Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden

Diskutiere und helfe bei Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Datenreihe mit Uhrzeit und Wert in einer Zeile. Zuerst möchte ich das Minimum des Wertes ausgeben über einen Zeitraum von 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OCISLY, 8. Januar 2022.

1. OCISLY
    OCISLY Gast

Hallo,ich habe eine Datenreihe mit Uhrzeit und Wert in einer Zeile. Zuerst möchte ich das Minimum des Wertes ausgeben über einen Zeitraum von 15 Minuten. Dann habe ich mit der Verweis Funktion erreichen wollen, dass er auch die Uhrzeit des Minimalen Wertes ausgibt, welcher zuvor berechnet worden ist. 2-3 Mal funktioniert das auch in 90% der Zeilen jedoch nicht dann steht dort #NV. Was ist der Fehler?Die Tabelle finden Sie auf OneDrive: OneDrive Tabelle

2. OCISLY Win User

Danke, in Spalte U steht die Zeit, welche ich mal 24 nehmen möchte. Jedoch ist diese Uhrzeit komisch formatiert. Könnten Sie sich das bitte mal ansehen?
    <br />
  3. OCISLY Win User

Danke das hat funktioniert. Nun möchte ich das gleiche mit Spalte M machen, das scheint aber auch ein Problem zu geben.
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />probiere es mit:
    <br />=INDEX(C2:C14;VERGLEICH(G2;F2:F14;0))
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />Spalte U ist als Zeit formatiert, aber der Inhalt ist Datum plus Zeit.
    <br />Versuche es in V5 mit:
    <br />=REST(U5;1)*24
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />in Spalte M hast du das Minimum über 17 Zeilen berechnet. Ändere die Formel in N2 zu:
    <br />=INDEX(K2:K17;VERGLEICH(M2;L2:L17;0))
    <br />oder die Formel in Spalte M zu 14 Zeilen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden - Similar Threads - Verweis Funktion #NV

Forum Datum

Funktion MINWENNS und Verhinderung der Ausgabe von Wert Null bei nicht vorhandenen Daten...

Funktion MINWENNS und Verhinderung der Ausgabe von Wert Null bei nicht vorhandenen Daten...: Hallo, ich möchte verhindern, das Excel mir den Wert Null ausgibt bei der Berechnung durch Formel und noch nicht vorhandenen Daten. Zur Erklärung, ich zeichne Temperaturdaten auf. Ganz...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten: Hallo,ich nutze die VERWEIS-Funktion, bekomme aber statt des #NV-Fehlers manchmal ! den letzten Wert aus dem Ergebnisvektor angezeigt, wenn der Suchwert im Vektor nicht enthalten ist.Zum Testen...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

VERGLEICH gibt #NV zurück

VERGLEICH gibt #NV zurück: Hallo. ich möchte als Endergebnis eine Bedingte Formatierung, die mir zehnstellige Zahlenfolgen farblich hervorhebt, wenn sich die ersten sieben Stellen gleichen. Das ganze sieht so aus. [IMG]...
Microsoft Office 20. August 2019

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich. Er erhält von der Firma für die er arbeitet...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.