Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

Diskutiere und helfe bei Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montana_, 6. Februar 2019.

1. Montana_
    Montana_ Gast

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

Hallo,

ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist dazu eine Modifikation der entsprechenden XSL-Datei erforderlich. Ich benutze die aktuelle Wordversion von Office365 (unter Windows 7), kann jedoch kein Verzeichnis finden, in dem die Vorlagen abgelegt sind (sollte eigentlich "Bibliography" heißen, oder?). Kann es sein, dass sich dieses in der von mir verwendeten Wordversion unterscheidet? Wie heißt das entsprechende Verzeichnis?

Danke

2. Montana_ Win User

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat

Hallo,

ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in manchen Fällen umgehen möchte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist dazu eine Modifikation der entsprechenden XSL-Datei
    erforderlich. Ich benutze die aktuelle Wordversion von Office365 (unter Windows 7), kann jedoch kein Verzeichnis finden, in dem die Vorlagen abgelegt sind (sollte eigentlich "Bibliography" heißen, oder?). Kann es sein, dass sich dieses in der von mir verwendeten
    Wordversion unterscheidet? Wie heißt das entsprechende Verzeichnis?

Danke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei

Hallo Fabian,

suche die Datei IEEE2006OfficeOnline.xsl und erstelle eine Kopie im selben Verzeichnis.

Benenne die Kopie um, z. B. in IEEE2006OfficeOnline_Seite.xsl. Öffne die Kopie und suche nach folgenden Zeilen:

"<xsl:when test="b:StyleNameLocalized/b:Lcid='1031'">

<xsl:text>IEEE</xsl:text>

Ersetze darin IEEE z. B. durch IEEE_Seite, speichere und schließe die xsl-Datei. Nachdem du Word neu gestartet und dein Dokument geöffnet hast, kontrolliere, ob die neue xsl-Datei nun im Listenfeld "Verweise | Zitate und
    Literaturverzeichnis | Formatvorlage" erscheint.

Falls ja, beende Word, öffne erneut die xsl-Datei, suche nach "p." und ersetze durch "S.". Speichere, schließe die Datei. Starte Word, öffne dein Dokument, aktualisiere die Felder.

Viele Grüße

Lisa
  4. Ben_NY Win User

zitierte Quelle in eckigen Klammern anzeigen

Hallo.

Irgendwie hat es nun doch mit de .xsl Datei funktioniert. Keine Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat.

Danke nochmal

Gruß Ben
  5. Daniel_Hofer Win User

Ziationsstil hinzufügen

Hallo Tim

in Word selber geht das nicht. Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Manuell eine xsl-Datei anpassen (im Pfad c:\usees\deinUser\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style, ist eher mühsam, sich da einzudenken
    2. Verwendung des Zitierstil-Creators: http://www.zitierstil-creator.de/, ist schon viel angenehmer
    3. Verwendung von Zotero (als Beispiel), welches erstens zur Quellenverwaltung deutlich angenehmer ist als Word, und dich aus fast 10'000 Zitierstilen (https://www.zotero.org/styles) wählen lässt. Aber auch dort musst du allenfalls ein wenig rumschrauben.
      Dort geschieht es nicht über eine xsl-Datei, sondern über eine csl-Datei. Hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step

Beste Grüsse

Daniel
  6. megaecki88 Win User

Formatierung der Literaturverzeichnisvorlage

Ich habe das selbe Problem. Die neue XSL wird nicht angenommen....

Greetz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil - Similar Threads - Verzeichnis XSL Dateien

Forum Datum

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines...
Apps 27. Oktober 2022

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Keine Änderung von mit auf Ohne Klammern trotz geänderter XSL-Datei

Keine Änderung von mit auf Ohne Klammern trotz geänderter XSL-Datei: Hallo Zusammenhab das XSL file von dem APA style für die zitierung angepasst wie auf dem folgenden BIld, aber bekomme die Klammern nicht wegmit freundlichen Grüssen
Microsoft Office 19. Juli 2021

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar: hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles außer die dokumente öffnen, funktioniert...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei: Hallo zusammen, ich verwende in meiner Masterarbeit als Zitationsstil IEEE. Mir gefällt aber nicht, dass die Seiten im Verweis mit "p." angezeigt werden. Deshalb würde ich gerne den ISO690...
Microsoft Office 24. Juli 2018
Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.