Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Diskutiere und helfe bei Verwaltung der Dateien in SharePoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tho_Joanna, 27. April 2023.

1. Tho_Joanna
    Tho_Joanna Gast

Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab "Dateien" verfügbar und auf den ersten Blick identische Folgen haben. Aber irgendwo muss es doch einen Hacken geben.Ich wäre dankbar für eine ausführliche Antwort.

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Malte Pabst Win User

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

Moin,

Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

Alternativen wären:

Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

Natürlich gibt es weitere Alternativen:

Public Folder

Shared Mailbox

Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

Gruß Malte
  4. Georgi T. Win User

Verwaltung Sharepoint-Website

Hallo Ueli,

Ich habe dein Anliegen noch mal überprüft.

xxxxx.sharepoint.com ist deine Root SharePoint Seite.
    Diese war vor ein paar Jahre 2013-2014 eine öffentliche SharePoint Seite. Danach kamen einige Änderungen mit den öffentlichen Seiten. Momentan ist diese Seite nur intern aufrufbar, da sie eine interne Seite ist. Deswegen kommt auch die Anmeldeaufforderung.

xxxxx-public.sharepoint.com - ist deine öffentliche SharePoint Seite. Du kannst sie veröffentlichen indem du auf
    "Website Online stellen" klickst. Diese Schaltfläche befindet sich unter dein Profilbild (Siehe Screenshot oben).

Meine Empfehlung ist, dich nach einem Partner umschauen, der die Seite für dich migriert oder eine neue Seite außerhalb Office 365 erstellt, denn in ein paar Monate werden die öffentlichen SharePoint Seiten nicht mehr existieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ueli Wirth Win User

Hallo Georgi

Hat leider nicht geklappt.

Bei Aufruf von xxxxxxxx.sharepoint.com erscheint diese Seite:

Erscheinen sollte diese Seite:

Kannst du das bitte für mich erledigen?

DANKE
  6. Georgi T. Win User

Hallo Ueli,

Danke für die Erläuterung.

Bitte öffne den SharePoint Admin Center und gehe auf
    Websitesammlungen, finde die öffentliche Seite, markiere sie und klicke auf
    Website umbenennen.

Danach prozediere wie hier weiter:

Konntest du es so einrichten? Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online - Similar Threads - Verwaltung Dateien SharePoint

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.: Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste angezeigt, weder direkt in der Bibliothek, noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 29. Oktober 2017

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen: Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2017
Verwaltung der Dateien in SharePoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.