Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

Diskutiere und helfe bei Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann.Aber ich möchte es gerne umgekehrt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Meurer, 5. September 2024.

1. Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen

Hallo,ich habe viele Beispiele darüber gelesen, wie man eine Verzeichnisstruktur aus Excel heraus erstellen kann.Aber ich möchte es gerne umgekehrt machen.Ich habe eine Verzeichnisstruktur in Excel erstellt und möchte diese nun gerne in den Windows Explorer übernehmen, sodass sich die komplette Struktur dort quasi selbst erstellt inkl. Unterordner.Ist das überhaupt möglich?Und wenn ja... wie mache ich das?Danke und Grüße,IM

2. Frank Arendt-Theilen Win User

wo gibt es eine Übersicht in der alle XML-Parameter für EXCEL aufgeführt sind.

Hallo,

• Das Dateiformt für Excel 2003 ist das Binary Interchange File Format (BIFF).
    • Das Dateiformat für Excel 2007/2010 ist Office Open XML.
    Google unter diesem Stichwort und du findest einige Quellen die dir die ca. 6500 Seiten umfassende Dokumentation zur Verfügung stellen.

Ansonsten ist jede Arbeitsmappe für sich ein studierbarer Office Open XML-Container:

• Erstelle eine Arbeitsmappe mit Excel 2007.
    • Speichere sie ab.
    • Benenne sie um in *.zip und öffne sie mit dem Windows-Explorer (nicht mit einem Zipper)
    • Studiere die Verzeichnisstruktur und die enthaltenen XML-Dateien
    --

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  3. AlbertMueller Win User

mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

Hallo Thomas,

leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  4. JäGü Win User

Outlook 2010 Kontoeinstellungen im eingeschränkten Benutzerkonto übernehmen

Hallo,

wie kann ich die Kontoeinstellungen von Outlook 2010 für ein eingeschränktes Benutzerkonto in Win 7 vom Administratorkonto übernehmen?
  5. Thomas Fastenau Win User

Outlook Office 365 Business startet zu langsam

Hallo Georgi,

ich war im Urlaub und lese deine E-Mail daher erst jetzt. Danke für deine E-Mail. Leider komme ich damit nicht richtig weiter.

Kannst du mir da (ev. auch per Fernwartung oder telefonisch) weiterhelfen? Sollte ich den Laptop dann mit nachhause nehmen oder kann ich das auch bei der Arbeit einstellen?

Ein Weiteres Problem habe ich mit dem Explorer. Er benötigt beim Start sehr lange (45 Sekunden) und öffnet sich dann nicht und stürzt direkt ab. Mit dem Windows Commander kann ich problemlos auf meine Verzeichnisstruktur zugreifen. Hast du dafür auch
    eine Lösung?

Danke und Gruß

Thomas
  6. ArminHofmann Win User

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

Hallo Galin,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die oben genannte Verzeichnisstruktur nicht.

Ich habe ein Surface Pro und habe mit Office 365 dazugenommen. Ich habe nach allen Varianten von Office gesucht. Er findet sich auch keine Excel.com am Rechner. Auch unter Programm ... findet sich kein Office 365 bzw. eine der Programme.

Eigentlich muss ich die Standard-App für *.xml ändern.

Wie Sie sehen können, ist der von Ihnen angegebene Pfad nicht vorhanden. Also entweder wird bei Office 365 anders gespeichert oder ich kann die Suchfunktion im Windows Explorer nicht bedienen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

vg

Armin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen - Similar Threads - Verzeichnisstruktur Excel Win

Forum Datum

Serienbrief Format aus Excel übernehmen

Serienbrief Format aus Excel übernehmen: ich möchte einen Serienbrief erstellen. Dabei soll es mir die Formatierung aus Excel übernehmen. Das Problem ist, dass je nach Inhalt der Zelle die Formatierung ändert.Beispiel:In der Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Excel Zellenfarbe übernehmen

Excel Zellenfarbe übernehmen: Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen, die jeweils mit einer anderen...
Microsoft Office 14. November 2022

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019
Verzeichnisstruktur von Excel in Win Explorer übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.