vertrag

Diskutiere und helfe bei vertrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rabee Balvasi, 30. November 2023.

1. vertrag

halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?

2. JörgDettmer Win User

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

Guten Abend,

Informationen zum Thema "Vertrag Auftragsverarbeitung" im Sinne der DSGVO gibt es bei Microsoft zuhauf. Wo aber ist der eigentliche
    Vertrag mit den beschriebenen technisch organisatorischen Maßnahmen zu finden?

Mein Eindruck ist, man wird mit Links und Absichtserklärungen nur im Kreis geführt. Dem Vertrag wird ausgewichen. Auch hier im Forum habe ich bislang keinen eindeutigen Pfad vom Support zu einem Vertrags-Download gesehen.

Wenn es online nichts geben sollte, muss man wahrscheinlich einen Mustervertrag downloaden - so wie z.B. hier angeboten https://www.activemind.de/datenschutz/dokumente/av-vertrag/ - und per Einschreiben an Microsoft Deutschland senden.

Vielen Dank,

Jörg Dettmer
  3. Harrypotter-6 Win User

AV-Vertrag

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link. Das ist allerdings kein AV-Vertrag im juristischen Sinne. Ein Vertrag bedarf immer einer rechtsgültigen Unterschrift zweier Vertragspartner.

Diese "Links" auf solche Dokumente kommen also nicht im Klassischem sinne einem Vertrag gleich, denn Microsoft könnte den Inhalt solcher Links, theoretisch verändern, ohne dass der Vertragspartner davon Kenntnis bekommt oder den Vertragsänderungen zustimmt.

Zur Info:
    Ein AV-Vertrag dient dem Auftraggeber Klarheit über die Form der Datenverarbeitung und die verarbeitenden Vertragspartei wird verpflichtet, sich an den vereinbarten Verarbeitungsauftrag zu halten und kann diesen auch nicht ändern.

Bleibt also die Frage nach dem AV-Vertrag im Sinne der EU-Richtlinien, weiterhin bestehen.
    <br />
  4. Igor Leyko Win User

Word 2019 und outlook 2019

Um Office Pro Plus offiziell zu kaufen, muss man einen Vertrag mit Microsoft Irland unterzeichnet haben. Haben Sie einen solchen Vertrag? Scheint der Verkäufer dumm Sie leider.
    <br />
  5. Harrypotter-6 Win User

AV-Vertrag

Hallo,
    <br />Es geht nicht um eine Auffassung, sondern um eine Rechtsformulierung. In dem jetzigen Status, so wie das hier durchgeführt wird, könnte Microsoft ohne meine Zustimmung Anpassungen durchführen. Bei einer Vertragslage, also einem AV-Vertrag, liegt eine andere Rechtlage vor, die besagt, dass eben einseitige Änderungen der Zustimmung des Vertragspartners bedürfen.

Den Link den Du hier veröffentlicht hast, beinhaltet ein Dokument, in dem NICHT drin steht, welche Daten wan und wo verarbeitet werden.
    So ist bspw. für den Service "Clarity" nichts zu finden. Ebenso wenig, wie der Hostingstandort (wo werden welche Daten verarbeitet).

Mir fehlen auch die Ansätze zur Offenlegung, denn die DSGVO schreibt vor, dass jeder ein Anrecht hat, einen Hoster zur Offenlegung aufzufordern, dieser dann auch dazu verpflichtet ist. Entsprechende Kontaktdaten fehlen in dem Dokument komplett.

Übrigens: Es geht nicht nur um Geschäftskunden. Die Offenlegung gilt auch für Privatkunden, also jeden der direkt oder indirekt einen Microsoft Service verwendet.
    <br />
  6. Thomas LST Win User

AV-Vertrag

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Soweit mir bekannt ist, erfüllt Microsoft hiermit seine bestehenden Verpflichtungen. Nehme diesen Datenschutznachtrag zu den Produkten und Services von Microsoft zu deinen Unterlagen.
    <br />Nach meiner Kenntnis hat Microsoft nicht vorgesehen, individuelle Vereinbarungen abzuschließen.
    <br />Auskunft erteilt gerne die Microsoft Unterstützung für Geschäftskunden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

vertrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vertrag - Similar Threads - vertrag

Forum Datum

Vertrag Microsoft Partner Agreement „MPA“ und des Microsoft Cloud Solution Providers „CSP“...

Vertrag Microsoft Partner Agreement „MPA“ und des Microsoft Cloud Solution Providers „CSP“...: Hallo zusammen,ich habe eine E-Mail von Microsoft erhalten, dass mein Partner Vertrag Microsoft Partner Agreement „MPA“ und des Microsoft Cloud Solution Providers „CSP“ gekündigt wurde.Vermutlich...
Microsoft Office 14. April 2025

Ich habe den Vertrag Microsoft 365 Single im Juni 2024 verlängert. Ich habe einen neuen PC...

Ich habe den Vertrag Microsoft 365 Single im Juni 2024 verlängert. Ich habe einen neuen PC...: Hallo, ich habe Probleme mit der Installation von Microsoft 365 Single, für das ich den Vertrag im Juni 2024 verlängert habe.Ich haben einen neuen PC erworben und möchte Microsoft 365 Single...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Ich habe den Vertrag Office 365 Singels im Juni 2024 verlängert. Ich habe neu PC und möchte...

Ich habe den Vertrag Office 365 Singels im Juni 2024 verlängert. Ich habe neu PC und möchte...: Hallo, ich habe Probleme mit der Installation der Office 365 Singels, den ich dem Vertrag am Juni 2024 verlängert habe, bei der Neu PC die ich erworben habe zu installieren und somit bis Juni 2025...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass der einzige Administrator in Form des ehemaligen Geschäftsführers das Unternehmen verlassen hat. Wir haben zwar Zugriff auf die Alternative Mail Adresse...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie...

Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie...: Sieht so aus das zwei Verträge bei mir laufen, einmal monatlich und einmal jährlich. Wie kann ich eins kündigen?
Microsoft Office 30. September 2024

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Apps 1. September 2024

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Games und Spiele 1. September 2024
vertrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.