Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Affenfleisch, 17. November 2021.

1. Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem Azure AD gejoint- Kunde nutzt eine NAS im lokalen Netzwerk Bereitgestellt durch angebundenes Netzlaufwerk- Auf der NAS sind Daten abgelegt *.doc, *.docx, usw.Wenn der Kunde nun diese Word/Excel Files von der NAS aus öffnet, erscheint die Fehlermeldung:Ich kann das natürlich jetzt über die Office-Einstellungen von Word/Excel anpassen. Da der Kunde jedoch weit über 300 Mann groß ist, möchte ich das gan

2. Wolf Spohr Win User

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Mario K. Win User

Dokumente im Netzwerk Schreibgeschützt

Hallo,

du kannst den Netzwerkspeicherort in den Einstellungen deiner Word-Software als vertrauenswürdigen Speicherort konfigurieren.

Hier eine Anleitung dazu:

Öffne Word und gehe auf >> Datei >> Optionen >>
    Sicherheitscenter >> Einstellungen für das Sicherheitscenter... >>
    Vertrauenswürdige Speicherorte

Aktiviere dort die Option >> Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen >>

Füge dann noch zusätzlich deinen Netzwerkspeicherort über >> Neuen Speicherort hinzufügen << hinzu

Bestätige dann mit [OK]

Wichtig ist, dass alle Benutzer, die den Netzwerkspeicherort verwenden sollen, berechtigungstechnisch konfiguriert sind.

Gruß

Mario
  4. Mario K. Win User

Word Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du verwendest mehrere Laufwerke als Dateispeicherort?

Du solltest die verschiedenen Speicherorte als vertrauenswürdige Speicherorte konfigurieren.

Öffne dazu Word und gehe auf >> Datei >> Optionen >> Trust Center >> Einstellungen für das Trust Center >> Vertrauenswürdige Speicherorte >> Neuen Speicherort hinzufügen

Abschließend alles mit [OK] bestätigen und dann testen.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. -CHF- Win User

Änderungen im Sicherheitscenter

Hallo Hans-Jürgen,

lies dich bitte hier mal ein:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179039.aspx

Standardmäßig gilt:

In der folgenden Liste wird die Standardkonfiguration für das Feature für vertrauenswürdige Speicherorte beschrieben:

• Vertrauenswürdige Speicherorte sind aktiviert.
    • Benutzer können keine Netzwerkfreigaben als vertrauenswürdige Speicherorte festlegen. Allerdings können Benutzer diese Einstellung im Sicherheitscenter ändern.
    • Benutzer können der Liste vertrauenswürdiger Speicherorte Ordner hinzufügen.
    • Sowohl benutzerdefinierte als auch durch Richtlinien definierte vertrauenswürdige Speicherorte können verwendet werden.

Gruß Christian
  6. Claus B. Win User

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

Hallo Niklas,
    <br />deklariere das Netzlaufwerk im TrustCenter als vertrauenswürdigen Speicherort und aktiviere "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen"
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren - Similar Threads - Vertrauenswürdige Speicherorte Intune

Forum Datum

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...: Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts: Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als...
Microsoft Office 8. November 2022

Excel 365 GPO "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" hat keine Funktion

Excel 365 GPO "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" hat keine Funktion: Guten Tag, wir versuchen vergeblich eine GPO für Excel zum Laufen zu bringen, damit unsere Mitarbeiter wieder Excel mit Makros auf unseren Netzwerkpfaden öffnen können. Hierzu haben wir unsere...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Microsoft Launcher über Microsoft Endpoint Manager MEM/Intune konfigurieren.

Microsoft Launcher über Microsoft Endpoint Manager MEM/Intune konfigurieren.: Hallo liebe Community, liebes Microsoft,ich bin Admin eines KMUs und wir nutzen den MEM um unsere Mobilgeräte Windows Laptops und Android Smartphones zu verwalten.Inzwischen bin ich auch recht...
Microsoft Office 15. März 2022

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen: Hallo, wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich eine Sicherheitswarnung, dass diese Datei...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.