Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend"

Diskutiere und helfe bei Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem mit Einfügen - manueller Wechsel nächste Seite vs. Einfügen - manueller Wechsel fortlaufendSeitenumbruch Strg+Enter bleibt hiervon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Probst, 25. Mai 2025 um 11:03 Uhr.

1. Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend"

Mein Problem mit Einfügen - manueller Wechsel nächste Seite vs. Einfügen - manueller Wechsel fortlaufendSeitenumbruch Strg+Enter bleibt hiervon unberührt.Ich habe am Ende von Seite 1 einen 'manuellen Wechsel nächste Seite' eingefügt. Das passt auch, weil ich auf Seite 1 keine Fußzeile brauche.Auf Seite 11 habe ich einen 'manuellen Wechsel fortlaufend'. Wenn ich diesen manuellen Wechsel lösche, wird der manuelle Wechsel auf Seite 1 zu 'fortlaufend' und lässt sich nicht löschen, bzw. nur mit erheblichem Aufwand neue Absätze, Zeilen, Seitenwechsel, etc. Woher nimmt Word die Informationen, ein

2. wi.kr1 Win User

Kopfzeile

Hallo G.O.

das hört sich interessant an. Wie bilde ich Abschnitte? Mein Manuskript ist ein einziges Word-Dokument. Ist das "Seitenlayout" --> "Umbrüche" ---> "nächste Seite" bzw. "fortlaufend". Werden dann meine fortlaufenden Seitenzahlen übernommen?

Gruß

Karl
  3. q.ente Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

4. Andreas_SL Win User

Hallo q.ente,

eine Frage vorab: Kann es sein dass die manuelle Silbentrennung bei dir nur den Bereich bis zum nächsten Absatz bearbeitet? Du kannst es folgendermaßen ausprobieren: Setze den Cursor ganz an den Anfang und führe die manuelle Silbentrennung durch. Wenn diese
    beendet ist aber nicht der komplette Text durchgegangen wurde (so wie es sein sollte), setze den Cursor vor den nächsten Absatz. Also vor das Wort dass den neuen Absatz markiert, und führe die manuelle Silbentrennung nochmals durch.

Führt die manuelle Silbentrennung nun die Silbentrennung wieder nur für den Absatz durch vor welchen du den Cursor gesetzt hast?

Es kling komplizierter als es ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Franca_S Win User

Hallo q.ente,

Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. Seit wann tritt das Problem denn auf? Ging das zuvor oder wurden irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen?

Hast du schon versucht die
    Office Anwendung zu reparieren
    ?

Falls das nicht hilft, starte deinen Rechner mal im
    Safe Mode
    , ist das Problem weiterhin vorhanden?

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Franca
  6. q.ente Win User

Hallo.

Da wird mir leider nur Citavi angezeigt. Habe Citavi einmal komplett runter geschmissen. Funktioniert trotzdem nicht.

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend" - Similar Threads - Verwirrspiel Manueller Wechsel

Forum Datum

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office 25. April 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Fortlaufende A4 Seiten OneNote

Fortlaufende A4 Seiten OneNote: Hallo, ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende A4 Seiten bei One Note einzufügen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit OneNote und nutze es mit meinem...
Microsoft Office 21. März 2021

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen: Hallo liebe Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die Bildunterschrift gerne auf der nächsten Seite...
Microsoft Office 21. November 2020

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017
Verwirrspiel zwischen Manueller Wechsel "Nächste Seite" und "... Fortlaufend" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.