Account für mien Kind angelegt gehabt. Jetzt finde ich die Anmeldeinformationen, das Passwort für den Account nicht mehr. Beim...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Die Frage die ich jetzt habe, könnte man von z.B. "order@.de" E-Mails verschicken aber wenn eine Antwortet kommt, dass die Antwort auf der Verteilerliste landet, so dass wir eigentlich alle...
Outlook.com 2. Juli 2024

Familien-Organisator in Familien-Mitglied ändern

Familien-Organisator in Familien-Mitglied ändern: Ist es möglich einen Microsoft Familien-Organisator in ein einfaches Mitglied umzuwandeln? Und falls ja, wie?
Microsoft Office 16. Januar 2024

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.