Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Schriftart mit Ligatur in PowerPoint verwenden. In Word konnte ich die Ligatur als Standardeinstellung festlegen, in PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teresa_Beehive, 2. Januar 2023.

1. Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Hallo,ich möchte eine Schriftart mit Ligatur in PowerPoint verwenden. In Word konnte ich die Ligatur als Standardeinstellung festlegen, in PowerPoint gibt es diese Option nicht. Gibt es einen Trick bzw. ein Workaround, wie ich trotzdem mit dieser Ligatur arbeiten kann? Ist es z.B. möglich, sie als Symbol einzufügen?LGTeresa

2. Wil1969 Win User

Schon mal versucht, diese Worddatei in der Präsentation einzubetten? In PowerPoint unter Einfügen auf Objekt klicken. Ansonsten würde ich vom Text, stark vergrößert, als Screenshot einfügen.
  3. G.O.Tuhls Win User

Mit Einfügen | Symbol kannst Du auch in PP jede im Font existierende Ligatur einfügen.
    Gruß
    G. O.
  4. Ute-Simon Win User

Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

Hallo Yashcorazan,

leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Dieses Forum ist eigentlich nur für die Windows-Versionen der Office-Programme. Deshalb kommt von den Forummitarbeitern im Auftrag von Microsoft oft der Hinweis, sich an den Answer Desk oder das englischsprachige Answers-Forum (dort gibt es ein Mac-Forum)
    zu wenden. Es sind hier aber immer wieder auch Antwortende unterwegs, die sich - wie ich - in beiden Welten, Windows UND Mac, auskennen.
  6. Yashcorazan Win User

Bitte wende dich an den
    Answer Desk
    . Die Mitarbeiter dort können dir besser behilflich sein. Wir sind hier leider nicht für den Support vorbereitet.
    Das ist, ohne gemein sein zu wollen, schon lustig: Genau die haben mir gesagt, dass ich so Sachen im Forum fragen muss, da sie das nicht wüssten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround? - Similar Threads - Verwendung Ligaturen PowerPoint

Forum Datum

Verbundene Konten Workaround

Verbundene Konten Workaround: Wer sich aktuell genauso ärgert wie ich, dass Microsoft die Funktion "verbundene Konten" einfach so entfernt hat, ohne das es richtig bekannt gegeben wurde, könnte evtl. hier meine Workaround...
Outlook.com 17. Juli 2024

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der Benutzung von PowerPoint Piktogrammen. Eine Office 365 Lizenz wird mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.Entsprechende Piktogramme möchte ich...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Windows Defender wird nicht aktualisiert [Workaround]

Windows Defender wird nicht aktualisiert [Workaround]: Einen guten Abend an alle, seit dem Serverausfall bei Microsoft gestern, wird der Windows Defender nicht aktualisiert! Manuelle Aktualisierung ist auf dieser Seite beschrieben Gruß Peter...
Windows Security 9. November 2018

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Ligaturen für Formatvorlage einstellen

Ligaturen für Formatvorlage einstellen: Guten Abend, ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif Pro” als OTF geladen und installiert. Nun kann...
Microsoft Office 21. April 2017

Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung

Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung: Hallo! Ich habe Windows 10 64 bit und ein HP Probook 450 G0 in Verwendung. Dieses verfügt über eine Onboard Grafik und eine zusätzliche ATI Radeon 8600M Grafikkarte. Wenn ich im Radeon Treiber...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.