Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet

Diskutiere und helfe bei Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:Ich kann mit Outlook nicht mehr auf Mails, die ich von gmail-Absendern erhalten habe,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobschma, 6. Juni 2023.

1. Tobschma
    Tobschma Gast

Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet

Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:Ich kann mit Outlook nicht mehr auf Mails, die ich von gmail-Absendern erhalten habe, antworten, da die Mails einfach nicht verschickt werden.Egal ob ich es auf bereits erhaltene Mails via "Antworten"-Button versuche oder die Adresse komplett manuell neu eingebe, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Auch wenn ich gänzlich neue gmail-Adressen verwende, geht die Mail nicht raus und wird mir unmittelbar via Fehlermeldung zurückgeschickt. Bei allen anderen Email-Adressen außerhalb von gmail ist es überhaupt kein Problem und alles funktioni

2. Eddy Doom Win User

Outlook empfängt keine gmail emails

Hallo Abdullah,
    vielen Dank, leider hat diese Anleitung nicht geholfen. Ev. habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
    Ich will keinen GMAIL Account in outlook integrieren. Ich habe einen outlook Account und versende/empfange mit einer @outlook.at/com email Adresse.
    Zusätzlich habe ich einen gmail account, so auch meine Frau. Aber das ist nicht in MS Outlook integriert (nutzung via Browser, Android, etc...). Ich kann von meiner @outlook.com email Adresse ein email an eine @gmail.com Adresse schicken. Diese wird auch empfangen. Was jedoch nicht geht, dass ich von einer @gmail Adresse ein email an meine @outlook.com Adresse schicke. Diese scheint in gmail als ganz normal gesendet auf, sie wird jedoch nie im MS outlook angezeigt.
    Auch geht das Antworten nicht. Das ganze tritt seit gestern auf. Meine Frau hat mir von @gmail mehrere emails geschickt und keine ist bei mir angekommen. Von allen anderen Accounts habe ich anscheinend kein Problem.
    Ich hoffe das ist verständlich erklärt:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: OK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** antworten an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    auch das Antworten von alten emails auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist NOK (obwohl bei Kommunikationen von früher alles mehrfach und jahrelang geklappt hat).
    LG
  3. ronja69 Win User

"outlook.com mit gmail verbinden für WP8"

Hallo,

aus Ihrer "offenen" Antwort schließe ich, dass ich meine Gmail-Adresse nicht mehr weiter nutzen kann?

Ich müsste mir eine reine Outlook.com-Adresse anlegen, dann kann ich weiterleiten, aber so wie ich es mir dachte, das alles was auf gmail geht direkt auf outlook.com und am handy landet und ich diese Adresse direkt weiter benutzen kann, so geht es
    nicht, oder?

Also um es kurz zu sagen, die Synchronisation von Kontakten funktioniert nach wie vor nicht.

Kalender und Mails bis zum 2.4 sind vorhanden.

Alle Kalendereinträge und Mails die danach in gmail ankommen/eingetragen werden, landen nicht in Outlook.com

Alle Kalendereinträge die direkt auf Outlook.Com erstellt werden landen auf dem Handy.

Mails die ich von Outlook.com wegsende, haben als Absender die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, diese sind dann auch auf dem Handy im Ordner Gesendet zu sehen.

Mails die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden, landen nicht in Outlook.com.

Was kann ich noch testen/versuchen/umstellen?

Danke,

mfG

Barbara
  4. greatlyusa Win User

Email senden als (pop3 konto) mit anderen Anzeigenamen

Hallo Christian,

noch mal zu meinem Problem.

Es liegt nicht an meinem anbieter denn wenn ich eine mail verschicke wird als beispiel gmail nicht als absender meine outlook . com adresse mit senden.

Es geht hier wirklich darum das ich pop3 konten eingerichtet hatte und egal von wo ich was versenden will es ist immer

also als absender habe ich immer:

gesendet im auftrag von ......@ outlook . com statt meiner gmail adresse oder die von dessen pop3 konto ich aus etwas versenden will
  5. Franzman Win User

Termine werden nicht 24-Stunden-Format angezeigt

Hallo,

Windows Live Mail ist hier gar nicht im Spiel, sondern Outlook 2010 mit Exchange 2010 als Sender des Termins und die Webversion Outlook.com als Empfänger.

Dieser Fehler tritt jedoch auch dann auf, wenn die Einladung von einem GMail Konto gesendet wird.

Zusammengefasst nochmal der Fehler:

Person X sendet mir einen Termin an meine Outlook.com E-Mail Adresse. In Outlook.com sehe ich, dass der Termin von 2:00 bis 3:00 dauert, obwohl er von 14:00 bis 15:00 dauert.

Ich verwende hier nur die Outlook.com Weboberfläche, nicht Windows Live Mail.

Ich habe jetzt von einem anderen Outlook.com Konto (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auf mein Konto (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) einen Termineintrag von 13:00 - 14:00 gesendet. Dieser kommt auch
    falsch an.

Screenshot von einem Termin, der via Outlook.com an Outlook.com gesendet wird:

http://yfrog.com/mrcxd3j

Screenshot von einem Termin, der von einem GMail Konto an Outlook.com gesendet wird:

http://yfrog.com/06r97mj

Daraus lässt sich erkennen, dass der HTML Bereich der Termineinladung abhängig ist vom versendeten Mailsystem/E-Mail-Client.

Der "graue" Bereich wird von Outlook.com generiert -> dieser ist falsch.

lg

Franz
  6. TanjaMang Win User

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Hallo,

ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

Tanja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet - Similar Threads - Via Outlook Mails

Forum Datum

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.: Hallo liebe Experten,ich versuche meinen Mails von hotmail, via pop3 in mein gmailaccount zu importieren.Vergeblich habe ich mit chat gpt viele Optionen versucht, jedoch erfolglos.Ich habe mit...
Outlook.com 1. Januar 2025

ich kann keine gmail adresse in outlook installieren

ich kann keine gmail adresse in outlook installieren: Ich habe das Passwort in gmail routinemässig geändert. Nun wollte ich dieses neue Passwort im outlook ändern. Mein outlook quitterte mit einem Fehler.Nun habe ich dieses gmail Konto aus outlook...
Outlook.com 23. Juli 2024

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse: Ich versuche, mich bei Outlook mit meiner Gmail-Adresse anzumelden, erhalte jedoch ständig den Hinweis, dass eine 'Work-E-Mail' erforderlich ist. Warum tritt dieses Problem auf und wie kann ich es...
Outlook.com 20. August 2023

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden: Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden
Outlook.com 22. Juni 2023

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet: Hallo, ich habe mein Outlook-Konto mit der MS Outlook 2010 - Software verbunden und eine Test-Mail geschrieben. Diese Mail wird aber nicht unter meiner eigentlichen E-Mail Adresse (*** Die...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail: Hallo, ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP,...
Microsoft Office 11. November 2017
Via Outlook werden keine Mails mehr an gmail-Adressen gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.