Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen.

Diskutiere und helfe bei Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich habe auf meinem OneDrive ein Verzeichnis, dass sich nicht löschen lässt. Beim Löschversuch gibt es auch keine Fehlermeldung. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 27. Juni 2024.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen.

Guten Abend,ich habe auf meinem OneDrive ein Verzeichnis, dass sich nicht löschen lässt. Beim Löschversuch gibt es auch keine Fehlermeldung. Ich habe in Erinnerung, dass man das Problem mittels CHKDSK lösen kann. Ich bin mir aber bei den Parametern nicht sicher. Hat jemand einen Tipp für mich?Viele GrüßeEtapSegler

2. LarsHennig Win User

OneDrive for business funktioniert seit gestern abend nicht mehr

Hallo Andre,

ich bin als Unternehmer ebenfalls betroffen, und glaube mir, ich hatte für einen Tag kalten Angstschweiss auf der Stirn.

Mittlerweile ist mein Problem gelöst und ich habe viel, viel über den OneDrive Sync gelernt. Alle Links die mir hier gegeben worden waren informativ, haben mein Problem aber nicht behoben.

Mein Kernproblem war wie folgt: Mein Cloud-Sync-Verzeichnis lag bei mit nicht auf C: , sondern auf F:. Dabei ist das F-Laufwerk bei mir ein gecrypteter Container (Truecrypt 7.1a).

Mit dem Windows-Update wurde der Sync-Client ausgetauscht, und der verkraftet es augenscheinlich nicht, in einem Truecrypt-Verzeichnis zu arbeiten.

Also habe ich den Sync umgebogen auf ein Verzeichnis ausserhalb des Truecrypt-Containers und siehe da, es funktioniert tadellos. Bis auf die Tatsache das meine Daten nun ungeschützt da nicht gecryptet auf dem Laufwerk liegen, tolle Sache ^^.

Das "Umbiegen" war auch nicht einfach, da der neue Sync-Client kein Feature besitzt, dass Dir die Liste der Konten an zeigt, die Du synchronisierst. Aber ich habe die Stelle gefunden wo pro KontoSync die Daten als Verzeichnis abgelegt werden:

C:\Users\<Mein User>\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\Settings. Dort existiert pro Business-Drive ein Business-Verzeichnis. In diesen Verzeichnissen liegt eine Datei "ClientPolicy", schau in die rein, da kannst Du erkennen, welches Business-Drive damit
    gesynct wird.

-Um einen Business-Sync zu ändern tue folgendes: OneDrive stoppen (alles was so heisst, sowohl "weisse" wie auch "blaue" Wolken)

-Lösche das unter OneDrive\Settings das Business-Drive was Du ändern willst

-Starte den Client wieder

-Entweder fordert er Dich auf den Sync neu zu konfigurieren (dann kannst Du das neue Verzeichnis angeben) oder Du kannst nun das Standardprozedere zum Einrichten eines Business-Syncs durchlaufen, ohne dasss er sagt "Konto wird bereits synchronisiert"

Brauchst Du noch mehr Info? Dann melde Dich hier.

VG

Lars

P.S.: Ignoriere "blaue Wolken" bei denen Du eine Library-URL angeben sollst, dieser Sync-Client ist nicht mehr relevant.
  3. Galin Karlovv Win User

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

Hallo EtapSegler,
    <br />Hast du das Dokument auch auf anderen Geräten synchronisiert oder es ist nur auf einem PC synchronisiert und du konntest es nur in OneDrive Online löschen?
    <br />Du kannst OneDrive mit rechter Maustaste pausieren. Warte eine Minute und dann versuch das Dokument zu löschen.
    <br />Bitte prüf, ob du die Option OneDrive Dateien bei Bedarf aktiviert hast. Manchmal kann es Löschen von Dokumenten blockieren. Bitte deaktiviere es und versuche das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Du kannst auch OneDrive zurücksetzen und wieder versuchen das Verzeichnis zu löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. EtapSegler Win User

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig.

Hallo Galin,
    <br />chkdsk /F als Admin ausgeführt hat geholfen. Ich konnte nun das Verzeichnis vollständig löschen.
    <br />Danke und Gruß
    <br />
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

So, nun muss ich um Entschuldigung bitten, weil ich das mit dem Muster übersehen hatte.

Es bleibt bei meiner Einschätzung: MYSTERIÖS, aber IT ist bekanntlich keine exakte Wissenschaft.

Deine Verzeichnis-FV haben einen Schlag weg, der sich nur durch Radikalmaßnahmen lösen lässt. Ich habe alle FV "Verzeichnis n" kurzerhand gelöscht, beginnen mit Verzeichnis 9 abwärts gehend. Sie lassen sich zwar nicht wirklich löschen, aber mit diesem Vorgehen
    werden sie auf ihre ursprüngliche Formatierung zurückgesetzt. Dann das Inhaltsverzeichnis neu eingefügt, & done!

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen. - Similar Threads - Verzeichnis OneDrive Business

Forum Datum

OneDrive-Business Konto löschen

OneDrive-Business Konto löschen: Hallo,beim ich bekomme folgende Meldung:Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. Bei Welcher Anmeldung möchtest du Sie zuerst anmelden?Eine...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis: Hallo,wir nutzen Onedrive Business. Auf meinem Schreibtisch MacOS habe ich einen WEBdav-Ordner mit Unterverzeichnissen gemountet. Diesen Ordner möchte ich regelmäßig, automatisiert in einen...
Microsoft Office 16. Mai 2024

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

Onedrive business lässt sich nicht installieren

Onedrive business lässt sich nicht installieren: Ich habe office 365 business in der 32 bit Version auf meinem win 11 pro system installiert da ein Standardprogramm nur mit 32-bit word funktioniert. Leider lässt sich onedrive nicht starten. Ich...
Microsoft Office 29. August 2023

Album lässt sich auf Onedrive nicht löschen

Album lässt sich auf Onedrive nicht löschen: Ich hatte in der Foto-App ein Album erstellt, welches auch in OneDrive hochgeladen wurde. Als ich dieses wieder aus der App löschen wollte, stürzte diese ab. Die Folge: das Album wurde zwar aus...
Apps 3. August 2018

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
Verzeichnis auf OneDrive f. Business lässt sich nicht löschen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.