Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender

Diskutiere und helfe bei Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bookings-Termine werden in Outlook korrekt angezeigt, bei Ablehnung eines Booking-Termins via Outlook werden jedoch keine Benachrichtigung an die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muzzi Isabel, 29. Oktober 2024.

1. Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender

Bookings-Termine werden in Outlook korrekt angezeigt, bei Ablehnung eines Booking-Termins via Outlook werden jedoch keine Benachrichtigung an die Termin-Teilnehmer versendet. Das Verwalten der Bookings-Termine funktioniert lediglich auf der Bookings-Seite. Frage: besteht hier ein Handhabungsfehler? Gibt es allenfalls Features, die Admin-seitig freigeschaltet werden können, damit das Verwalten von Bookings-Termine via Outlook-Kalender nicht im Bookings-Kalender möglich ist? Oder gibt es dieses Feature noch nicht und ist geplant, das Verwalten von Bookings-Terminen direkt im Outlook-Kalender z

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  4. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  5. AnnaThomasH Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

Hallo Chris

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Leider scheint es, dass Microsoft Bookings keine integrierte Option zum Einrichten von zweiwöchentlichen Terminen hat. Eine Problemumgehung könnte jedoch darin bestehen, die Termine in Outlook zu erstellen und sie so festzulegen, dass sie alle zwei Wochen wiederholt werden. Anschließend können Sie Ihren Outlook-Kalender mit Microsoft Bookings synchronisieren

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen zweiwöchentlichen Termin in Outlook zu erstellen:

Öffnen Sie Outlook, und erstellen Sie einen neuen Termin.
    Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Schaltfläche "Wiederholung".
    Wählen Sie im sich öffnenden Fenster "Terminwiederholung" im Abschnitt "Wiederholungsmuster" die Option "Wöchentlich" aus.
    Setzen Sie das Feld "Wiederholung alle" auf "2" Wochen und wählen Sie den Wochentag aus, an dem der Termin stattfinden soll.
    Stellen Sie die Start- und Endzeit für den Termin ein und klicken Sie auf "OK".
    Nachdem Sie den zweiwöchentlichen Termin in Outlook erstellt haben, sollte er automatisch mit Microsoft Bookings synchronisiert werden, wenn Sie Ihren Outlook-Kalender mit Bookings verbunden haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

Hallo, es hat nichts mit Outlook als Programm zu tun, sondern wenn ich Booking über die Microsoft Webplattform öffne. In Outlook kann ich ja nur auf meinen Hauptkalender zugreifen aber nicht auf den Bookingkalender. Dieser ist ja für Kunden gedacht. Wenn
    ich über https://www.office.com/?auth=2 über Outlook auf meinen Kalender zugreife werden alle Termine angeschaut. Öffne ich Booking über https://www.office.com/?auth=2 ist
    dieser leer. Wenn ich aber einen Kundentermin selbst eintragen will sehe ich nicht die belegten Zeiten. Warum will ich den Termin dort eintragen ? Weil der Kunde per email über den Termin informiert wird, kann diesen stornieren und erhält zugriff auf Teams
    und er wird Tage vorher übe den Termin informiert. Ich möchte den deswegen selbst eintragen da ich am Telefon recht schnell absprechen kann wo der Kunde Zeit hat und ich eventuell die belegte Zeit schnell freistellen kann. Wenn ich auf meinen Tablett das APP
    Booking öffne werde die belegten Zeiten ja auch angezeigt. Warum nicht über https://www.office.com/?auth=2 ???
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender - Similar Threads - Verwalten Bookings Termine

Forum Datum

Mitarbeiter verwalten ihre Termine in Bookings

Mitarbeiter verwalten ihre Termine in Bookings: Ich versuche verzweifelt, dass Mitarbeiter ihre Termine in Teams/Outlook bearbeiten können. Wenn sie dort einen Termin löschen, ist dieser nur für sie selbst gelöscht. Der Kaunda erhält keine...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

Bookings Termine in Outlook

Bookings Termine in Outlook: Hallo zusammen, mir geht es um die Einstellungen bzgl. der Ansicht von Bookings Terminen in Outlook. Entweder bei 1:n steht in der Überschrift/Betreff nicht der Name der Person die gebucht hat,...
Outlook.com 23. November 2023

MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen

MS Bookings Kalender mit Outlook Terminen abgleichen: Meine Buchungs-Seite von MS Bookings soll sich mit meinem Outlook Kalender abgleichen, damit keine Termine gebucht werden können, wenn ich in der Zeit einen Termin im Outlook Kalender eingetragen...
Outlook.com 16. November 2023

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Outlook.com 28. November 2019
Verwalten von Bookings-Termine im Outlook-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.