Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter...

Diskutiere und helfe bei Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem beim Öffnen von Powerpoint-Präsentationen auf meinem DELL XPS 13. Wenn ich die Präsentation auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennart_11, 14. April 2020.

1. Lennart_11
    Lennart_11 Gast

Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter...

Guten Tag liebe Community.

Ich habe ein Problem beim Öffnen von Powerpoint-Präsentationen auf meinem DELL XPS 13. Wenn ich die Präsentation auf dem Laptop öffne, dann "verziehen" sich die Inhalte der Folien stark.

Ich habe dazu zwei Anhänge beigefügt. Der Screenshot Levovo 15 zeigt, wie ein Diagram in der ursprünglichen Präsentation aussehen soll:

Allerdings sieht das Diagram allerdings so aus Screenshot DELL XPS 13:

Das Problem: Im ersten und letzten Kasten ist die Schrift verschoben und das obwohl die Schrift Overpass auf beiden Geräten von der gleichen Quelle aus installiert wurde. Beide Office-Versionen sind 365 Home.

Ich habe nun schon einige Stunden gegooglet und kann keine Lösungsansätze mehr finden. Ich habe die Schriften sowie Office bereits neuinstalliert. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Mit besten Grüßen

Lennart

2. Lennart_11 Win User

Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter Schriftarten

Hey G.O.

Vielen Dank für deine Antwort und den Lösungsansatz. Ich bin leider nicht in der Position, die Schriftart auszuwählen und muss sie quasi benutzen. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Viele Grüße

Lennart
  3. G.O.Tuhls Win User

Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter Schriftarten

Mal ins Blaue:

Seit 2016 arbeitet Office nicht mehr so gut mit Third Party Fonts zusammen. Mag sein, dass das aus welchen Gründen auch immer auf dem Lenovo klappt, aber auf dem Dell irgendwas im Argen liegt.

Einzige bekannte Abhilfe: Standardschriften verwenden.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Du könntest ja zumindest mal den Versuch machen und dem Entscheider zeigen, dass es an der Schrift liegt.

Gruß

G. O.
  5. Frank-Böhme16 Win User

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Guten Abend, Vielen dank für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen.

Wenn ich auf meinem Mac eine ältere PPP benutze (die sich z.B. auf einer externen Platte befindet), dann fragt er mich nach den Zugriffsrechten. Wenn diese gewährt werden und ich die Datei neu absichere und wieder von der Platte starte, dann gibt es das
    Problem nicht. Wird diese Datei jedoch auf einen USB Stick kopiert und neu gestartet werde ich wieder nach den Zugriffsrechten gefragt. Obwohl die Ordner alle gleich lauten und nichts verändert wurde.

Der Effekt tritt auch auf, wenn ich eine neue PPP erstelle (Vers. 15.33) und diese auf ein anderes Medium kopiere.

Kann man dies irgendwie abstellen?

herzlichen Dank

Frank

Korrigiere: wenn ich PPP Folie A öffne und alles wie oben anlege dann funktioniert es. Öffne ich zwischen zeitlich PPP Folie B und dann wieder Folie A findet er wieder nicht die Zuordnung....
  6. Ascher11 Win User

Office 365 ProPlus-Neuer Laptop Microsoft Student

Hallo, dies habe ich schon mehrmals versucht. Sobald ich word / PPP etc öffne erscheint mir die Fehlermeldung.

Ich habe mich auch schon an meine Uni gewandt, diese sagte mir jedoch, dass das Problem nur von Microsoft behoben werden kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter... - Similar Threads - Verzogenens Layout Öffnen

Forum Datum

Windows 11 kann trotz Mindestanforderungen nicht installiert werden

Windows 11 kann trotz Mindestanforderungen nicht installiert werden: Hallo,in den Einstellungen zu den Windows Updates steht ja, man soll sich die "PC-Integritätsprüfung" herunterladen, um zu schauen welche Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Dies habe ich...
Apps 6. Mai 2024

Windows 11 kann trotz Mindestanforderungen nicht installiert werden

Windows 11 kann trotz Mindestanforderungen nicht installiert werden: Hallo,in den Einstellungen zu den Windows Updates steht ja, man soll sich die "PC-Integritätsprüfung" herunterladen, um zu schauen welche Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Dies habe ich...
Games und Spiele 6. Mai 2024

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt: Hallo zusammen :Ich habe folgendes Problem in Powerpoint:Das schöne Layout mit der weißen Schrift bleibt leider nach dem Schließen der Präsentation nicht bestehen. Ich muss jedes Mal, wenn ich die...
Microsoft Office 7. März 2024

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert: Hallo, Ich habe an einer PPP stundenlang gearbeitet und auch regelmäßig auf das Speichern Symbol gedrückt. Oben stand immer "gespeichert" im Status. Als ich das File nochmal gespeichert habe und...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Office 365 kann nicht installiert werden - trotz Lizenz

Office 365 kann nicht installiert werden - trotz Lizenz: Guten Tag,wenn ich mich bei Office einlogge, wird mir unter "Abonnements" angezeigt, dass ich über eine gültige Lizenz "Microsoft 365 Business Basic" verfüge. Ich kann Office jedoch nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP. 1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder...
Microsoft Office 21. August 2020

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert: Hallo, ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind. In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz...
Microsoft Office 3. November 2016
Verzogenens Layout beim Öffnen von PPP auf einem anderen Windowsgerät trotz installierter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.