Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million

Diskutiere und helfe bei Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich lese hier in der Community, dass andere User ein gleichartiges Problem hatten oder noch haben. Und ich bin sauer, dass Microsoft die Lösung des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mario de Monti, 18. Juni 2023.

1. Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million

Ich lese hier in der Community, dass andere User ein gleichartiges Problem hatten oder noch haben. Und ich bin sauer, dass Microsoft die Lösung des Problems auf die User abwälzt, obwohl es nur von Microsoft intern gelöst werden kann.Vor etwa 3 Jahren haben sich meine rund 250 Kontakt-Einträge bei Hotmail/Outlook das Konto besteht seit 1999 ganz plötzlich vervielfältigt, und zwar auf zunächst das 100-fache. Und zwar alle! Die einzige Aktion, die ich davor durchgeführt habe, war eine Synchronisation der fast identischen Kontaktliste auf einem HUAWEI-Tablet mit dem Hotmail-Konto. Inzwischen hab

2. Thomas Br. Win User

Kontakt Notizen Vervielfältigung nach Synchronisation mit einem iPhone

Hallo,

da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Thomas
  3. W-Berg Win User

Kontakt Notizen Vervielfältigung nach Synchronisation mit einem iPhone

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/thread/b8746ca7-be8b-4125-ab39-dc4eb624613a
  4. Silberstreif Win User

Abrufintervall eines eingebundenen Pop3 Konto

Hallo Christian,

vielen Dank für die zusätzliche Info. Die zu transportierenden Datenmengen dürfen natürlich bei Millionen Nutzern eines kostenlosen Services nicht vergessen werden.

Letztendlich reichen 30 Minuten "alte" Mails in fast allen Fällen voll und ganz aus, wenn man "individuell" mit "nicht beruflich" gleichsetzt, wie ich oben bereits anmerkte. Und wer aus kommerziellen Gründen eine höhere Performance benötigt, kann sie gegen
    Bezahlung bekommen.

Beste Grüße
  5. Nico Kramer Win User

Synchrnisierungsprobleme bei "Altkontakten" zwischen Outlook 2010 und outllook.de

Aber ich habe den Grund jetzt selbst gefunden:

Der Outlook-Connector hat bei den Kontakten versagt, die ich einer Kategorie zugeordnet hatte (und das waren fast alle). Aber einige hatten keine; und da hat es geklappt.

Also alle Kategorien bei den Kontakten gelöscht, und schon hat es funktioniert.

An Microsoft: Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)

Gruß und Danke an Peter
  6. K-Muigg Win User

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

Hallo Agnethe,

danke für das Interesse!

Ich benutze für dieses Konto Ms-Exchange, da IMAP u. POP3 mit "OneDrive" nicht richtig funktionieren!

Ja, ohne "OneDrive" hat es mit IMAP u. POP3 einwandfrei funktioniert.

Ich habe bereits vorhin geschrieben, dass es erst ab Juli 2016 nicht mehr funktioniert. Ich nutze Outlook seit etwa 15 Jahren!

OneDrive habe ich natürlich nur aus diesem Grund eingerichtet, damit zuerst an meinem Lumia 950 u. später ab November 2016 auch an meinem Samsung TabPro-S Daten synchronisiert werden. Da diese Geräte nicht 100%-ig die Daten übernehmen und Outlook selbständig
    handelt und Verknüpfungen vornimmt, ohne dass ich es beeinflussen kann, muss ich tatenlos zusehen wie diese sinnlosen Vorgänge passieren.

Seit ich obiges Schreiben ins Netz gestellt habe, sind in den letzten 14 Tagen höchsten 3 Tage vergangen, an dem diese Vervielfältigung nicht stattgefunden hat. Erst heute Morgen (15.02.2017) musste ich wieder 2 Kontakte korrigieren! Einen Kontakt hatte
    ich erst gestern korrigiert, den anderen noch nie! Zu 95% passiert so etwas von einem zum anderen Tag, aber nur manchmal noch am gleichen Tag.

Ich suche "Schalter", damit ich die Synchronisierungsrichtung nur in eine Richtung einstellen kann, und einen funktionierenden Schalter für die Unterbindung der automatischen Verknüpfung und Synchronisierung, die es aber bei keinem der Geräte gibt. Ich habe
    ein paar verschiedene Einstellungen versucht, die ich für sinnvoll fand und die ich heute nicht mehr genau weiß, da alle Versuche fehlschlugen.

Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Problem mit W7 und Outlook2010 bei "Samsung Kies" mit meinen jetzt nicht mehr vorhandenen "Android-Handy". Damals dachte ich, na ja, es sind 2 verschiedene Betriebssysteme! Ein paar Monate später fügte Samsung in einem
    "Samsung-Kies" Update die Funktion ein, dass ich die Synchronisierungsrichtung selbst bestimmen kann, ob beidseitig oder nur in eine Richtung. Ich stellte es so ein, dass nur von Outlook nach dem Handy synchronisiert wird. Voraussetzung war, dass ich die Daten nur
    in Outlook ändere oder neu generiere. Damit war das Problem behoben!

Hier ist es aber bei allen 3 Geräten Windows10!

Heute Abend (15.02.2017) habe ich endlich beobachten können wie dieser Irr-/Wahnsinn zu Stande kommt.

In der Outlook Infoleiste sah ich 2 Sekunden lang wie "Metadaten werden aktualisiert" erscheint. Als ich gleich anschließend die Kontakte überprüfte, waren es flux wieder 7 Kontakte mehr! Von diesen 7 Kontakten
    waren 3, die ich bereits korrigiert habe, 4 waren noch nie dran. 2 andere Kontakte hatten wieder Verknüpfungen, ohne Vervielfältigung, die ich gerade in den letzten Tagen manuell getrennt habe! Diese "Blindkopien" sind noch dazu unvollständig. Meistens fehlen
    die Adresse und die Notizen! Ich weiß nicht, wo Outlook auf einmal diese kaputten Daten herholt!?

Vielleicht hilft Ihnen diese Information weiter? - Danke!

--------------

Leider geht es wieder weiter!!!

Ich habe mit einem Feedback extra lange gewartet, weil ich der Sache nicht traute!

Ich hatte ca. 5 Wochen Ruhe, nachdem ich o.g. gemeldet hatte. Pünktlich zur CEBIT (wie ich schon seit Jahren beobachte, immer zu speziellen Ereignissen wie CEBIT oder IFA, wahrscheinlich ist es Absicht, damit sich Kunden wieder für ein neues Gerät entscheiden!)
    war es wieder so weit!

1.) Am Die., den 21.03.17 konnte ich W10 nicht mehr starten, nachdem ich den wöchentlichen "Windows Defender Offline" durchführte, da die komplette Tastatur abgeschaltet wurde, sodass ich kein Passwort eingeben konnte! Da so etwas schon vor fast genau einem
    Jahr (am 19.03.2016) passierte, konnte ich mir schon helfen, was natürlich wieder mit immensen Zeitverlust verbunden war.

2.) 2 Tage später, vom 22. auf den 23.03.2017 war wieder Outlook mit der automatischen Kontaktvervielfältigung dran! Flux hatte ich wieder 134 Kontakte mehr drauf!

- Die Fehlermeldung war: "Übermittlungsfehler in Outlook"!

Erst heute, am 1.04.2017 hatte ich wieder ca. 5 Stunden Zeit, um die vervielfältigten Kontakte einzeln zu "entknüpfen" und zu entfernen!

Irgendwann , wahrscheinlich bald, habe ich es satt, mich mit diesen sinnlosen Problemen zu beschäftigen! Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht komplett von "Microsoft" trennen sollte!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million - Similar Threads - Vervielfältigung Kontakten Outlook

Forum Datum

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Fast alle Outlook.com Kontakte über Nacht verschwunden

Fast alle Outlook.com Kontakte über Nacht verschwunden: Hallo liebes Supportforum! Heute über Nacht 08.12.2020 / 09.12.2020 sind fast alle meine Outlook.com Kontakte verschwunden. Im Ordner "Gelöscht" ist nichts zu finden, daher kann man auch nichts...
Outlook.com 9. Dezember 2020

Kontakte Outlook

Kontakte Outlook: Die Telefonnummern werden auch auf dem Tablet und Smartphon in die Notizen geschrieben
Outlook.com 31. Januar 2017

Kontakte Outlook

Kontakte Outlook: Die Telefonnummern werden auch auf dem Tablet und Smartphon in die Notizen geschrieben
Microsoft Office 31. Januar 2017

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!: Es ist schon sehr ärgerlich, dass Microsoft folgendes Problem nicht lösen kann! Seit Jahren habe ich ausgerechnet an manchen Wochenenden mit Outlook Probleme, sodass Stunden vergehen, bis mein...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Outlook-Kontakte sind fast vollständig verloren / auf dem Server gelöscht worden

Outlook-Kontakte sind fast vollständig verloren / auf dem Server gelöscht worden: Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass ca. 130 meiner Kontakt aus meinem Konto entfernt wurden. Hat jemand das gleiche Problem? Die Wiederherstellungsoption online funktioniert nicht. Mfg
Outlook.com 24. November 2016

Eine-Million-Dollar-Schein

Eine-Million-Dollar-Schein: Jeden Tag steht ein Dummer auf Die Polizei in den USA hat einen Geldfälscher festgenommen, der in der Schule offenbar nicht richtig aufgepasst hat. Der Mann habe in einem Supermarkt in...
Offtopic 13. Oktober 2007
Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.