Video als Präsentationshintergrund

Diskutiere und helfe bei Video als Präsentationshintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zuammen,für eine Präsentation möchte ich gerne ein Video im Hintergrund einfügen.Dabei tritt jedoch das Problem auf, dass das Video nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tristan_100, 7. April 2024.

1. Video als Präsentationshintergrund

Hallo zuammen,für eine Präsentation möchte ich gerne ein Video im Hintergrund einfügen.Dabei tritt jedoch das Problem auf, dass das Video nach dem Wechsel zur nächsten Folie verschwindet.Wie ist es in PowerPoint aus Microsoft 365 möglich, ein Element über mehrere Folien anzuzeigen hier: ohne das das Video unterbrochen wird?Viele GrüßeTristan

2. citrus7 Win User

Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

Hallo,

speichere oder kopiere ein Video in einen beliebigen Ordner.

Öffne PowerPoint, klicke auf die Folie, in der das Video eingebettet werden soll.

Klicke in der Menüleiste auf Einfügen > Video > Video auf meinem Computer ... und füge das Video ein.
  3. ManuelSchnitger Win User

PowerPoint Video einbetten

Hi Kristin,

wie hast Du denn das Video eingebettet?

Einfügen > Video > Online Video oder Video on my PC?

1) Ich würde erstmal versuchen, ein anderes Video einzubetten, um sicherzustellen, dass es sich nicht wirklich um einen Fehler mit dem Video handelt.

2) Ich würde wahrscheinlich eine komplett neue Präsentation erstellen, um sicherzugehen, dass es sich nicht um irgendwas mit der Präsentation handelt.

Wenn es sich um ein Video handelt, dass online verfügbar ist, schick doch mal den Link.

Viele Grüße,

Manuel
  4. Galin Karlovv Win User

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Hallo Christian,

Soviel ich verstanden habem gibt es kein Problem mit die eingebundenen Videos, wenn diese in PowerPoint präsentiert werden, aber wenn die ganze Presäntation als Video gespeilt wird, dann ist die Qualität nicht zufrieden. Du kannst auch in einem anderen Video Format das Video herunterladen - Windows Media Video.

Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  5. Lextor1975 Win User

Kontakte Registerkarte in Outlook 2013 RT

Zum besserem Verständnis habe ich mal ein Video erstellt was auf Skydrive liegt.

Video entfernt
  6. Ute-S Win User

In Powerpoint eigefügtes Video wird nicht mit Ton wiedergegeben.

Welches Dateiformat hat das Video? Ist es verknüpft oder eingebettet? Wenn Du das Video im Windows Media Player abspielst, kannst Du dann den Ton hören?

Arbeitest Du in einem Netzwerk und hast evtl. einen sehr langen Dateipfad zur Präsentation bzw. zum Video? Dann verschiebe Präsentation (und Video) mal in einen Ordner mit kürzerem Pfad, z.B. C:\Test.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video als Präsentationshintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video als Präsentationshintergrund - Similar Threads - Video Präsentationshintergrund

Forum Datum

Bildschirm schwarz windows 11 video wiedergabe

Bildschirm schwarz windows 11 video wiedergabe: Guten Abend,seit dem letzten Update wird mein Bildschirm bei der Video Wiedergabe schwarz.Laut Technikern hat dies weder etwas mit meinem Bildschirm noch PC zu tun.Komischerweise sind YouTube...
Apps 16. Februar 2025

Bildschirm schwarz windows 11 video wiedergabe

Bildschirm schwarz windows 11 video wiedergabe: Guten Abend,seit dem letzten Update wird mein Bildschirm bei der Video Wiedergabe schwarz.Laut Technikern hat dies weder etwas mit meinem Bildschirm noch PC zu tun.Komischerweise sind YouTube...
Games und Spiele 16. Februar 2025

Video in OneNote einbetten

Video in OneNote einbetten: Ich lese hier Einbetten von Inhalten in OneNote - Microsoft-Support das OneNote das einbetten von Videos aus Microsoft Stream unterstützt. Wenn ich aber einen Video -Link aus Microsoft Stream...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Apps 17. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Games und Spiele 17. Januar 2025

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...: Ok so i had this threat in my hp laptop using windows10 and it was called PUA:win32/softcnapp and so i followed this tutorial to manually delete it but im abit paranoid and dont know if it truly...
Apps 17. Dezember 2024

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...: Ok so i had this threat in my hp laptop using windows10 and it was called PUA:win32/softcnapp and so i followed this tutorial to manually delete it but im abit paranoid and dont know if it truly...
Games und Spiele 17. Dezember 2024
Video als Präsentationshintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.