Video ohne Ton und separater Sound parallel

Diskutiere und helfe bei Video ohne Ton und separater Sound parallel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Folie, auf der ich gerne ein Video zeigen möchte. Das Video hat keinen Ton. Parallel dazu möchte ich gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sven-1973, 10. Mai 2023.

1. sven-1973
    sven-1973 Gast

Hallo zusammen,ich habe eine Folie, auf der ich gerne ein Video zeigen möchte. Das Video hat keinen Ton. Parallel dazu möchte ich gerne eine Audio-Datei wiedergeben. Beides soll automatisch starten. Ich habe PP 2019 und bekomme es nicht hin. Das was ich zuerst in die Folie einfüge startet auch automatisch. Also: Wenn ich zuerst die Audiodatei einfüge startet das Audio automatisch, Video trotz Einstellung automatischer Start startet dann nur nach Klick.Genauso umgekehrt. Füge ich das Video zuerst in die Folie ein, startet das Video automatisch, Audio dann aber erst nach Klick auf das Lautspre

2. sven-1973 Win User

Hallo Burkhard,

habs gefunden. Bei mir waren noch ein paar Trigger im Animationsbereich falsch gesetzt.
  3. sven-1973 Win User

Hallo Burkhard,

ich habe das nun mal versucht, aber es bringt leider keine Besserung. Immer dasselbe. Das Video läuft los, der Ton muss manuell durch klicken gestartet werden, obwohl die eingestellten Optionen etwas anderes besagen.

Grüße
    Sven
  4. G.O.Tuhls Win User

Als Startoption gibt es "Mit vorheriger", die sollte zutreffend sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. Ute-S Win User

PP10: Aufnahme mit Ton, Ton erscheint aber nicht im Video

Hallo AlexCap,

so ganz verstehe ich noch nicht, was Du gemacht hast. Aufzeichnen/Record ist in erster Linie für gesprochenen Text gedacht, wenn ein Microfon angeschlossen ist. Ob dabei auch durch die Lautsprecher abgespielte Töne aufgenommen werden, hängt von Deinen Systemeinstellungen
    ab. Generell kann es die Tonqualität aber nur verschlechtern, durch Lautsprecher wiedergegebene Töne nochmals per Mikro aufzunehmen.

Du schreibst, Du hast als WAV-Datei gespeichert und dann ein Video angesehen? WAV ist ein reines Soundformat, was also hast Du gemacht? Um eine Präsentation, in der schon Sounds eingefügt sind, als Video zu produzieren, ist der übliche Weg Datei - Speichern
    und Senden - Video erstellen. Das wandelt die Präsentation (mit den eingestellten Zeiten für den Folienübergang) und den eingefügten Ton (auf der Folie, nicht als Sound zum Folienübergang) gemeinsam in ein Video um.

Wenn Du allerdings ein Video mit Sound sehr hoher Qualität brauchst, und das vermute ich, wenn die Musik das Thema Deiner Präsentation ist, wirst Du eventuell zu Drittprogrammen wie Camtasia Studio greifen müssen, mit dem Du den Bildschirm in hoher Qualität
    abfilmen kannst, die Soundspur getrennt hinzufügst und das Ganze dann noch mit Videoschnitttechniken bearbeitest.

Wenn Du nur mit PowerPoint-Bordmitteln arbeiten willst, könnte Dir (ohne hier Werbung machen zu wollen) auch unser in meiner Signatur erwähntes Buch helfen.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

eine powerpoint präsentation in ein Video umwandeln - leider wird die musik nicht mitgenommen F

Hallo Peter,

zwei häufige Ursachen fallen mir auf Anhieb ein:

1. Wie hast Du den Ton hinzugefügt? Nur Sound, der auf der Folie eingefügt ist, wird beim Umwandeln in ein Video berücksichtigt. Sound, der als Untermalung zum Folienübergang hinzu gefügt wurde, wird nicht mit umgewandelt.

2. Welches Dateiformat hat Dein Sound? Midi funktioniert gar nicht, MP3 und WMA meist sehr gut.

Wenn es das nicht ist, beschreibe bitte mal genauer, wie Du vorgegangen bist.

Viele Grüße

Ute

P.S.: Wenn Du Dich für Bilder, Sound und Video in Präsentationen interessierst: Dazu erscheint in Kürze ein Ideenbuch bei Microsoft Press (bei dem ich eine der Autoren bin.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video ohne Ton und separater Sound parallel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video ohne Ton und separater Sound parallel - Similar Threads - Video Ton separater

Forum Datum

Wenn ich das Video von meiner Kamera abgreife ist der PC Sound weg.

Wenn ich das Video von meiner Kamera abgreife ist der PC Sound weg.: Moin freunde,ich habe folgendes Problem.Ich nutze die Osmo Pocket 3 als Webcam.Sobald ich aber von der Webcam das Bild abgreife ist mein PC Sound weg. Also nicht Deaktiviert oder Nicht erkannt...
Apps 5. Mai 2024

Wenn ich das Video von meiner Kamera abgreife ist der PC Sound weg.

Wenn ich das Video von meiner Kamera abgreife ist der PC Sound weg.: Moin freunde,ich habe folgendes Problem.Ich nutze die Osmo Pocket 3 als Webcam.Sobald ich aber von der Webcam das Bild abgreife ist mein PC Sound weg. Also nicht Deaktiviert oder Nicht erkannt...
Games und Spiele 5. Mai 2024

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation mit mehreren Folien mit externem Audios versehen und es als Video exportiert. Bei manchen Folien wird, obwohl es in der Vorschau und im Originalaudio korrekt...
Microsoft Office 13. August 2023

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon

Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon: Guten Tag Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei Microsoft Teams sich in Videokonferenzen auch per klassischem Telefon einwählen kann. Einige Teilnehmer haben nicht immer die Möglichkeit...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Kein Ton/ Sound

Kein Ton/ Sound: Habe kein ton / Sound mehr. Bekomme nur die Meldung. Kein Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Bin schon am verzweifeln. Habe auch schon etliche Möglichkeiten ausprobiert, aber es tut sich...
Apps 1. November 2016

Meine Sound- und Ton Aps funktionieren nicht mehr

Meine Sound- und Ton Aps funktionieren nicht mehr: Habe keinen Zugang zur Audio Datei. Kein Ton kommt heraus. Habe alles Mögliche abgecheckt. Ohne Result. Was muss ich machen?
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Video ohne Ton und separater Sound parallel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.