Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen

Diskutiere und helfe bei Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich sitze gerade an einem Problem dessen Lösung, also dachte ich zumindest, gar nicht so schwer sein dürfte aber mich trotzdem gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hueliaen, 12. November 2022.

1. Hueliaen
    Hueliaen Gast

Hallo zusammen!Ich sitze gerade an einem Problem dessen Lösung, also dachte ich zumindest, gar nicht so schwer sein dürfte aber mich trotzdem gerade sehr aufhält.Es gut um die hier gezeigte Formel in Spalte E:diese bezieht sich auf die Werte aus dem TabellenBlatt 2:soweit, so gut.Der Sinn ist einfach, dass die Werte aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übernommen werden & dabei abgleichen ob die Einheiten übereinstimmen & ggf, den Wert der Einheit anpasst.Jetzt zum Problem:Wenn ich die Formel aus Tabelle 1 nach unten ziehe um sie in meine. anderen Zeilen zu übernehmen, gehen meine Bezüge aus Tab

2. Claus B. Win User

Hallo,
    wenn die Schreibweise für den Stoff in beiden Tabelle gleich wäre, also z.B. in beiden Tabellen "Natrium" stehen würde, könntest du die Werte mit einem einfachen WVERWEIS übernehmen:
    =WVERWEIS(D2;Tabelle2!$D$7:$H$9;3;0)
    Claus
  3. Hueliaen Win User

Erstmal Vielen Dank!
    Das löst auf jeden Fall mein Problem. Jedoch frag ich mich, ob es auch eine Lösung gibt ohne die Tabelle zu "verändern" und den Bezug statt entlang der horizontalen Richtung der vertikalen Richtung laufen zu lassen?
    Trotzdem ist Ihre Lösung eine einfach & schnelle Lösung falls das nicht möglich ist!
    Lieben Dank!
  4. NikolinoDE Win User

5. steve1da Win User

Mit Index() kann man so etwas machen.
    =index(Tabelle2!$D$9:$H$9;;Zeile(A1))
    Wenn du die Formel nach unten ziehst, wird immer ein Wert weiter rechts ausgegeben.
  6. Hans Jürgen Win User

Kopf- und Fußzeile verschwunden.

Hallo,

das habe ich bereits versucht, das Seitenlayout war immer aktiv.

Hier noch en weiterer Hinweis: Normalerweise wird das Lineal nicht nur oben waagerecht angezeigt, sondern auch vertiakl seitlich.

Das vertikale Lineal ist ebenfalls verschwunden, obwohl das Lineal angeklickt ist.

Sehr merkwürdig.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen - Similar Threads - Vertikale Formelerweiterung Waagerechte

Forum Datum

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Apps 6. März 2024

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Games und Spiele 6. März 2024

OEMSETUP.inf woher beziehen?

OEMSETUP.inf woher beziehen?: Hallo Zusammen,ich bräuchte für mein altes Betriebssystem die Datei: OEMSETUP.infwoher bekomme ich diese zum download?Es gibt OEMSETUP dateien aber diese sind gleich mit irgendwelchen Scanner...
Games und Spiele 5. Juni 2023

MS Office beziehen

MS Office beziehen: würde mir gerne Office kaufen (monatliche Zahlungsweise) benötige abe Accses... Ist das bei 365 dabei ?
Microsoft Office 10. April 2018

Office beziehen

Office beziehen: So, ich nutze seit nunmehr 5 Jahren privat nur noch Open Office, was an sich auch gut funktioniert. Ich brauche auch kein OneNote, Outlook, Powerpoint etc. sicher gute Produkte, aber ich habe...
Microsoft Office 10. März 2018

Anführungszeichen nach Update waagerecht!?

Anführungszeichen nach Update waagerecht!?: In allen Schriftarten werden die Ausführungszeichen sofort umformatiert in waagerecht stehende, also 90 Grad gedreht. Im Text bereits bestehende sind "umformatiert" worden in diese Dinger. Das...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Office HUP beziehen

Office HUP beziehen: Hallo! Ich habe schon Office2010 HUP erfolgreich bezogen. Jetzt ist es mit Office2016 HUP soweit. Ich habe mit der E-Mailadresse die Bestätigung bekommen für die Richtigkeit. Ein Link von...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Vertikale Formelerweiterung auf Waagerechte Werte beziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.