Vertrauenswürdige Speicherorte

Diskutiere und helfe bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 31. Dezember 2022.

1. Vertrauenswürdige Speicherorte

Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht vertrauenswürdig ist:Die Speicherorte meiner Dokumente sind bereits in Word als vertrauenswürdig definiert, aber das scheint Outlook nicht zu übernehmen. In Outlook selbst kann ich keine vertrauenswürdigen Speicherorte definieren:Wie kann ich es einstellen, dass Hyperlinks zu meinen eigenen Dokumenten in Aufgaben akzeptiert werden?Danke!

2. -CHF- Win User

Änderungen im Sicherheitscenter

Hallo Hans-Jürgen,

lies dich bitte hier mal ein:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179039.aspx

Standardmäßig gilt:

In der folgenden Liste wird die Standardkonfiguration für das Feature für vertrauenswürdige Speicherorte beschrieben:

• Vertrauenswürdige Speicherorte sind aktiviert.
    • Benutzer können keine Netzwerkfreigaben als vertrauenswürdige Speicherorte festlegen. Allerdings können Benutzer diese Einstellung im Sicherheitscenter ändern.
    • Benutzer können der Liste vertrauenswürdiger Speicherorte Ordner hinzufügen.
    • Sowohl benutzerdefinierte als auch durch Richtlinien definierte vertrauenswürdige Speicherorte können verwendet werden.

Gruß Christian
  3. Hoffi.Confusion Win User

Ähm, nein:
    1. wie auf dem unteren Bild ersichtlich, fehlt die Option vertrauenswürdiger Speicherort in Outlook 365
    2. Unter Word ist der vertrauenswürdige Speicherort eingetragen, wird aber z. B. von Excel auch nicht übernommen.
    Also muss man offensichtlich für jedes Programm eigene Eintragungen machen. Wie kann ich das für Outlook tun?
  4. Hoffi.Confusion Win User

Okay, das ist leider richtig. Im Gegensatz zu Word, Excel, etc. unterstützt Outlook die Definition vertrauenswürdiger Speicherorte derzeit nicht. Diese Antwort kam vom Support:
    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Funktion zum Definieren vertrauenswürdiger Speicherorte in Outlook nicht verfügbar ist und derzeit nur für andere Office-Anwendungen wie Word, Excel usw. verfügbar ist. Die einzige Möglichkeit, in Outlook empfangene Hyperlink-Warnmeldungen zu deaktivieren, besteht in den von uns vorgeschlagenen Registrierungsänderungen, die sie für alle Office-Programme deaktivieren."
    Hier der entsprechende Feature-Request:
    Define trusted locations, like in Word, Excel, etc. · Community (microsoft.com)
  5. Hoffi.Confusion Win User

Das war schon mal ein sehr hilfreicher Tipp, Danke! Unter Internetoptionen / Intranet konnte ich nun schon mal das NAS-Laufwerk eingeben.
    Aktuell wird nun also mein NAS-Laufwerk als als vertrauenswürdig und sicherer eingestuft, nicht aber mein lokales Laufwerk :)
    Wie kann ich denn meinen lokalen Pfad hinterlegen?
  6. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Nur um klar zu sein, möchten Sie Hyperlinks in Ihrem Outlook hinzufügen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrauenswürdige Speicherorte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vertrauenswürdige Speicherorte - Similar Threads - Vertrauenswürdige Speicherorte

Forum Datum

interessanten und vertrauenswürdigen Ort

interessanten und vertrauenswürdigen Ort: Hey, wer kann mir einen interessanten und vertrauenswürdigen Ort empfehlen, an dem ich in Deutschland spielen kann?
Microsoft Windows 28. Februar 2025

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...

Wie kann man den UNC Pfad in Vertrauenswürdige Speicherorte auch bei Office Version...: Ausgangslage:Wir setzen im Unternehmen selbst entwickelte VSTO und teilweise noch VBA basierte Excel Tabellen ein. Hierfür haben wir spezielle Datei-Ablageorte, welche nur von der IT beschrieben...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts: Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als...
Microsoft Office 8. November 2022

Excel 365 GPO "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" hat keine Funktion

Excel 365 GPO "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" hat keine Funktion: Guten Tag, wir versuchen vergeblich eine GPO für Excel zum Laufen zu bringen, damit unsere Mitarbeiter wieder Excel mit Makros auf unseren Netzwerkpfaden öffnen können. Hierzu haben wir unsere...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren: Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem...
Microsoft Office 17. November 2021

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen: Hallo, wenn ich in OneNote (2016) eine verlinkte Datei (z.B. eine mp3-Datei), die auf meinem lokalen Festplattenlaufwerk liegt, anklicke, erhalte ich eine Sicherheitswarnung, dass diese Datei...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Vertrauenswürdige Speicherorte solved

Users found this page by searching for:

1. windows 10 vertrauenswürdige speicherorte

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.