Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält

Diskutiere und helfe bei Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch möchte gerne in einer Powerpoint-Präsentation folgendes machen:In einer Folie hat es bereits ein Bild:Im Bilderrahmen ist im Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeryF, 28. August 2024.

1. GeryF
    GeryF Gast

Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält

HalloIch möchte gerne in einer Powerpoint-Präsentation folgendes machen:In einer Folie hat es bereits ein Bild:Im Bilderrahmen ist im Hintergrund bereits eine Videodatei "massgerecht" meint: das Video würde im Rahmen abgespielt eingefügt. Nun möchte ich nach einleitenden Worten dann, dass das Video nach einem Mausklick im Rahmen abgespielt wird. Ich habe keine Lösung für das "Auftauchen" des Videos im Bilderrahmen und am Schluss das "Abtauchen" in den Hintergrund gefunden. Weiss jemand, wie das gemacht werden kann? Danke!Gery

2. Pauline R. Win User

PowerPoint 2010

Hallo Gerhard,

welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

Gruß,

Pauline
  3. Reiner Winkler Win User

über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

Bandbreite ist genug vorhanden! beim ersten abspielen funktioniert das Video ja problemlos, erst beim zweiten Video wird pixelig, und dann ist auch das erste Video pixelig
    durch Umbenennen und speichern der Powerpoint lässt sich das reproduzieren
  4. Ute-Simon Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

Viele Grüße

Ute
  6. Bernd_in_MSCom Win User

Bei Video import erstes Bild halb schwarz verdeckt

Hallo Mario,

Danke für die Antwort. Ich habe bereits sehr viele Codecs installiert, da ich hauptsächlich mit den Adobe Programmen und Videobearbeitung arbeite. Ich habe Bedenken, dass ich das System verlangsame, wenn ich das Codec Paket installiere.

Wenn es ein Codec Problem wäre, dürfte das Video aber im Mediaplayer nicht einwandfrei laufen, oder?

Das Video wird auch im PowerPoint perfekt dargestellt. Nur eben bevor das Video startet, ist der schwarze Balken enthalten. Wenn das Video gestoppt wird, sieht es ebenfalls gut aus. Erst wenn man im Layoutmodus wieder neben das Bild klickt, erscheint der
    Balken wieder.

Danke und schöne Grüße,

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält - Similar Threads - Video Bilderrahmen abspielen

Forum Datum

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!: Fehlender Ton bei Videoabspielung
Apps 20. Dezember 2024

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!: Fehlender Ton bei Videoabspielung
Games und Spiele 20. Dezember 2024

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Allgemeines 3. Januar 2019

Video auf onedrive abspielen!

Video auf onedrive abspielen!: [IMG] Verschiebe oder kopiere ich ein Video, online erscheint obige Fehlermeldung. Lade ich das Video auf den Desktop herunter läuft es einwandfrei. Auch nach dem erneuten hochladen erscheint...
OneDrive 22. Februar 2018

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei: Ich habe eine CD /DVD mit Trainingsanleitung zur Schmerztherapie. Wenn ich diese abspielen möchte, kommt folgender Hinweis: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei: Ich habe eine CD /DVD mit Trainingsanleitung zur Schmerztherapie. Wenn ich diese abspielen möchte, kommt folgender Hinweis: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....
Windows Media Player 24. November 2016
Video in einem "Bilderrahmen" abspielen, der bereits ein Bild enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.