Verweise auf Unterkapitelnummer

Diskutiere und helfe bei Verweise auf Unterkapitelnummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchmittStefan, 17. Januar 2024.

1. Verweise auf Unterkapitelnummer

Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die Überschriftsebene2 haben. Numerierung ist dann entsprechend z.B. 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, ... Ich möchte dann einen Querverweis ausschließlich auf die hintere Nummer also 1, 2, 3, 4, ... erstellen.Viele Grüße, Stefan

2. Windows.Nutzer Win User

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?
    Ich habe Abschnitte mit Nummern [sozusagen Kapitel] (jeweis auf neuer Seite) und würde jetzt gerne weitere Unterabschnitte (ohne Seitenwechsel) erstellen, wobei Kapitelnummer, Unterkapitelnummer und Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels in die Fußzeile
    sollen:

Also z. B,:

2-1.3 (2=Kapitelnummer; 1=Unterkapitelnummer; 3=Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels)

Nun kommt es ja vor, dass ein Unterkapitel zu Ende geht und ein neues beginnt (wie gesagt
    ohne Seitenwechsel).

Was ich nun gerne hätte, ist dass in der Fußzeile sowohl die Angaben zum bereits begonnenen Unterkapitel als auch zum beginnenden Unterkapitel erscheinen (z.B. getrennt durch "/".

Wie kann ich dies umsetzen?

Vielen Dank!
  3. -CHF- Win User

Verweise

Hallo Axel,

wie genau fügst du die Nummerierung denn ein? Wenn das über die Nummerierung in der Formatvorlage erfolgt, kann es nur dann passieren, wenn du ein (Grafik-)Objekt auf diese Überschrift verankerst.

Oder mal per F9 aktualisieren.

Wenn du die Nummerierung per Hand dazuschreibst ist das "normal".

Was du testen kannst: lass dir von einem kaputten Verweis mal die Feldfunktion anzeigen (rechte Maustaste) und kopiere den "_RefXYZ" Eintrag.

Rufe den Menüband-Eintrag "Textmarke einfügen" (Einfügen->Textmarke) auf und lasse dir dort alle Textmarken anzeigen. Kopiere die _Ref Angabe in das Feld und gehe so zu dieser Textmarke. Kontrolliere den Bereich dieser Textmarke, ob er noch die Übeschrift
    sauber umschließt.

Gruß

Christian
  4. Solveig M. Win User

WordDokument -> Verweis 1 -> Verweis 2 oder wie verschachtelt man Verweise

Hallo Sabrina,

leider kann ich dir in deinem Beispiel nicht ganz folgen.

Aber schau doch mal
    hier
    . Vielleicht findest du da einen Hinweis.

Ansonsten frag doch mal im
    MSDN Forum
    nach. Das MSDN Forum ist das Entwickler Forum von Microsoft.

Gruss
    Solveig
  5. Maik46 Win User

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365

Hi Sebastian,

dort kommt dann wieder der Nicht-Hilfreiche Chatbot, der Verweis auf die Hotline oder eben der Verweis auf das Forum hier.
  6. Andreas Killer Win User

ATPVBAEN.XLAM funktioniert in Skript erst nach händischem Aufruf

Es funktioniert leider auch nicht.

Was den Verweis angeht bedeutet das, dass ich "ATPVBAEN.XLAM!Fourier" nehmen kann, ohne einen Verweis zu setzen. Und direkt Fourier wenn ich einen Verweis gesetzt habe?
    Nein, der Verweis muss gesetzt sein.

Ich konnte das Verhalten mittlerweile mit Excel 2007 nachvollziehen, ich kuck mal ob es da eine Möglichkeit gibt das hinzubekommen.

Mit Excel 2010 und höher tritt das Problem nicht auf. Ich melde mich wieder.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweise auf Unterkapitelnummer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verweise auf Unterkapitelnummer - Similar Threads - Verweise Unterkapitelnummer

Forum Datum

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?: Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Tabelle oder Abbildung wird in der Auswahlliste "Verweisen auf:" automatisch immer der erste Eintrag "Gesamte Beschriftung" markiert. Dass die gesamte...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Wie kann ich die Registerkarte Referenzen bzw. Verweise in Word in der mobilen Microsoft...

Wie kann ich die Registerkarte Referenzen bzw. Verweise in Word in der mobilen Microsoft...: Hallo !Kann mir vielleicht jemand helfen, Ich habe folgendes Problem !?Ich habe auf meinem Tablet die Microsoft Office 365 Single Version installiert.Wenn ich Word öffne, sehe ich oben im Menüband...
Microsoft Office 26. September 2024

Copilot Funktion in Word "Auf eine andere Datei verweisen" - findet Dateien nicht?

Copilot Funktion in Word "Auf eine andere Datei verweisen" - findet Dateien nicht?: Guten Tag,ich nutze seit einigen Tagen Copilot als lizensierte Version und teste einige Funktionen. Wenn ich in Word ein neues Dokument anlege und die CP Funktion "Auf andere Datei verweisen"...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Verweis von Querverweisen

Verweis von Querverweisen: Ich möchte in einem Text Querverweise auf bestehende Kapitel erstellen.Die verschiedenen Kapitel sind vom Format "Überschrift 2", wobei ich die Formatvorlage so verändert habe, dass die Kapitel...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Verweis von Querverweisen

Verweis von Querverweisen: Ich möchte in einem Text Querverweise auf bestehende Kapitel erstellen.Die verschiedenen Kapitel sind vom Format "Überschrift 2", wobei ich die Formatvorlage so verändert habe, dass die Kapitel...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Button "Auf eine Datei verweisen" im Mircosoft Copilot Pro für Word 365 family fehlt

Button "Auf eine Datei verweisen" im Mircosoft Copilot Pro für Word 365 family fehlt: Hi,ich habe Microsoft Office 365 family und Microsof Copilot Pro lizensiert. Ich möchte beim Schreiben neuer Dokumente Copilot Kontextinformationen zur Verfügung stellen, indem ich die Möglichkeit...
Microsoft Office 29. Mai 2024
Verweise auf Unterkapitelnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.